Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

bleibt ihr manchmal auch einfach daheim und macht euch dort einen schönen Urlaub?

Ich habe das noch nie ausprobiert, will das aber mal ändern und eine Reise weniger im Jahr machen.

Wer weiß wie entspannend der Urlaub im Garten tatsächlich sein kann?!

Man muss doch alles mindestens einmal ausprobiert haben um darüber urteilen zu können.

Was sind eure Tipps und Tricks um euch das Urlaubsparadies nachhause zu holen?

Kalte Getränke und Strandliegen stehen schon auf der Liste.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Seensucht,

 

tatsächlich kommt das auch bei mir mindestens einmal im Jahr vor, dass ich meinen Urlaub zuhause verbringe.

Ist eine reine Gewöhnungssache, wirst du dann auch noch merken.

Außerdem ist es doch etwas entschleunigend, wenn man sich nicht um die Organisation von Flug und Co. kümmern muss.

Ich übertreibe allerdings nicht so sehr damit, mir dann alternativ den Garten zu Hawaii zu machen.

Trotzdem habe ich einen Pool im Garten, den ich dann wirklich nicht missen will.

Damit mir da auch dieses Jahr nichts im Weg steht, habe ich mir jetzt einen neuen Poolschlauch Adapter besorgt, hier.

Mein neuer Filter verbessert nämlich die Wasserqualität nochmal um einiges, nur passte dann der Schlauch nicht mehr.

Also wäre mein Tipp definitiv einen Pool zu besorgen, mit dem für dich passenden Zubehör.

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit einem Garten ist das wirklich kein Problem.

Meine Nachbarn schauen im Sommer schon immer ganz neidisch in meinen paradiesischen Garten.

Mit ein paar Palmen und Bananenpflanzen kommt man ganz schnell an sein persönliches Urlaubsparadies.

Erfordert allerdings viel Pflege und ein bisschen Gestaltungsgeschick, das musst du schon mitbringen.

Dieses Jahr finde ich Pflanztröge besonders schick, hier kannst du dir Inspiration holen.

Wenn einem die Kreativität fehlt, dann kann man sich im Internet inspirieren lassen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die vielen Tipps.

Mittlerweile ist mein Garten fast fertig für den Sommer, da ich viel Zeit für die Gestaltung hatte.

Im Gartencenter habe ich mich auch nochmal an ein paar ausgestellten Landschaften orientiert.

Außerdem haben bei mir nun auch ein paar winterharte Bananenstauden ein Zuhause gefunden.

Mir fiel außerdem noch ein, dass sich bei uns im Sommer besonders viele Mücken aufhalten.

Wir haben nämlich an der Terrassentür so eine dunkle, feuchte Ecke, wo sich die Mücken gerne austoben.

Deswegen dachte ich mir, dass ein Insektenschutz auch noch ganz praktisch wäre.

Mir wurde sehr zur Insektenschutztür von Neher geraten, die wird nun als nächstes angebracht.

Jetzt kann der Sommer doch nur noch gut werden.

 

VG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seensucht,

das klingt doch schon gut. Ich verbringe gerade jeden sonnigen Tag im Garten und sammle ebenfalls fleißig Inspiration.

Neben der Gartenarbeit koche ich sehr gerne und bin dadurch auf eine Aussenküche gekommen.

Erst dachte ich zwar, dass man dann dringend eine Überdachung braucht, aber tatsächlich nicht.

 

Deswegen habe ich mich dann direkt für eine solche Küche entschieden und jetzt warte ich gespannt auf die Lieferung.

In Kombination mit einem Outdoor Schrank, fehlt es einem im Garten wirklich an nichts mehr.

Da kommt einfach ein mediterraner Flair auf. Das ist dann noch ein ganz guter Trost für den Urlaub daheim.

Das Ersparte für den Urlaub kann man jetzt einfach anderweitig einsetzen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub zu Hause werden wir dieses Jahr wohl alle machen. ;) Und wir werden endlich wieder merken, wie schön es eigentlich zu Hause ist. Jeder hat irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Nähe, die er sonst nie beachtet, weil die ja immer da sind. Dieses Jahr können wir die mal so richtig genießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr bleibt uns wohl nichts anderes übrig.

Die Reisewarnung gilt aktuell bis zum 14.06., die Sommerferien sind zwar noch nicht betroffen, aber wer weiß wie sich das entwickelt.

Wir mussten unsere Asienreise auch stornieren, aber dafür habe ich mir eine Buddha-Figur bei Asienlifestyle geholt, die jetzt in unserem Garten steht. Um wenigstens ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause zu holen. Man muss auch nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Wer einen Balkon oder einen Garten hat, ist natürlich besser aufgestellt, aber es gibt so viele schöne inländische Orte und Sehenswürdigkeiten.  

Eine Freundin von mir hat weder Balkon noch Garten, sie hat mir gesagt, Sie wird sich einen Cocktail mixen, die Liege vor den Fernseher stellen, eine Kiste mit Sand für die Füße bereitstellen, ein Strandvideo mit Meeresrauschen einlegen, Sonnenbrille aufsetzen und es sich bequem machen. Naja, so kann man es auch machen. :)

Wünsche euch allen einen schönen Urlaub, wie auch immer der aussehen mag!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub zu Hause hat auf jeden Fall auch seinen Reiz. Man kann sich von der ersten Sekunde an erholen und spart obendrein noch eine Menge Geld. Wir hatten für dieses Jahr so lose einen Angelurlaub im Norden geplant. Daraus wird jetzt halt nichts, dann fischen wir eben in der Umgebug und Campen. Das sollte wohl drin sein. Und ein Teil des gesparten Geldes haben wir hier (guter Tipp) in eine Karpfen- und eine Spinnrute investiert und warten jetzt ab, ob es Karpfen oder Hecht geben wird...

Man muss aus allem das Beste machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...