Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seensucht

Alle Zelte abbrechen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt einige Jahre mein Elternhaus bewohnt, werde aber nicht sonderlich glücklich damit.

Der Plan ist komplett auszuwandern sobald das nötige Kleingeld dafür zusammengekommen ist.

Das Haus ist noch ganz gut in Schuss, der Verkauf wird also kein Problem sein.

Viel eher macht mir der ganze Hausrat zu schaffen,  teils von mir, aber das meiste tatsächlich von meinen Eltern.

Je mehr Platz man hat, desto mehr sammelt sich einfach an.

Ich werde kaum noch etwas davon benötigen und würde am liebsten alles auf einen Schlag los.

Ein paar Handwerksarbeiten stehen auch noch an, bevor ich das Haus zum Verkauf geben kann.

Es ist also noch einiges zu tun, bevor ich wirklich alle Zelte abbrechen kann.

Mit welchem Zeitrahmen muss ich wohl rechnen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seensucht,

wohin genau soll die Reise denn gehen?

Ein Haus zu besitzen ist mittlerweile auch kein richtiger Gewinn mehr.

Mich würde auch die fehlende Flexibilität stören, denn irgendwann wird es einem überall langweilig.

Wenn du das Haus im Alleingang ausräumen und renovieren willst, dann brauchst du wohl mindestens einen Monat.

 

Allerdings könnte man doch einfach ein Unternehmen beauftragen, welches dir beide Dienste anbieten kann.

Ich kenne eine gute Haushaltsauflösung für Düsseldorf und Umgebung, sieh mal. Die machen nämlich auch Renovierungsarbeiten.

Die machen auch alles in Zusammenhang mit Elektronik, bieten also ein weites Dienstleistungsspektrum.

Und das Beste: Die garantieren, dass innerhalb eines Tages alles aus dem Haus ist.

Das verkürzt den Zeitrahmen dann wesentlich und du kannst schnell ins Ausland aufbrechen.

 

HG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einen Käufer gefunden? Ich habe letztes Jahr ebenfalls mein Elternhaus verkauft und mich an das Immobilienunternehmen Pflugfelder gewendet. Mit dem Service war ich total zufrieden, die Bewertung ist sogar kostenlos. Das Unternehmen konzentriert sich auf Stuttgart Immobilien, befindet sich dein Elternhaus zufällig in der Region? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...