Erik

Touristiker und Social Media - Wie geht das am optimalsten?

3 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich bin seit einigen Jahren in der Touristikbranche tätig und beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit dem Thema "Tourismus in sozialen Netzwerken", z.B. in Facebook, Google+ und in Twitter.

Social Media ist aber nicht nur Facebook, denn solche Internet-Foren, wie hier, werden im "Social Media Hype" der Agenturen oft unterschätzt. Ich betreibe selber ein Reiseforum und dort tummeln sich oft in einer Stunde mehr User, als auf einer Facebook-Page.

Trotzdem sind die großen sozialen Netzwerke ein wichtiges Thema für jeden, der in der Touristik oder im Destinationsmanagement arbeitet.

Kürzlich habe ich bei Fanpagekarma eine Monitoring-Liste von wichtigen Reise- und Tourismuspages in Facebook angelegt und beobachte diese Seiten jetzt genauer. Bisher ist es so, daß die Pages für Destinationen sehr gut dastehen, während Reiseveranstalter und Reisebüros in Facebook noch nicht den Durchbruch geschafft haben.

Wenn ihr Facebook-Mitglied seid und eine gute Reise-Page dort kennt, dürft ihr sie gerne dort eintragen: Tourismus-Monitoring in Facebook.

Falls ihr selber schon eine Facebook-Seite betreibt, bin ich sehr an Euren Erfahrungen damit interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ein Bekannter ist für den Aufbau speziell von Foren zuständig. Dabei beschäftigt er mehrere Mitarbeiter und er meint, dass Unternehmen Foren und dessen Aufbau vollkommen unterschätzen. 

Es ist wohl NICHT nur einfach posten, sondern sehr viel Vor- und Nacharbeit (Kontrollnachweise), dann die Accounts anlegen, pflegen, und so weiter. 

 

Aber ich denke, dass Facebook, Twitter und Instagramm bei US am wichtigsten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden