Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pebbles

Reisen buchen trotz Corona?

Empfohlene Beiträge

Gestern kam in den Nachrichten, man silll noch keine Reisen für den Sommer buchen. Das klingt ja echt hart, oder? Wann können wir uns denn endlich wieder frei bewegen? Und soll man sich trotzdem für Reisen interessieren? Vielleicht, um den Reisebüros ein bisschen Sicherheit zu geben? Damit die wissen, dass oder ob es ein Leben nach Corona gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: ja. Es macht ja auch Spass, in Reisekatalogen zu blättern. Und wenn das alles mal vorbei ist, geht es wieder los. In der Zwischenzeit bleibt uns eben nur, mit dem Finger auf der Landkarte zu verreisen.

Ich guck mir gerne hier die Kreuzfahrten an. Dieses Jahr hab ich jedenfalls genug Zeit, die richtige Tour auszusuchen. Auch was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wirklich nur noch grausam. Urlaub ist doch die letzte Freiheit, die einem bleibt?!

Alles was jetzt aufgrund beschränkter Freizeit durch Corona an Geld übrig bleibt, wandert sofort in die Reisekasse.

Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis meine Füße wieder in den Flieger steigen um dieser Ödnis hier zu entkommen.

Der Schlachtplan ist eigentlich so gut wie geschmiedet, es geht dann ohne Überlegen nach Kroatien.

So eine Villa in Kroatien mit Pool muss schon sein, dort habe ich schon eine spezielle Villa ins Auge gefasst.

Dieses Jahr muss doch noch von irgendwo einen Energieschub bringen. Das wird bei mir nur durch eine Reise auszugleichen sein.

Ich denke mal, die Reisebüros wissen, der Ansturm nach Corona wird schon groß genug sein um die Verluste auszugleichen.

Sie müssen sich bis dahin lediglich über Wasser halten, reine Beratungsgespräche und Infos einholen wird dann doch nichts bringen.

Aber so wie den Reisebüros geht es doch vielen Betrieben, deren Geschäft gänzlich zum Erliegen gebracht wurde.

Da merkt man doch, wie künstlich unsere Wirtschaft eigentlich ist. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für August 3 Wochen Urlaub in Kenia gebucht. Mit dem Höhepunkt einer mehrtägigen Safari mit cmtravels.ch durch den Masai Mara Nationalpark. Daraus wird wohl nichts werden. Auch wenn wider Erwarten bis dahin wieder Reisen erlaubt sein sollten, würde ich nicht fliegen. Man will ja nicht dort unten festsitzen falls noch mal was passiert. Ich glaube das wird die ganze Reisebranche verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich buche auch erstmal nichts und bleibe dann schön im Garten. 

Zumindest dem Pool im Hotel muss ich nicht hinterhertrauern, da ich selbst einen dort stehen habe.

Ich muss das gute Stück nicht mal selbst reinigen, da das schon mein Pool Roboter für mich macht, dieser erleichtert mir das Leben.

So einen Roboter kann ich nur empfehlen, falls jemand bei einem Pool direkt einen hohen Pflegeaufwand befürchtet.

Im Winter kann man sich doch immer noch eine Reise buchen, falls man es so dringend braucht.

Ich werde das wohl von meiner Stimmung abhängig machen, da sehr wahrscheinlich alle dann die gleiche Idee haben werden.

An den touristischen Orten wird es wohl auch zu Ausnahmezuständen kommen, weil die fehlenden Einnahmen ausgeglichen werden müssen.

 

LG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflagen sind ja zunächst einmal "gelockert". Das kann sich natürlich noch stündlich ändern und nervt mich auch gewaltig, aber ich bin dennoch guter Dinge, dass sich bis zum Herbst, oder spätestens Winter, die Lage entspannen wird. Schließlich will niemand einen wirtschaftlichen Totalschaden forcieren. Und zum Grundthema Corona habe ich sowieso eine gefestigte Meinung, die vielleicht nicht unbedingt dem Mainstream entspricht. Wir jedenfalls haben trotzdem für den Skiurlaub Grän gebucht und werden nach aller Möglichkeit auch verreisen. lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...