Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fly

Ausstattung Ferienunterkunft

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

nutzt ihr gerne private Ferienunterkünfte?

Nachdem wir jahrelang selber am liebsten Urlaub in solchen privaten Häuschen gemacht haben, wollten wir sowas selbst wagen.

Wir haben eine kleine Holzhütte gekauft, die wir nun liebevoll ausstatten. Achtet ihr bei Deko und Ausstattung darauf, dass es besonders leicht auszutauschen ist?

Also wir fänden es irgendwie unromantisch, wenn wir deswegen nur billige Bettwäsche etc. zur Verfügung stellen würden.

Wenn man sich nicht auf Party-Publikum fokussiert, sollte man seinen Gästen im Umgang mit der Einrichtung doch vertrauen können, oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Fly,

in jedem Fall sind solche Unterkünfte gemütlicher als Hotels. Wobei man trotzdem noch Hotel ähnlichen Komfort genießen kann, wenn man es darauf anlegt.

Deswegen halte ich nichts von so praktisch, aber minderwertig ausgestatteten Ferienhäusern und -wohnungen.

Den Tipp, für die Einrichtung einmal quer durch das schwedische Möbelhaus durch zu laufen und sich dort einzudecken, wirst du immer wieder hören.

Auf Dauer Erfolg haben wirst du trotzdem eher mit einer persönlicheren Einrichtung, bei der Wert auf Qualität und Details gelegt wird.

Die Mieter unserer Ferienwohnung merken immer wieder Details an, die ihnen besonders positiv aufgefallen sind.

Etwa die Satin Bettwäsche, dank der unsere Gäste nach eigener Aussage besonders schnell und tief in den Schlaf fallen.

Wir dekorieren außerdem immer nach Saison, sodass ein vertrautes Gefühl von Zuhause für die Gäste entsteht.

Außerdem legen wir viel Wert auf Vertrauen und bis jetzt funktioniert es auf diese Weise angenehm unkompliziert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.  Aber ich schließe mich Seensucht an, es sind die kleinen Feinheiten, die das Besondere ausmachen. Die Liebe steckt nun mal im Detail und wenn man darauf achtet, werden die Gäste es auch merken.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt von deinem Klientel und den Preisen ab würde ich sagen. Schöne Einrichtung kostet zwar mehr, dafür kannst du aber eben auch mehr verlangen. So filterst du dir dann auch gleich die Leute raus, die nur etwas billiges suchen. Ich persönlich bevorzuge auch eher geschmackvoll eingerichtete Unterkünfte, es muss nicht alles super luxuriös sein aber eben einfach gemütlich und mit Liebe zum Detail. Eine andere Möglichkeit, so wie wir es mit unserem Ferienhaus gemacht haben, wäre einen getrennten Bereich für Partys, Feiern etc. einzurichten. Bei uns ist das ein ausgebauter Keller mit viel Platz. Da haben wir dann zum Beispiel auch eine Bar und entsprechende Beleuchtung drin (Omnilux Leuchtmittel) drin. So kann man das etwas auftrennen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag