Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pilzkopf

Bauunternehmen - Präqualifikation für Vergaben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zurzeit bin ich bei meinen Eltern zuhause und arbeite nebenbei ein wenig in der Baufirma meines Vaters.
Kümmere mich da nur um etwas Bürokram und seinen Papierkram. Er hat mir erzählt, dass er am überlegen ist, sich für Vergaben präqualifizieren zu lassen.
Er ist sich aber nicht sicher, ob das wirklich hilfreich ist.

Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wenn er dies machen möchte, dann wieso nicht? So eine Präqualifizierung kann praktisch sein, wenn man sich öfters mal für eine öffentliche Ausschreibung bewirbt.
Dann muss man nämlich nicht jedes mal alle Eignungsnachweise erbringen, sondern ist schon sozusagen als geeignet qualifiziert.
Das erspart dem Bewerber nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da die dafür zuständigen Mitarbeiter diese Nachweise nicht erstellen bzw. besorgen müssen.
Allerdings weiß ich nicht, wie viel das kostet - ist auch ein wenig abhängig von der Präqualifizierungsstelle.
Diese sind übrigens die, die in diesem Artikel aufgelistet werden: https://www.ibau.de/akademie/wissenswertes/praequalifikation-bau/

Hoffe, dass ich helfen konnte. Kannst ja uns mitteilen, wie es gelaufen ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...