Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rosenstein

Italienisches Essen kochen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was kocht ihr denn zuhause? Deutsche Küche, oder darf es auch mal was anderes sein?
Meine Tochter hat ihre Freunde zu uns eingeladen am Wochenende, und da sie sehr gerne Italienisch essen, dachte ich mir, ich könnte sowas in die Richtung vorbereiten.
Was ist denn für euch typisch Italienisch? Außer Bolognese und Pizza...

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ideen bekomme. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gehört Pizza und Pasta einfach zu italienischer Küche und kann mir das auch ohne nicht vorstellen.
Wieso machst du nicht einfach 2-3 verschiedene Pasta-Sorten mit unterschiedlichen Saucen und dann kann sich jeder das aussuchen, was man am liebsten hat.
Oder den Pizzateig einfach vorbereiten und auch die Zutaten für den Belag der Pizza. Da könnte sich dann jeder eine eigene Pizza zusammenstellen, wie man es am liebsten hat.
Denke, dass es vielleicht Standard ist, aber damit würde man nichts falsch machen. Und als Nachspeise könntest du ja ein Tiramisu machen? :-D

Liebe Grüße (habe jetzt auch Hunger - danke. hihi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also ich esse gerne verschiedenste Pasta und auch eine gute selbstgemachte, italienische Pizza. Aber ganz ehrlich: Sowas isst doch jeder regelmäßig.
Und die italienische Küche hat doch so viel mehr zu bieten.
Wie wäre es denn z. B. mit einer schönen Lasagne und selbstgemacht Bechamel-Soße? Für Vegetarier gibt es Parmigiana, was eine Art Gemüselasagne mit Melanzani ist.
Oder einen schönen Gnocchi-Auflauf mit selbstgemachten Kartoffel-Gnocchis? Mmmmh...
Ich liebe ja auch Reis und bin ein großer Fan von Risotto - ob mit Lachs, Gemüse oder Meeresfrüchten - kommt auch immer super an.
Zur Vorspeise kannst eine schöne Minestrone machen, oder eine einfache Tomatensuppe, oder Carpaccio oder Tomaten-Mozarella-Teller.
Meine Lieblingsnachspeise aus Italien neben Tiramus ist Panna Cotta. Liebe das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Danke euch für eure tollen Antworten! Freut mich, dass ihr mir geantwortet habt!

Ich kann euch sagen, dass ihr es mir jetzt noch schwieriger gemacht habt. Einerseits finde ich die Idee mit der verschiedenen Pasta super, aber andererseits klingt diese vegetarische Lasagne auch super lecker. Hast du denn dazu ein gutes Rezept zur Hand?
Soweit ich nämlich weiß, ist diese eine Freundin Veganerin und da würde diese vegetarische Lasagne passen. Tomatensauce und Auberginen sind ja auch vegan. Muss halt einen Käseersatz noch finden.

Ihr gebt mir echt so super Ideen. Meint ihr, es wäre komisch, wenn ich da ein 3-Gänge-Menü aufschlage? Oder ist das zu übertrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten doch gerne, wenn wir jemanden helfen können.
Zudem ist es ja ein leckeres Thema. :-D

Dieses Parmigiana ist eigentlich ganz einfach zuzubereiten und jeder macht es ein wenig anders. Ich mache mir die Tomatensauce selber mit frischen Tomaten und würze sie mit Basikilum und auch Knoblauch ab. Dann belege ich eine Auflaufform mit Sauce und Melanzani abwechseln und zwischen den Lagen und auf der obersten Lage lege ich noch Mozarella drauf, damit er schon schmilzt.
Ansonsten findest du hier noch einen Menü-Vorschlag, der dir evt. mehr zusagt: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kochen-italienisch/
Ich google einfach und sehr mir die Rezepte mit den besten Bewertungen an. Auch auf YouTube gibt es viele Rezepte.

Nein, dass mit dem Menü finde ich sogar ganz reizend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...