Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, welche sich auch die Industrie in letzter Zeit verstärkt stellen muss. Zwar dominieren eindeutig noch die Wohnwagen auf den Campingplätzen und auch die Caravane im Straßenbild sind häufig anzutreffen, aber es zeichnet sich ein Trend hin zu den Reisemobilen, bzw, den Wohnmobilen.

 

Mit beiden Konzepten ist man mobil aber der typische Wohnwagen-Käufer sind Eltern mit Kindern. Diese fallen aber hierzulande immer seltener aus und so vollzieht sich langsam ein Wandel hin zu den Wohnmobilen. Zwar sind diese oft viel eurer, aber wenn man als Paar keine Kinder hat, fallen anderswo diese Ausgaben weg, welche man dann gerne in ein unabhängiges Reisemobil investiert.

 

So sind für Familien mit Kinder, Caravane und Wohnmobile das Wunschobjekt, wogegen Reisemobile eher von jungen, modernen, kinderlosen Ehepaaren bevorzugt werden als auch von Singles.

 

Zudem ist hier der Trend hin zu einer verstärkten Mobilität zu erkennen, ohne sich auf Reiseveranstalter, festgelegte Bahn- und Zugverbindungen einlassen zu müssen. So kann man individuell und ganz nach belieben Meer, Berge oder Städte bereisen und besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Wohnmobil ist aber auch einen ordentliche Hausnummer. Erstens kosten die Teile richtig viel Geld und dann kommt noch der zusätzliche Unterhalt nebst Steuern, TÜV, Reparaturen, Wartung usw. hinzu. Also das summiert sich schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...