strandmatte

Neuseeland - ein Traum für Naturfans

28 Beiträge in diesem Thema

Ich habe kürzlich einen tollen Blogartikel über Neuseeland gelesen. Da ich eh ein ziemlicher Naturfan bin, habe ich jetzt noch mehr Lust mal wieder eine Reise in diese ferne Gegend zu unternehmen. Die Wunder der Natur, die man dort bestaunen kann, suchen wirklich Ihres gleichen. Ich war bereits in Australien sehr begeistert von der Natur der Nationalparks und ich glaube, wer sowas mag, der ist in Neuseeland auch gut aufgehoben. Aber seht selbst, hier der Artikel, wenn das mal nicht Lust auf Reisen macht: blog.explore2gether.de/neuseelands-hohepunkte-die-einzigartige-bergwelt-der-wolkeninseln/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder, aber da muss man auch auf gute Klamotten und Equipment achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht die tatsächliche Temperatur sondern die Gefühlte. Mit einer trockenen Luft könntest du bei Minus 50 Grad im Tshirt draussen sein und würdest schwitzen!

Ist die Luftfeuchtigkeit dagegen hoch & du musst dich bewegen.. Oh Man - Gnade einem Gott, das ist wirklich kein Spaziergang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Neuseeland bisher auch nur aus Erzählungen, aber ich werde früher oder später auch mal selbst eine Reise dorthin unternehmen. Die Natur dort ist einfach zu schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuseeland ist für uns auch ein Traum-Ziel. Ich habe schon von Freunden gehört, wie vielfältig es dort sein soll. Leider ist der Flug sehr lang, sodass es sich wirklich nur ab 3 Wochen lohnt, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder, aber da muss man auch auf gute Klamotten und Equipment achten.

Gutes Equipment gehört doch letztlich auf jeder Reise dazu. Zwischen überleben, leben und genießen ist dabei schon ein Unterschied :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir war kürzlich in Neusseland und hat mir von einem ganz tollen Weingut erzählt. Ich habe mal gegoogelt und es tatsächlich gefunden. Es heißt Mount Nelson: http://www.vicampo.de/weingut-mount-nelson#fact-sheet

Da kommt man wirklich ins Träumen. Ich sehe mich schon in der Sonne dort sitzen mit einem Gläschen Wein in der Hand  :wub:  :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool :)

Ja, gibt schon coole Orte auf dieser Welt. Muss man schon sagen. 

Aber die Reisen sind oftmals nicht ganz billig. 

Zelten steht ja oft auch unter Strafe. Gerade in Deutschland hab ich das Gefühl, dass Zelten verboten ist, damit die Firmen Geld verdienen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine Freundin von mir reist da gerade durch. Die Fotoserien die sie bei FB postet machen einen schon neugierig . . .und neidisch natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund hatte vor ein paar Jahren dort ein Auslandsjahr gemacht. Schien ihm gefallen zu haben :D Ich frage mal, ob er vielleicht dazu was schreiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuseeland ist auch definitiv ein Ort an den ich mal Reisen werde! Es muss wirklich unglaublich schön sein dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ihr Lieben! :-)

Ich war leider auch noch nie in Neuseeland, aber lese gerne was darüber. Hier mal ein Artikel, den ich super schön fand und hab gleich noch mehr Lust bekommen, dort hin zu reisen. Wie waren denn eure Reisen bisher?

Liebe Grüße, Ilse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuseeland ist ein wundervolles Reiseland. Auf der Südinsel kann es im Winter schon mal sehr kalt werden, was natürlich ein Pluspunkt für Ski-Fahrer ist. Den Franz-Josef und Fox Glacier kann man auch ganzjährig besteigen. Im Sommer hat man gemäßigtes bis heißes Wetter, je nachdem wo man sich aufhält - Region Northland - sehr warm! Surfer kommen in Raglan auf ihre Kosten oder auch in Northland. Wandern kann man hier fast überall in den unzähligen Nationalparks. Empfehlenswert ist es sich ein Auto zu mieten oder eines zu kaufen und am Ende der Reise wieder zu verkaufen (benötigt natürlich etwas Zeit). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Natur in Neuseeland ist wirklich atemberaubend. Wenn ich mir Bilder anschaue von den vielen Gletschern, Buchten und Nationalpraks, dann möchte ich mich in ein Flugzeug setzen und direkt dorthin fliegen.

Leider sind die Flüge nach Auckland sehr teuer, ähnlich wie nach Australien zahlt man rund 1000€ pro Person. Und wenn ich so einen langen Flug auf mich nehme, dann möchte ich auch gerne länger dort bleiben. Sprich: drei Wochen sind für mich der Mindestaufenthalt für Länder wie Neuseeland. Ich hoffe, ich kann mir diesen Traum bald erfüllen, denn die schwarzen Strände möchte unbedingt mal sehen :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuseeland muss echt der Hammer sein. Habe schon so viel aus Erzählungen gehört.. Bei mir liegt es nicht unbedingt am Flugpreis, eher daran lange am Stück Urlaub zu bekommen :(

Für 2 Wochen würde ich mir das auch nicht antun.

@Reise Junior 
Mit 1000€ wäre man gut bedient für Hin und Rückflug.. Ich habe eben mal mit fiktiven Daten nach Flügen gesucht. Da war Etihud, Qatar und Singapore Airlines mit 1340€ - 1450€ am günstigsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuseeland habe ich auch noch auf der Agenda für meine nächsten Reiseziele... momentan aber noch zu teuer für mich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so als Tipp für alle die nach Neuseeland wollen - es gibt eine praktische Gratis App in der alle Camping Plätze eingespeichert sind

und auch offline Karten enthält: Official Camping NZ

Und Camping in Neuseeland ist eindeutig die beste Variante der Übernachtung,

eine solche Fülle an naturbelassenen und günstigen Campingplätzen findet man sonst nirgends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade am Planen, möchte mit meinem Freund für ca 3 Monate, Anfang Februar bis Ende April nach Neuseeland. 
Was meint Ihr, passt die Reisezeit? Bekannte meinten, das wäre optimal...
Habt ihr gute Quellen oder Tipps für die Reiseplanung, Routenerstellung etc..? Besonders für die Budgetplanung!
Die 3 Links (von denen nicht wirklich einer informativ ist oder funktioniert) und Infos sind bisher sehr begrenzt hier im Thread...

Kurz zu uns und was wir erwarten :-) : Wir sind beide um die 30, möchten viel Landschaft und Natur sehen, aber uns dabei nicht unnötig in Gefahr begeben. Wir möchten schon überwiegend mit dem Rucksack durch das Land ziehen, aber auch gerne Tagestouren mit öffentlichen Verkehrsmittel reisen. An besonders schönen Flecken könnten wir uns auch vorstellen eine Woche zu verweilen. Wir möchten auf jeden Fall auch Badeurlaub machen... Es muss auch nicht immer ein Campingplatz sein, Hostels und das ein oder andere Hotel würden wir schon gerne ansteuern. Ich glaube das beschreibt es doch ganz gut :-)

Den Tipp von Monika mit dem App, habe ich bereits notiert :-)

Danke schon mal für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also allein schon wegen der ganzen Lord of the Rings /Hobbit Schauplätze will ich dort unbedingt noch mal hin. Medin mann hingegen (gaaaaaanz großer Star Wars fan:ph34r:) hängt mir nun bereits seit Jahren in den Ohren, dass wir doch endlich mal gen Tunesien reisen um die Schauplätze aus Episode IV zu besuchen. Dieses Battle geht nun bereits seit 4-5 Jahren. Lord of the Rings vs Star Wars....aber ich denke, ich hab ihn bald soweit... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au ja, nur einmal selbst das Auenland besuchen, das ist natürlich ein Traum! Aber die Flüge sind eben a) schweineteuer und haben es b ) auch von der Länge her ganz schön in sich. Und dann fliegt man so eine Strecke ja nicht, um eine Woche da zu bleiben. Da muss man eben schon einen konkreten Plan und viel Urlaub mitbringen ;).

Wer kann denn von so einer Erfahrung berichten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche mir Neuseeland auch noch so sehr.. ist aber leider so wie du sagst fernfee.. teuer und ein hammer Flug.
Ich werde wohl noch warten müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag