Tamiso

Koffer günstig erwerben - aber mit guter Qualität - Tipps?

20 Beiträge in diesem Thema

Hi.

Nicht nur günstige Flugtickets sind interessant, sondern auch: Welche Koffer nehmt ihr so mit auf die Reisen? Hartschalenkoffer oder doch lieber aus Stoff? Gerne auch, wo ihr so eure Koffer herbekommt. Koffer gibt es natürlich in zahlreichen Geschäften, aber habt ihr auch Erfahrungen mit Koffern aus dem Online-Handel gemacht? Mit Bestellvorgang etc.? Freue mich auf eure Meinungen.

Ich bevorzuge Hartschalenkoffer, wenn sie wirklich ewas taugen, da ich nicht selten Andenken mitnehme, die durchaus auch mal stoßempfindlich sind. Die besten Erfahrungen bisher hab ich mit Samsonite gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, also ich nehme grundsätzlich immer Hartschalenkoffer mit auf die Reise. Ich persönlich finde sie einfach robuster als die Koffer aus Stoff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester ist sich am überlegen, ob die eine Reisetasche mit 4 Rollen unter drin nimmt. Sie hat das Problem, dass die häufig mit der Bahn unterwegs ist und vor allem kleinere Bahnhöfe sind ja nicht gerade kofferfreundlich - und die Zeit zum Umsteigen auch nicht. Deshalb will sie einen Tasche, die sich notfalls einfach über die Schulter werfen kann, wenn es schnell gehen muss. Aktueller Zwischenstand bei der Suche ist, dass eine vernünftige Tasche wohl ziemlich teuer ist. Mal abwarten, für was sie sich endgültig entscheidet. 

Ich selber besitze einen Trolli ohne Hartschale für den Urlaub und einen großen Outdoor-Rucksack für Exkursionen. Wobei der noch nie mit geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität har halt ihren Preis und erhält dann auch diesen Wert über einen sehr langen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

also ich bin regelmäßig bei Kofferauktionen. Zwar nicht wegen der Koffer, aber da findet man doch so manches Schmuckstück.

Überwiegend hol ich Hartschalenkoffer, denn die sind einfach stabiler!

Am besten sind natürlich die aus Carbon - leider auch am teuersten. 

Die einfachen aus Stoff meide ich dagegen, weil ich weiß wie die FLuggesellschaften damit umgehen ^.^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir dieses Jahr für den Sommerurlaub auch endlich mal einen Hartschalenkoffer zugelegt. Nachdem ich jahrelang immer mit kaputter Reisetasche ohne Rollen (!!) unterwegs war. Ich muss aber zugeben, ich hab einfach einen bei Aldi gekauft, da die im Internet auch immer recht gut bewertet sind. Den ersten Urlaub hat er auch sehr gut überstanden (war ein ganz neues Erlebnis, hehe) und ich bin gespannt, wie lange er hält. Der einzige Nachteil ist natürlich das Gewicht, mit der 1,2 kg Reisetasche hält er einfach nicht mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch einen früheren Samsonite, benutze aber doch lieber einen Trolley mit flexibler Struktur. Der passt sich so dem jeweiligen Unterfangen an und ist euch leichter zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe jetzt vor dem selben Problem. WIr haben uns spontan entschieden nach Weihnachten weg zu fahren und mein Koffer den ich noch habe der ist einfach schon total kaputt. Ich möchte mir dieses mal wirklich einen guten großen Koffer holen, aber zu einem erschwinglichen Preis. Hat jemand da einen Tipp für mich? Ich habe einen Trolli (einen kleinen) da sind die rollen total schlecht, das soll bei dem neuen definitv besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau doch mal in Outlets oder in Ebay nach. Dort werden günstige Koffer von guten Marken angeboten. Da zahlst in der Regel 30% weniger als im Laden. Oft sogar mehr. Habe auf Ebay meinen letzten Koffer gekauft und der ist wirklich klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teuer ist auch nicht immer gut und die Idee mit dem Keyboard-Cases ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super!!!

So ein Dings werde ich mir bestellen, sobald ich wegen der Grösse sicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Koffer macht schon die halbe Reise aus

Da stimme ich euch voll zu! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir günstig einen Koffer beim Aldi gekauft und bin damit zufrieden. Von der Verarbeitung und vom Preis ist der Koffer super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher auch schon verschiedene Koffer gehabt und war mit allen relativ zufrieden. Ich hatte lange einen Koffer aus Stoff von Lidl, der meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hatte. Er hat lange gehalten und mich auf viele Reisen begleitet.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen Hartschalenkoffer von Samsonite, mit dem ich sehr zufrieden bin. Auf den habe ich fünf Jahre Garantie bekommen, weswegen er in Koffertests auch gut abgeschnitten hat. Ich habe ihn online über Amazon bestellt, was alles reibungslos geklappt hat. Allerdings würde ich mich das nächste Mal eher wieder für einen Koffer aus Stoff entscheiden, da sie flexibler sind und ich Außentaschen sehr praktisch finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns vor zwei Jahren Hartschalenkoffer mit vier Rollen im Aldi gekauft und sind begeistert! Sie halten immer noch top und für den Preis war das echt ein super Angebot. Jetzt zur Reisezeit gibt es bestimmt mal wieder ein Angebot, also Augen offen halten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nun auch einen Hartschalenkoffer zugelegt. In einer Woche gehts los auf Reisen. Bin schon gespannt. Werde berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, was es Koffer angeht, ist es besonders wichtig auf gute Qualität zu achten. Billige Koffer halten eine oder zwei Reisen auch und sind beschädigt. Ich würde daher zum Kauf eines etwas hochwertigeren Koffers raten. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Chanel Koffer gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich benutze ich ein paar Mal im Jahr und er sieht noch immer super erhalten aus, obwohl ich ihn damals gebraucht gekauft habe. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps Leute ;)

Bin selbst auf der Suche nach einem Koffer, für meinen nächsten Urlaub! Der jetzige Koffer, den ich habe, der hat seine Arbeit schon getan ... und es muss eben ein neuer her. Na ja bei der großen Auswahl ist es gar nicht mal so einfach sich für einen zu entscheiden... Da hat man echt die Qual der Wahl!!! Einen Rucksack habe ich bereits gefunden, hier bei timetex-manager.de! Toller Rucksack wirklich und das gute, hab' diesen nicht einmal viel bezahlt! Meiner Meinung nach war es ein Schnäppchen und da musste ich eben zugreifen. Hoffe, ich finde dann auch einen Koffer, der von guter Qualität ist aber nicht all zu teuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag