Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jennywenny

Urlaub mit Hund - schwierige Angelegenheit

Empfohlene Beiträge

Vor jedem Urlaub, den wir planen, kommt immer die gleiche Frage auf: Wohin mit unseren Hund? Kennt ihr das? Wo kann man sich kundig machen, welche Hotels oder Ferienhäuser haustierfreundlich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man im Internet speziell nach Angeboten für beziehungsweise mit Haustieren sucht, wird man eigentlich relativ schnell fündig. Gezieltes Suchen erleichtert hier ganz klar die Suche nach einem tierfreundlichen Feriendomizil. Schau dich doch für ein paar Tipps auf https://www.haustiere.org/urlaub-mit-hund-kein-problem/ mal dazu um. Vor Ort ist es dann meist unproblematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kannst du wohl laut sagen!!! Also, ich hätte da auch einiges zu erzählen... würde aber zu lange dauern! Jedenfalls, ich habe am Ende entschlossen, den Hund nicht mehr auf Reisen mitzunehmen! Lasse ihn dann bei meinen Eltern. Ich weiß, dass er es bei ihnen gut hat ... Wäre das vielleicht eine Option für dich!? Den Hund bei Familie oder Freunden für die paar Tage zu lassen!? Oder bestehst du drauf das er mitkommt!?

Na ja, letztlich ist es ja deine Entscheidung ...

Ich hoffe nur, du hasst an die Hundekrankenversicherung gedacht!? Falls nicht, dann wird es an der Zeit ... Empfehlen kann ich dir diese da! Die Agila Hundekrankenversicherung ist, die beste wie ich finde. Unser Hund ist ebenfalls da versichert!

Wie auch immer, wünsche euch einen schönen Urlaub!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Pilzkopf
      Moin ihr Lieben,
      ich würde gerne mit meinem 3 Jahre alten Labrador-Mischling Louis einen kleinen Wochentrip nach Österreich unternehmen. Er hat einen wahnsinnig hohen Bewegungsdrang und wir wollen gemeinsam wandern gehen. Dazu brauchen wir aber auch eine Unterkunft, die Hunde erlaubt. Habe im Internet schon ein paar gefunden, das sind aber eher sowas wie Jugendherbergen. Ich hätte gerne ein richtiges Hotel, damit ich, wenn ich von einer langen Wanderung nachhause komme, einfach nur mehr zum Buffet gehen muss und mich vollstopfen kann. Auch auf Betten selbst überziehen kann ich im Urlaub gut und gerne verzichten.
      Die ganzen Buchungswebsites habe ich schon durch, da habe ich nichts Passendes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Input geben?

• Von Die_Q
      Hallo zusammen, wir würden gerne demnächst mit dem Auto verreisen und unseren Hund mitnehmen. Wir haben unseren Hund erst seit diesem Jahr und wissen nicht welche Hundetransportbox wir kaufen sollen. Auch wichtig wäre es für uns zu wissen auf welche Kriterien muss ich achten beim Kauf. Wir haben  https://zooprinz.de mal geschaut wissen aber leider nicht, ob wir dort eine Box kaufen können.
    • Von Mischgel
      Auf meiner Suche nach einem geeigneten Urlaubsort (mit hund) frage ich euch, welches Ziel ihr empfehlen könnt?
      Natürlich soll auch was für uns dabei sein! Wir wandern gerne und haben schon einige Buckel bestiegen. Aber ab und an kam es zu komplikationen, wenn es um die mitnahme von Haustieren ging. Ging sogar soweit, dass die Putzfrau unseres bungalos, aus irgendeinem Grund, freistelle! Dem GPS Halsband sei Dank!
      Dabei möchten wir alle gemeinsam unseren Urlaub genießen!? Naja, heute seid ihr gefragt - Welchen Spot könnt ihr zu 100% empfehlen :)?
    • Von shaddow
      Wir wollen dieses Jahr mit unserem Hund in den Urlaub. Ich habe auch schon ein gutes Angebot gefunden. Bei dem Angebot von Ostfriesland-Mitte geht es um ein Ferienhaus für fünf Tage. Ich konnte nun nicht feststellen ob dort auch Hunde erlaubt sind.
      Ich habe die Hoffnung das es hier evtl. jemanden gibt der schon dort war und mir darauf eine Antwort geben kann.

Ich danke euch für eure Hilfe

Grüße aus dem Raum Niedersachsen

shadow
  • Aktuelles in Themen

• Neu erstellen...