Reisefamily

Tipps für Städtereisen - Gutschein gewonnen

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe einen Reisegutschein über 500€ von ETI und kann diesen für die Städtereisen hier billigweg einlösen.

War seit gut 10 jahren nicht im Urlaub und hab keine Ahnung wo es hingehen soll. Ich würde mich über Vorschläge freuen, vielleicht hat der ein oder andere ja schon eine schöne Städtereise gemacht?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Hmm, also ich fand ja Krakau sehr schön. Rom geht immer, und sehr beeindruckt haben mich auch einige kroatische Städte wie z.B. Zagreb.

Nur um mal ein paar Ideen einzustreuen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß nicht ob du dich schon entschieden hast, aber ich würde ja einfach nach deinem Empfinden gehen. Es gibt doch sicherlich Städte die dich interessieren, auch via Google kannst du dir ja Bilder zu den verschiedensten Destinationen anschauen und wo es dir gefällt, schaust du dann mal ob du da was findest. Soll es denn eher ein Städteurlaub werden oder eher ein Strandurlaub? Das wäre vielleicht noch ganz interessant, dann könnte man besser Tipps geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann allen Köln gerne weiterempfehlen,. also alle die auch mal ne schöne Stadt innerhalb von Deutschland suchen. Köln oder Leipzig auch. Wir haben neulich ne richtig interessante Stadtführung in Köln ( http://koelnstadtfuehrung.com/ ) erleben dürfen. Das Personal war sehr gut informiert, und Köln hat einiges zu bieten. Sollte man def mal gesehen haben, vor allem jetzt wo der Sommer schon bald da ist!

Die oben genannte Agentur für Stadtführungen innerhalb von Köln ist eine richtig gute! Wir haben sehr viele Infos bekommen, und auch öfters mal gelacht, war alles super lustig! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Reisefamily,

wo kommst Du denn her? also wenn Du im Osten wohnst, würde ich Prag empfehlen. ist nah und ne wunderschöne und nicht allzuteure Stadt. im Westen fiele mir Amsterdam ein. sehr interessant und n bisschen wild aber voller Kultur und Subkultur. Im Süden könnte man überlegen sich mal Wien anzuschauen. Da kann ich zwar nix zu sagen, da ich da leider noch nie war, aber unbedingt hinwill, weil ich vielgutes gehört hab. Hier kann man Kultur in der Nacht und am Tag erleben. Aber sicher nicht das billigste Ziel. Bern in der Schweiz ist im Sommer eine super Idee. Überschaulich & gemütlich ists und die netten Schweizer sind immer eine Reise wert. Und das Panorama & die Stadt an sich, in den Hügeln & Bergen der Voralpen gelegen, ist wunderschön. Die türkisblaue Aare fließt mitten durch die Stadt fließend kann man mit einem wasserdichten Beutel am Oberlauf in die reißenden Fluten steigen, um weiter unten vorm Wasserwall schön erfrischt & durchblutet - das Wasser ist axsxxkalt, aber super sauber und türkis leuchtend wie die karibische See - ans Ufer zu schwimmen und sich in die Sonne zu legen und zu entspannen. Super Tipp wenns nicht zu großstädtisch, erholsam ruhig und doch quirliger sein soll als aufm Lande. 

so, das waren meine spontane Einfälle und Tipps. Hoffe ich konnte inspirieren.Ich suche auch grad nach nem Städteziel für mich und meinen Freund für ein Wochenende. Habt Ihr da nen Tipp für uns?

Gute Reise & LG Klara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Krakau find ich auch schön, aber es gibt noch schönere Städteziele im Osten, wie Prag oder Warschau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für schöne Städtereisen muss man gar nicht weit reisen. 

Meiner Meinung nach eignet sich auch die Schweiz sehr gut für tolle Städtereisen, denn dort gibt es sehr schöne Städte, die sich für Ausflüge lohnen. 

Da hat man z.B. Bern, Zürich oder mein persönlicher Tipp: Davos. Erlebnisse Schweiz kann man in vielen von diesen Städten haben. Falls du gute Tipps suchst, dann empfehle ich dir die coopzeitung aus der Schweiz. Die haben für alle Regionen in der Schweiz tolle Tipps für Tagesausflüge, Erlebnisse usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag