Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pilzkopf

Urlaub mit Hund in Österreich - ist das möglich?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

ich würde gerne mit meinem 3 Jahre alten Labrador-Mischling Louis einen kleinen Wochentrip nach Österreich unternehmen. Er hat einen wahnsinnig hohen Bewegungsdrang und wir wollen gemeinsam wandern gehen. Dazu brauchen wir aber auch eine Unterkunft, die Hunde erlaubt. Habe im Internet schon ein paar gefunden, das sind aber eher sowas wie Jugendherbergen. Ich hätte gerne ein richtiges Hotel, damit ich, wenn ich von einer langen Wanderung nachhause komme, einfach nur mehr zum Buffet gehen muss und mich vollstopfen kann. Auch auf Betten selbst überziehen kann ich im Urlaub gut und gerne verzichten.

Die ganzen Buchungswebsites habe ich schon durch, da habe ich nichts Passendes gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen Input geben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist wirklich ein wunderschönes Land zum Wandern. Vor allem in Tirol und Kärnten kann man wirklich super seinen Naturdrang ausleben. In diesen Gegenden gibt es auch viele Hotels, die Hunde erlauben und herzlichst Willkommen heißen. Ich war erst letztens wieder auf einer Mountainbike-Tour mit ein paar Kumpels. Einer von ihnen hatte auch seinen Hund dabei. Ein passendes Hotel haben wir dann über diese Buchungsseite gefunden: https://www.reisen-und-wohnen.de/

Da kann man mit ganz vielen Filtern einstellen, wie die Unterkunft sein soll, wie viele Sterne sie haben soll, wo sie sein soll und eben auch, ob Tiere erlaubt sein sollen. Manche Hotels verrechnen einen Aufschlag für Hunde, wegen der Reinigung. 

Ich wünsche euch viel Spaß auf eurem Wandertrip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...