Jump to content
Fisherman

Schönes Reiseziel, das mit dem Auto erreichbar ist?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem schönen und ruhigen Urlaubsziel, das von Deutschland aus gut mit dem Auto zu erreichen ist und auch im Herbst noch schön ist. Durch Corona wurden all meine Urlaubspläne von 2020 umgeworfen.

Ich würde gerne irgendwo raus in die Natur und wandern und die Sonne genießen.
Es wäre nur für ein paar Tage, daher sollte die Fahrt nicht allzu lange dauern.
Kann mir da wer was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo du,

ich war jetzt im August in einer kleinen Stadt in Südtirol und war ganz begeistert! Ich kann sie dir wärmstens empfehlen. Nämlich in Kaltern am Kalterersee. Wenn du Glück mit dem Wetter hast, kannst du dort sogar noch baden. Der See ist umgeben von wunderschönen Bergen und die Landschaft ist wirklich herrlich.

Wenn du Natur willst, findest du sie dort überall. Du hast dort auch ein großes Angebot an verschiedenen Aktivitäten: schwimmen, wandern, radfahren und oder einfach die süße kleine Stadt erkunden. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dort hin fahren. Die Leute waren super freundlich und es war auch nicht überlaufen. Schau doch mal hier vorbei für mehr Informationen und Hotels dort: https://www.kaltern-am-see.info/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war dieses Jahr mit meinem Mann in Südtirol. Das ist gut mit dem Auto zu erreichen und landschaftlich gesehen wirklich traumhaft. Wir waren viel wandern und haben schöne Ausflüge in der Region gemacht. Ich kann dir das Hotel Meraner Land empfehlen, das ist sehr gut gelegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir empfehlen, einen Roadtrip in den Schwarzwald zu unternehmen. Er ist immer noch in Deutschland, aber ich liebe die Natur dort, wo man so viele Aktivitäten wie Fährtenlesen etc. machen kann. Und während des Roadtrips können Sie all die schönen Sehenswürdigkeiten sehen, die der Schwarzwald zu bieten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland gibt es doch richtig viele schöne Sehenswürdigkeiten? Oder auch im Ausland, wie beispielsweise in Rom oder auch in Frankreich? Wie wäre es denn mit einem Kurztrip. Gerade in der jetzigen Zeit sehr sinnvoll. Dazu kannst du hier mehr lesen: https://travelgorilla.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben so einiges geplant, dieses Jahr sollte es ein wunderschönes Jahr werden. 
Wollten mit unserer kleinen reisen, mal was sehen.. aber Corona kam uns dazwischen. Leider haben wir echt nichts von dem geplanten umsetzen können. 

Echt schade. Aber was soll man machen, schon alleine wegen dem Wohl unserer kleinen, müssen wir das akzeptieren. 

Wir halten uns jedenfalls an alle Vorgaben.
Ich habe auch unter dem Link etwas zum Corona Schnelltest gelesen, da muss man auch Bescheid wissen. 

Zudem habe ich auch im Masken Shop neue Masken gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meine Reisepläne wurden dieses Jahr auch auf den Kopf gestellt. Aber ich will mich nicht beschweren, es ging nun nicht anders. Mit den angehenden Impfungen sehe ich für 2021 nicht ganz schwarz, was eine kleine Urlaubsauszeit im Ausland angeht. Aber auch ich möchte lieber mit dem Auto losfahren und habe deshalb eine kleine Ferienwohnung in Dänemark gemietet, schön in Strandnähe und super mit dem Auto zu erreichen. Habe tatsächlich auch vom frühbuchen profitiert, es wird ja immer gemunkelt, dass das Reisen so teuer werden soll nach Corona. Falls es auch jemanden nach Dänemark verschlagen sollte, kann ich die Seite empfehlen: https://esmark.de/fruehbucher/ Ich habe meine Reise für Mitte Juni angeplant. Daumen drücken!!

Ich wünsche allesamt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind fast nur mit dem Auto unterwegs, weil wir damit einfach mehr ins ländliche kommen. Dort kann man die meisten Landhäuser mieten und das ist genau das, was wir auch immer machen. Wir haben noch nie ein Hotel gebucht, sind immer in Ferienhäusern gewesen. Gefällt uns besser, da wir nur so auch flexibler sind. Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Zielen, wenn also jemand einen Vorschlag hat, kann sich gern mal melden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, man kann sich verschiedene tolle Reiseziele anschauen. Es kommt nur darauf an, was man gerne besuchen will und was man sich vorstellt.

In meinem Fall war es so, dass ich mich auch informiert habe und unterschiedliche tolle Reiseziele gefunden habe. 
Ich wollte irgendwo in Deutschland etwas entspannen. Gefunden habe ich bei https://www.fewo-hameln.de/ dann auch tolle Ferienwohnungen in Hameln. 

Hameln ist wirklich wunderschön, kann ich echt empfehlen. Man kann da einfach entspannen und vor allem muss man nicht weit fahren.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
Reiseziele kann man sich genug anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

es gibt so viele wünderschöne Orten in Deutschland um kennenzulernen. In August letztes Jahr als wir die Fahrt ins Schwarzbald unternehmen haben hatten wir leider eine Panne mit unserem Fahrzeug gehabt! Unglaublich! Wir haben so viel auf diesen Urlaub gewartet.

Die Firma Autologistik Felchle hat Gott sei Dank unser Fahrzeug reibungslos transportiert. Sehr empfehlenswert! Hier die Daten für mehr Info falls jemand das braucht: https://www.autologistik-felchle.de/

Wir hoffen sehr, unseren abgesagten Urlaub bald zu machen!

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag