mia

Entspannung im Urlaub

25 Beiträge in diesem Thema

Ich suche einen Urlaubsort, wo ich mich so richtig entspannen könnte. Ein ruhiges Ort, wo ich mich von dem Leben erholen könnte. Kennt ihr einen solchen Ort? Schön wäre es, wenn es sich irgendwo am Meer befinden würde. Freue mich auf eure Vorschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hängt aber davon, was du als Entspannung verstehst. Jeder von uns hat seine eigene Art wie er sich entspannt und es kann leicht passieren, dass sich deine Art von meiner wesentlich unterscheidet. Ich liebe zum Beispiel Wellness und Wellness-Massagen. Das ist für mich Erholung. Jedoch habe ich letztes Jahr am Meer einen Erholungsort gefunden. Es handelt sich hierbei um eine Finca auf der Insel Gran Canaria. Finca ist so eine Art landwirtschaftliches Grundstück, das heutzutage als ein Ferienhaus angeboten wird. Es ist etwas mehr von dem Meer entfernt und eine Finca bietet Ruhe und Entspannung. Meine Finca lag in einer Umgebung, wo wunderschöne und herrliche Natur zu sehen war. Eine Erholung für die Augen. Ich habe meine Finca damals hier islas-canarias-reisen.de/gran-canaria/finca/ gefunden. Es lohnt sich wirklich und Gran Canaria ist allgemein gesehen, ein sehr gutes Reiseziel, das viel zu bieten hat. Das Wetter ist nahezu perfekt und das Meer ist himmelsblau. Meine Empfehlung also.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen mal nach abgelegenen Strandhäusern und Ferienwohnungen zu suchen. Da hat man dann meist seine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ruhige Orte...hmmm. Wie wäre es denn mit einem Wellness- und Kurort? Würde ich einfach mal an deiner Stelle googeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Cinque Terre? Ich fand es dort wirklich schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich heisst Entspannung sich keine Sorgen um den Alltag machen. Und das habe ich nur, wenn ich nicht groß rumgehen muss, um das zu kriegen was ich möchte. Heisst: Bar, Restaurant, Strand, Pool und Hotel dicht beieinander.

Programm lautet somit: Aufstehen, Essen, Pool, Essen, Strand, Essen, Pool, Bar, Essen, Schlafen.

Und das mindestens 1 Woche. Dafür muss es aber All Inklusive sein, sonst wirds teuer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ruhige Orte...hmmm. Wie wäre es denn mit einem Wellness- und Kurort? Würde ich einfach mal an deiner Stelle googeln ;)

Das ist immer eine Option die ich auch empfehle, aber wenn jemand gar nicht googeln will... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Entspannung suchst, dann schau dir mal die Internetplattform www.belvita.it an dort findest du traumhafte Wellnesshotels in Südtirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir in Deutschland ein nettes Wellnesshotel suchen. Wenn du zb sehr viel Ruhe möchtest kann ich dir die Insel Juist empfehlen. Dort kann man herrlich entspannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinen letzten  Entspannungsurlaub mit meiner Familie habe ich in Meran verbracht. Viele tolle Wellnessprogramme z.B. in der Therme Meran und super Wanderwege, wenn man wirklich mal abschalten möchte. Kann dir dieses Hotel  wärmstens empfehlen   http://www.europa-splendid.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ganz drauf an was man unter Entspannung versteht. Also ich kann mich auch in der Stadt entspannen. Am besten finde ich aber Orte in denen beides geht. Es gibt sehr schöne Inseln wie die Balearen. Bei Mallorca denken z.B. alle an Party aber da gibt es auch sehr ruhige Orte zum Entspannen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Orte die sind, die nicht viele Leute kennen. Also keine Touri Hostpots. Die gibt es überall man muss nur die Augen auf machen. Wenn man nicht so weit weg will dann gibt es auch in Europa sehr schöne Orte zum entspannen.

ja z.b. Cinque Terra ist wunderschön!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hat die Threaderstellerin vergessen, auf die vielleicht wichtigste Frage überhaupt einzugehen - wie hoch ist ihr Budget?

So finde ich die Tipps irgendwie sinnlos, vor allem, da sie sich nicht mehr meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Frau und ich haben uns eine Ferienwohnung direkt am Zürichsee gekauft und entspannen immer da. Wenn wir mal länger frei haben, leben wir auch da. Es ist einfach sehr entspannend da eine Schiifffahrt zu machen oder einfach den Ausblick zu genießen. Wir leben nun schon seit knapp sieben Jahren hier und haben hier auch unseren Urlaubsort gefunden. Natürlich fahren wir auch mal raus aus der Schweiz, aber die Schweiz alleine hat schon so viel zu bieten. Uns ist es einfach wichtig, dass wir, wenn wir frei haben nicht Zeit für Fahrten oder Hotelrecherchen verschwenden und da war das Beste hier uns ne Wohnung zu kaufen, schön im ruhigen Ort. Und wenn wir dann da sind, geben wir auch gerne alle lästigen Aufgaben ab. Es gibt ja das schöne Wort Outsourcen und genau das machen wir. Angefangen mit der wäscherei oder Haushalt und Essen kochen undsoweiter. Wir genießen die freien Tage in vollen Zügen und da gehört einfach der ganze Alltagskram nicht dazu. Und das Gute ist wir bleiben dann auch mal am Stück einen ganzen Monat da und da ist es schon traumhaft, wenn zum Beispiel jemand für dich die Wohnung putzt oder deine wäsche gewaschen und bebügelt zurück bringt. Also ich finde, dass solche Dinge auch sehr wichtig sind. Dass man eben so wenig wie möglich alltagskram macht. Vor allem wenn man solche Sachen abgeben kann, Man kann alles googen und online finden. Und dann wird der Urlaub auch viel entspannter ganz unabhängig welcher Ort es ist. Also ich würde empfehlen komm in die Schweiz, hier gibt es sehr schöne ruhige Orte zum Erholen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :-)

Also ich war letzten Sommer in Menaggio in Italien am Comer See. Sowas schönes habe ich lange nicht mehr gesehen.. super idyllisch und tolles Panorama. Es ist relativ klein und ruhig und es gibt tolle Strandbäder, die nicht so überfüllt sind.

Kann ich echt nur empfehlen!

Liebe Grüße, Ilse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unter Entspannung Zeit für dich verstehst, also einfach ein paar freie Tage, die du so gestalten kannst, wie du dir das vorstellst, dann würde ich dir empfehlen, einfach eine Ferienwohnung oder ein kleines Ferienhäuschen zu mieten, am besten an einem ruhigen Ort.

Sehr schön ist der Pfälzer Wald, da ist zwar kein Meer, aber mehrere Badeseen. Die Luft dort ist sehr gut, man kann wandern und hat seine Ruhe. Wenn dir das zusagt, dann schau mal hier (http://www.pfaelzerwald.de/).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht findest du Entspannung in einem Wellness Hotel? Vielleicht an der Nordsee? :) Dort kannst du dir auch noch ein bisschen den Wind um die Ohren wehen lassen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist es ja schon Entspannung, wenn man nicht so ewig weit wegfliegen muss. Warum nicht einen Wellnessurlaub in einem schönen Hotel an der See? Oder ein Wanderurlaub 

im Allgäu? Ein bisschen bewegen und dabei entspannen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal in welches Land mich der Urlaub führt, wenn ich mich entspannen will, dann brauche ich auf jeden Fall das Meer dafür! (und dazu natürlich noch gutes Wetter :))
Dann ist es für mich erstmal sekundär, wo ich bin, ob Ostsee oder Mallorca, egal!
Letztes Jahr war ich 2 Wochen im Sommer auf Rügen, da wir umgezogen waren, fiel der Urlaub eben nicht ganz so üppig aus und es waren mal nicht die Kanaren wie sonst so gerne.
Bei http://www.tui-ferienhaus.de/maritim.html haben wir aber ein sehr nettes Ferienhaus gefunden. Dazu waren durchgängig 20-25 Grad und nur 2 Tage Regen.
Es muss eben nicht immer der Flug oder die Reise ins Weite sein, auch (quasi) vor der Haustür kann es einfach nur schön sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspannung finde ich am besten in einem kleinen Hotel fernab vom Massentourismus. Damit ich mich gut erhole, darf der Urlaub dann gerne auch etwas teurer sein.

Meinen erholsamten Urlaub habe ich in diesem Boutique-Hotel am Gardasee verbracht: http://www.villasostagagardasee.com/

Italien ist sowie eines meiner liebsten Urlaubsziele: Das köstliche Essen (übrigens hat das Land mehr als Pizza und Pasta zu bieten), die herrlichen Landschaften und die freundlichen Menschen begeistern mich jedes Mal auf's Neue! An diesem 4-Sterne-Hotel am Gardesee gefallen wir der Luxus und der fantastische Ausblick auf den See besonders gut,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hmm.. eigentlich muss man dafür nicht weit reisen. In Nordrhein-Westfalen gibts auch schon ein paar schöne Wellnesshotels in denen man entspannen kann. Ich meine natürlich nicht mitten in Metropolen, sondern in ländlicher Lage, z.B. im Sauerland. Ich würde einfach mal hier https://www.wellnesshotelsnrw.com/ schauen. ich persönlich war schon 2x im "Jammertal", das entgegen seines Namens, nicht zum "jammern" einlädt! :D im Gegenteil

bearbeitet von andrea76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache man hat seine Ruhe, es ist warm, man kann Musik hören und ich rauche gern dazu noch Räuchermischungen  . Ja so könnte ich eine Situation beschreiben die entspannend ist.

Außerdem finde ich die Badewanne auch extrem entspannend! Da liege ich echt gern mal länger drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist natürlich schwer das zu Verallgemeinern. Was für den einen Entspannung ist, ist für einen anderen Stress oder aber einfach nur langweilig, was ja auch schon wieder stressig sein kann. Um sich entspannen zu können, ist es wichtig, das man Stress abbauen kann. Das geschieht bei mir, wenn ich etwas tue, was mir Spaß macht, und was mich ablenkt. Mit ein Grund, warum wir jedes Jahr eine Woche Yoga Urlaub mit stress-auszeit.ch machen. Bei Yoga, Meditation und auch viel wandern fühle ich mich so wohl, das der Entspannungsfaktor entsprechend hoch ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mich entspannen und einfach mal weg möchte, dann fahre ich gerne nach Meran in Italien. Ein botanischer Garten dort hilft mir immer zu entspannen. Außerdem kann ich dort immer viele tolle Fotos machen! Vielleicht ist dies ja etwas für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt weg fahren um sich zu entspannen.. einen entspannten Tag auf dem Balkon mit gutem Essen und der Familie ist für mich absolute Entspannung! Aber meine Frau fährt aber auch liebend gerne in den Urlaub :D. Mal weiter weg, mal in der Nähe. Wellnessurlaube machen wir gerne an der See. Hier gibt es verschiedenste Hotels, die direkt am Meer liegen und wunderschön sind! Wir haben des öfteren bereits über https://www.aovo.de/ gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit den Angeboten. Welche Anbieter könnt ihr noch empfehlen? Wir möchten dieses Jahr gerne mal nach Dänemark. Wart ihr mal in einem Ferienhaus in Dänemark ? Woraus sollte man da achten? Vielleicht kommt ja der Beitrag mal wieder ein bisschen ins rollen B)
Liebe Grüße
Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten finde ich das Allgäu sehr schön. Da kann man wirklich sehr gut entspannen. Die Ruhe dort ist einmalig. Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Es ist traumhaft dort.

bearbeitet von flip49

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag