branilas

Habt Ihr Tipps für unsere erste Reise nach Vietnam?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander,

 

wir möchten nächstes Jahr höchstwahrscheinlich nach Vietnam reisen. Wir haben noch keine Erfahrung mit fernöstlichen Länder und könnten ein paar Tipps gebrauchen.

Beim Reisezeitraum fängt es schon an, wann wäre die optimale Reisezeit? Wir hatten an einen Sommerurlaub gedacht, oder bietet sich der Winter über Weihnachten und Neujahr eher an? Was müssen wir für eine 3-4 wöchige Reise cirka einkalkulieren? Was kosten Flüge und Unterkünfte, was der tägliche Unterhalt ca. ? Ausgegangen von einem "durchschnittlichen" Aufenthalt, also oft Essen gehen,recht viel Sightseeing und viel entspannen am Strand. Wir würden gerne 2-3 Ortswechsel mit einplanen. Durch das Land reisen wäre uns zu aufwendig, da wir doch eher entspannen möchten. Wir sind zu 2 und nicht mehr die aller Jüngsten. 

 

Danke schon mal für ein paar Anregungen und Tipps.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

wann wäre die optimale Reisezeit?

 

kommt ganz darauf an, da das Klima zwischen Norden - Mitte und Südvietnam recht unterschiedlich ist. Wenn Ihr mit 2-3 Ortswechseln ein mal quer durch Vietnam reist, empfiehlt sich wahrscheinlich Februar bis April am ehesten. Hier noch eine Quelle zum Wetter: http://www.beste-reisezeit.org/pages/asien/vietnam.php,

 

 

 

 

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Wenn Ihr den aller günstigsten Flug sucht, solltet ihr viel vergleichen und Flugsuchmaschinen bedienen Ich persönlich bin bei Flügen mit Umstieg und allgemein längeren Flügen überhaupt kein Fan von Billigairlines oder Flugverbindungen mit Airline-Wechsel beim Umstieg. Deshalb schaue ich das ich meine Flüge mit 1 tägigem Aufenthalt plane oder eine zügige Verbindung mit kurzem Zwischenstopp finde. Mit Singapore Airlines zum Beispiel geht es derzeit ab 729€ für hin und Rückflug los (aktuelle Angebot für Flüge nach Hanoi findet Ihr hier: http://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/flug-nach-hanoi.jsp) . Ein gutes Beispiel für eine Budgetplanung von einem erfahrenen Backpacker findet Ihr hier: KLICK

Er ist zwar sehr "sparsam" unterwegs, aber der Artikel kann euch trotzdem ein gutes Gefühl für eure Budgetplanung vermitteln.

bearbeitet von Myanmia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es Eure erste Reise ist, würde ich eine Pauschalreise empfehlen. Dabei bucht Ihr ein Paket, welches sämtliche Flüge, Hotels und Transfers beinhaltet. Wenn man sich in einem Land noch nicht auskennt, erleichtert das die Sache ungemein.

Für Vietnam-Reisen kann ich den Reiseveranstalter Kim Tours empfehlen: https://www.kim-tours.de/

Der Veranstalter ist auf Südostasien-Urlaub spezialisiert, dazu gehören natürlich auch Vietnam-Reisen, von denen Du auf der Seite eine große Auswahl findest. Außer werden Rundreisen durch Laos, Kambodscha, Myanmar und Indonesien angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

April bis September hast du dort die Regenzeit, das würde ich dann meiden.

Ansonstn kannst du überall hin.

Ich selbst war in HochiMin Stadt und das ist wirklich ein Traum. Kann dir noch Da Lat und Mui Ne empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden