strandmatte

Safari in Sambia

7 Beiträge in diesem Thema

Huhu Reisefreunde,

 

wir würden gerne eine Safari in Afrika machen. In Kenia waren wir schon und es hat uns sehr gut gefallen damals. Nun sind wir auf eine Reise nach Sambia gekommen (http://www.guideboard.com/touren/Safari/Sambia/) in den South Luangwa National Park. Anhand der Bilder sieht das schonmal sehr gut aus. Kennt den jemand diesen National park und war vielleicht schonmal dort? Gibt es dort viele Tiere zu sehen, dass sich eine Reise dorthin lohnt? Würde mich über Erfahrungen oder Berichte freuen.

 

Grüße,

strandmatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das würde mich auch interessieren. Die meisten fahren ja immer nur nach Namibia. Deshalb würde mich Sambia auch eher reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt ein gutes Thema, ich mache zum ersten mal, mit meiner Familie, eine Reise nach Afrika im Sommer aber nach Namibia, ooo je ich soo gespannt was mich dort erwatret ich habe uns sogar speziele T-Shirts machen lassen T-Shirt mit unserem Afrikalogo als Geschenk für uns alle, ich kann es echt nicht erwarten , besonders gespannt bin ich auf die Safari und die Tiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das steht auch auf meiner "Löffelliste". Einmal in Afrika an einer Safari teilnehmen. Das muss schon einmalig sein, zu sehen, wie diesen majestätischen Tiere durch die Steppe streifen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm das sieht in der Tat reizend aus dort, du machst mir lust auf einen neuen Safari Tripp. Bisher war ich nur in Kenia dort aber in mehreren Nationalparks. Meistens mit Privattouren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat nun Namibia mit Sambia zu tun, außer, dass der Name ähnlich klingt?

Ich würde in kein Binnenland reisen wollen, ich brauche Wasser und Strand. Obwohl die Viktoriafälle defnitiv Wasser sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Afrika ist wahrscheinlikch überall schön. Das ist die Gemeinamkeit ;-)

Ich würde Kenia als Reiseziel vorschlagen. Da hast Du tolle Nationalparks und kannst nach deiner Safari noch eine paar Tage an Strand dranhängen und alles sacken lassen.

Wir waren mal im Amboseli Nationalpark. Das klingt doch schon wie Musik... seht's euch an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden