Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal die Singles bzw. Allein-Reisenden hier im Forum fragen, wohin ihr gerne reist und was für eine Art Urlaub ihr verbringt.

Ich mache gerne Sporturlaube wie Klettern oder Tauchen und ich finde, das kann man auch gut alleine machen. Bisher habe ich auch immer schnell Anschluss gefunden im Urlaub, dabei ist es natürlich von Vorteil, wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist.

Ich habe bereits auch eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht, was alleine allerdings nicht ganz so schön war, da hauptsächlich Paare an Bord waren und es schwierig war, mit den anderen Passagieren in Kontakt zu kommen.

Ich mache auch gerne Urlaub mit Freunden, wobei es bisher immer gut funktioniert hat, sowohl die Vorbereitungen als auch der Urlaub selbst.

Als nächstes plane ich ein Wellnesswochenende im Bayrischen Wald.

 

Was sind eure Erfahrungen mit Urlauben ohne Familie, Freunde etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Urlaub ohne Familie und Freunden, aber für Singles gibt es doch schon spezialisierte Angebote oder? :) Habe letztens von einer Kreuzfahrt für Singles gehört. Vielleicht ist ja so etwas ja was für dich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch immer Urlaub mit Freunden und Familie gemacht. Wenn ich alleine unterwegs wäre, würde ich wahrscheinlich einen ganz ruhigen Urlaub machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja echt ganz süß aus @mariechen aber ich glaube so einen Single Urlaub verstehen auch viele als Partyurlaub auf Malle.. *lacht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich weiß nicht ob alleine reisen auch wirklich so gut ist. Ich meine es macht doch viel mehr Spaß wenn man jemanden hat mit dem man die Freude teilen kann. 

In meinem Fall ist es so, dass ich auch bald einen Urlaub mache mit meiner Freundin, da freuen wir uns total drauf :) Natürlich aber entscheidet jeder für sich was er machen will. 
Wir stehen total auf das reisen und suchen auch ständig nach neuen Reisezielen die wir besuchen können. 

Zudem habe ich auch unterschiedliche tolle Tipps gefunden wie man den Urlaub spannender machen kann. Bei 3-tipps-fuer-outdoor-im-freien habe ich auch etwas zum Sex im freien gelesen. Das werden wir auch mal versuchen :D

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er wie machen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur einmal alleine verreist und das war definitiv nichts für mich! Hat mir einfach keinen Spaß gemacht ... Seit dem, wenn ich Single bin, verreise ich eben mit Freunden ... Fliegen dann meist nach Mallorca! Ist ein toller Ort um Party zu machen und natürlich um andere Singles kennenzulernen!

Dieses Jahr geht es wieder mal hin und ich bin gespannt was mich so alles erwartet. Es ist mittlerweile alles startklar. Hab' sogar den Parkplatz gefunden, und zwar diesen hier https://www.5star-parkandfly.de/langzeitparken-flughafen-hamburg/ ! Bin bisher immer mit dem Taxi zum Flughafen und jetzt möchte ich eben auch mal mit dem eigenen Auto hin. Fand das es nicht all zu teuer ist und mal sehen wie der Service so ist.... Ah, kann es eigentlich kaum erwarten, dass es losgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mm Ich habe keine Ahnung, ob Voyaging allein toll ist. Ich meine, es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man jemanden hat, dem man die Freude vermitteln kann. 

Für meine Situation bin ich zusätzlich mit meiner Liebsten unterwegs, wir sind so aufgeweinert. :)Natürlich wählt jeder für sich selbst, was er tun muss. 

Wir sind absolut auf dem Weiterkommen und sind ständig auf der Suche nach neuen Zielen, die wir besuchen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ^^

Als Single kann man auf jeden Fall eine Reise machen aber ich muss sagen, dass ein Urlaub zu zweit doch mehr Spaß macht. War auch eine Weile Single und muss auch sagen, dass ich nun happy bin das ich einige Kontakte geknüpft habe. 

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss wie er gerne Urlaub machen will aber ich mag es jedenfalls jemanden zum reisen und Spaß haben zu haben :D

Bei https://www.spassfabrik.net/region/deutschland/sachsen-anhalt/magdeburg/ habe ich mich umgesehen und habe verschiedene Dating Seiten für Singles aus Magdeburg gefunden. Da bin ich wie gesagt auch unterwegs und bin happy :)

Wie war denn dein Urlaub ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo travelguide,

 

ich habe schon häufiger alleine Urlaub gemacht und finde, es hat auch seinen Reiz.

Selbst wenn man nicht gut allein sein kann, vor Ort wirst du schon Leute kennen lernen.

Ich persönlich schaue mir sogar sehr gerne Sehenswürdigkeiten alleine an, weil ich dann ohne Unterbrechung schauen kann wo ich will.

An manchen Abenden reicht mir auch der gute Talisker Whisky als Gesellschaft, probier den mal.

Alleine meckert dann auch keiner, wenn mal die ganze Flasche leer wird anstatt nur ein Glas.

Ich finde alle Reiseziele Single-geeignet, denn an welchem Ort halten sich wirklich nur Paare auf?

Dich hält nichts, der bayrische Wald klingt doch gut!

 

Herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Single Urlaub ist gleich Party Urlaub.

Ich habe mal im Net einen artikel darüber gelesen, eine Kreuzfahrt für Singles war es, wo es allerdings hauptsöchlich um Sex ging.

Wenn du das möchtest, dann sofort buchen :) und immer schön Sildenafil mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...