Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rosenstein

Wieso schnarchen Menschen?

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich bin total genervt von meinen Mitbewohnern. Der eine schnarcht (aber leise), und der andere schnarcht so laut, dass ich es bei mir bis ins Zimmer höre. Sein Zimmer ist nämlich gleich neben meinem und ich höre es jedeeeeeee Nacht. Das ist einfach so anstregend, weil ich stundenlang wach im Bett liege und nicht einschlafen kann. Ist das überhaupt normal, dass man so laut schnarcht?! Ich meine, wieso schnarcht man überhaupt? Hat das irgendeinen Zweck für den Menschen? :-D 
Am besten wäre es, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie er dieses laute Schnarchen los wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, oje. Das hört sich echt nicht toll an. Kann total nachvollziehen, dass du genervt bist. 
Habe z. B. selber einen leichten Schlaf und schrecke bei den kleinsten Geräuschen hoch. Mein Vater hat damals auch geschnarcht und ich konnte es bis in mein Kinderzimmer hören.
Aber soweit ich das weiß, hat das Schnarchen keinen Zweck bzw. Vorteil für den menschlichen Körper.
Gibt Leute, die schnarchen nur, wenn sie auf dem Rücken liegen oder nachdem sie geraucht oder Alkohol getrunken haben - dann sehr stark/laut.
Dann gibt es Ursachen, die anatomisch bedingt sind, für die der Schnarchende nicht viel kann. Was meinst du denn, könnte es bei deinem Mitbewohner sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann weißt du ja, wovon ich die ganze Zeit rede. :-P

Ich bin ab und an mal rüber, um ihn aufzuwecken und es ihm zu sagen. Dabei lag er auf dem Rücken. Aber nach einer halben Stunde geht das Ganze wieder los. Weiß da halt auch nicht, ob er sich wieder auf den Rücken dreht, oder ob er einfach auch in anderer Lage/Schlafstellung schnarcht. Rauchen tut er nämlich gar nicht und Alkohol trinkt er nicht so oft, weil er zurzeit viel Stress mit der Uni und der Arbeit hat.
Hmm, was für anatomische Ursachen könnte denn das Schnarchen verursachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du auch mal rüber, wenn er dann wiederholt anfängt zu schnarchen, um zu sehen, ob er da immer noch auf dem Rücken liegt.
Hm okay. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, es handelt sich um normales Schnarchen, das primäre Schnarchen.
Wenn das Schnarchen durch körperliche Besonderheiten ausgelöst wird, dann würde er das vermutlich selbst schon wissen oder es mal gecheckt haben (er hat ja nicht das ganze Leben davor alleine gewohnt). Solche Besonderheiten könnten z. B. vergrößerte/verkrümmte Nasenscheidewände sein, oder auch vergrößerte Rachenmandeln.
Kannst dir hier mehr Infos dazu holen bzw. auch Tipps, die du an ihn weiterleiten könntest: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/ursachen-schnarchen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, ja, das ist eine gute Idee. Muss ich am Wochenende dann machen, wenn er wieder da ist! Frage mich wirklich, wie das seine Freundin mit ihm aushält...
Danke dir jedenfalls für die Tipps, die werde ich ihm unter die Nase breiten.
Auch die Infos zu den Ursachen waren sehr hilfreich. Wusste selbst nicht, was es da für mögliche Ursachen gibt.
Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende nimmt... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...