Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bald mache ich mit einer Freundin einen Europatrip mit dem Camper. Wir wollen einige Städte ansehen, aber auch viel laufen gehen.

Ich habe nun entschlossen mir Sneaker zu kaufen, da die für die Stadt geeignet sind, man mit ihnen aber wohl auch ganz gut im Gelände laufen kann. Kann jemand von Euch da ein bestimmtes Model empfehlen? Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus. Habe immer nur schickere Schuhe, Flip Flops und Ballerinas getragen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich da einfach nach dem Tragekomfort bei preiswerten Modellen umschauen. Da du ja sowieso öfters in Städten bist, kannst du bei Verschleiß dann jederzeit ein neues oder gar anderes Modell günstig kaufen. So kannst du auch zwangloser herumlaufen ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, irgendwelche teuren Schuhe dreckig oder kaputt zu machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die Nike Free finde ich auch super. Habe zwei verschiedene Modelle und kann die nur empfehlen. Allerdings sind das für mich eher Stadtschuhe. Im Gelände wären mir die ein wenig zu leicht und instabil. Am besten sind da natürlich spezielle Wanderschuhe mit höherem Schaft, um den Knöchel zu schützen usw.. Aber da Du ja gerne Sneaker hättest und wir schon beim Thema Nike sind - ich würde Dir Air Max empfehlen: http://www.sneaxs.de/nike-air-max-fuer-damen.html. Die haben meiner Meinung nach eine bessere Sohle und man kann länger in ihnen laufen. Ich habe bisher noch nie Probleme mit denen gehabt. Halten sich übrigens über Jahre, ohne kaputt zu gehen. :)

Hoffe das hilft?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel laufen benötigt gute Dämpfung in den Sneakers. Und wie meine Vorposter bereits schrieben ist Nike da die erste Adresse, da deren AIR System konstant verbessert wird und die Schuhe trotz mehr Stabilität trotzdem immer leichter werden. Und wenn Ihr wirklich so viel laufen werdet, dann werdet Ihr das geringe Gewicht der Schuhe mehr als gutheißen! Am Rande sei vielleicht noch gesagt, das es manchmal mehr Sinn macht, auch mal die Herrenschuhe (Im Falle der AirForce One´s zB. kenne ich fast nur Mädels,die sich aus der Mens Abteilung die kleinsten Größen herauspicken, da diese im mittleren Berecih ein wenig breiter sind , als die der Ladies...Also schaut mal hier hinen:

http://www.frontlineshop.com/nike-men/

Wann soll´s denn losgehen mit Eurem Roadtrip?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich bin auch sehr überzeugt von Nikes und Adidas. Kommt eben auch auf die Aktivitäten an. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und es warm ist, würde ich auch nen Free einpacken.

Für Wanderungen im Sommer kann man nen hohen Air Force mitnehmen, der kann aber auch schnell warm werden... Mittlerweile wird es aber ja auch schon wieder kühler, also für den Herbsturlaub kann ich solche Schuhe auch empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Nike auch super, aber ich mag auch Schuhe von Gabor und Görtz. Die sind immer sehr teuer, aber gute Schuhe gibt es da auf jeden Fall. Ich weiß leider nicht von welchen Marken die alle sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe mir diese hier geholt: NIKE WMNS AIR MAX THEA  in pink :-) Ich liebe sie seeeeehr. Danke nochmal für die Empfehlung Lucaboy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an, wo man hinfährt. In Südostasien wird man kaum Sneakers brauchen. Da reichen Flip Flops völlig aus. Ich hab mir die letztens für einen Wochenendtrip in London geholt: http://www.esprit.de/herrenschuhe/textilsneaker-mit-kontrast-details-125EK2W002_001

Trage ich natürlich auch weiterhin. Damit kann man schonmal nichts falsch machen. Oder eben Chucks. Die gehen immer, egal in welchem Zustand. Je ausgelatschter desto besser. Wichtig ist, dass sie bequem sind. Vor allem bei Städtetrips, wo man viel in der City unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe verschiedene Modelle von Nike und Adidas, die ich super bequem finde und wo die Qualität auch stimmt. Bei meinem letzten Stadturlaub bin ich vor allem in meinen adidas neo sneakern rumgelaufen (kp welches modell das ist), die waren super dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die meisten auch schon zuvor geschrieben haben, mit NIKE oder ADIDAS kann man da nicht viel falsch machen. Die meisten meiner Bekannten sind mit Nike air Max unterwegs. Trage auch selber welche. Neulich im Onlineshop von Schaufenster.de bestellt.

Die neuen Airmax, und auch ne Marco Tozzi Handtasche dazu! Bei denen findet sich immer e gute Auflistung aller möglichen Sachen und Klamotten. :)

http://marco-tozzi.schaufenster.de/marco-tozzi-handtaschen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade aus Mittelamerika zurück und hatte mich wohl ein wenig vertan mit meinem Schuhwerk. Gerade ist dort Regenzeit, mit Badelatschen kommt man bei Touren nicht sehr weit. Meine Empfehlung für Touren in Nationalparks und Wälder: Festes und wasserdichtes Schuhwerk oder aber - noch besser - Gummistiefel. Wir sahen aus wie die Rohspatzen während andere Touristen mit Gummistiefel fröhlich an uns vorbei liefen... Gute Gummistiefel findet man in vielen Onlineshops, hier sind so einige aufgelistet: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe diese ganzen Vorschläge hier haben dir dann auch geholfen?

Also, bin da selbst nicht so der große Kenner... aber mit den nachhaltigen Sneakers, welche ich hier entdeckt, habe https://biomensch.de/nachhaltige-sneaker-die-besten-nachhaltigen-sneaker-finden/#more-1667 bin ich mehr als zufrieden! Die bequemsten Schuhe die ich bisher getragen habe! Bin selbst überrascht ... und, genau so überrascht war ich dann über den Preis! Aber gut... hab' da nichts dagegen! 

Wie auch immer, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise!? 

Und, was die Sneakers angeht, wenn du wiedermal welche brauchst, dann weißt du ja jetzt wo du bestellen kannst  ;) Einen schönen Tag! 

bearbeitet von Nokit3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag