Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pilzkopf

Inhalt Reise Verbandskasten für Kinder?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich werde in den nächsten Ferien gemeinsam mit meinen beiden Neffen auf Urlaub fahren.

Ich dachte mir, dass wir sowieso alle mal wieder eine Auszeit brauchen und ich bin mir sicher, ihre Eltern sehen das genauso hahaha

 

Wir wollen einfach nach Österreich in die Berge fahren und dort eine schöne Zeit verbringen.

Doch auch wenn Wandern und Baden nicht nach den gefährlichsten Freizeitaktivitäten klingen, die es so gibt, weiß ich, dass Verletzungen doch schneller passieren, als man denkt.

 

Darum wollte ich mal fragen, ob mir hier im Forum vielleicht jemand sagen könnte, was ich denn alles so in einem Verbandskasten für die Kinder mitnehmen sollte. Ich freue mich über jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das klingt ja fast schon mehr nach Urlaub für die Eltern als für dich. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das sicherlich superanstrengend wird.

Dafür, haben Kinder aber auch ihre Momente und ich wette, dass es dir den Ausflug im Endeffekt wert gewesen sein wird.

 

Du hast schon recht, man kann im Vorhinein nie wissen, was passieren wird. Als Aufsichtsperson solltest du allerdings in der Lage sein, alle lebensrettenden Maßnahmen zu treffen. Darum gehören in einen Verbandskasten unter anderem auf jeden Fall Mullbinden und sterile Wundkompressen, Pflaster und eine Rettungsdecke.

Ich denke, der Verbandskasten in deinem Auto sollte das alles bereits haben. Schau allerdings darauf, dass er auch nicht abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein echt guter Tipp. Ich werd gleich morgen vor der Fahrt in die Arbeit überprüfen, wie alt der Verbandskasten ist.

Da kann man immerhin ja auch ärger mit der Polizei bekommen, wenn irgendwas nicht passt.

 

Kleinere Pflaster habe ich auch auf jeden Fall schon mal gekauft, falls sich mal jemand das Knie aufschürft oder einen Splitter einzieht. Ich frag mich aber abgesehen von all den Verbänden und so, was ich denn eigentlich für Medizin mitnehmen sollte.

Was könnte ich da brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Medizin braucht man auch zumindest das notwendigste mit sich. Also Mittel bei Insektenstichen, Schmerzmittel und eine Heilsalbe auf jeden Fall.

 

Achte aber auch darauf, dass all die Mittel auch die richtige Dosierung für Kinder haben. Von manchem kann man einfach weniger oder zum Beispiel nur die Hälfte geben. Mache Medikamente sich für Kinder aber auch einfach ungeeignet. Sieh dazu auf der Verpackungsbeilage nach, dort sollte alles dazu stehen.

Auch einen Hustensaft für Kinder kann ich dir empfehlen. Nach einer Wanderung im Regen können die Kleinen schon mal am Abend leichten Husten haben und ohne den Saft nicht einschlafen.

 

Ich würde dir generell empfahlen, einfach mal auf dieser Seite hier vorbeizusehen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/massnahmen-fuer-notfalle-mit-kindern/

Dort findest du genaue Anleitungen zu Verbandskästen und zum Verhalten bei medizinischen Notfällen von Kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja toll! Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall leicht verängstig vor dem, was alles passieren kann, aber auch etwas beruhigt.

Immerhin weiß ich jetzt, wofür ich sorgen muss, damit ich auch ja auf alles vorbereitet bin.

 

Ich wette, mein Bruder gibt mir dann sowieso vor der Abfahrt noch eine ganz genaue Unterweisung darin, was ich alles mitzunehmen habe und welche Medizin die beiden nehmen dürfen. Vielen Dank an dich auf jeden Fall, wenn ich jetzt bei einem Unfall Schlimmeres abwenden kann, habe ich das dir zu verdanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...