robbert

Wo verbringt man am besten den Winterurlaub im Deutschland?

14 Beiträge in diesem Thema

Winterurlaub im Deutschland verbringen! Ich bin stinke wütend ehrlich gesagt, aber meine Eltern sagten, entweder Deutschland oder nichts. Dann nehme ich lieber das "entweder". Wir sind ja nicht so mit den Finanzen ehrlich gesagt, und ich verstehe es ja zum teil. Man soll ja nicht so unzufrieden sein. Also jetzt, wo zum Teufel kann ich denn hier Urlaub machen? Weiß jemand wo das sein könnte? Gibt mir bitte Ideen, denn ich brauche sie wie nie. Danke euch auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst du mich verarschen oder denkst du echt das man in Deutschland keinen Winterurlaub machen kann? Nein mal ehrlich jetzt? Weißt du überhaupt was Deutschland an schönen platzen bietet. Hasst du mal was vom bayrischen Wald gehört? Nein? Es tut mir so leid das du nicht weist wo du eigentlich lebst. Ich versuche dir da mal die Augen zu öffnen http://www.relax-guide.com/posthotel-rattenberg , also da in diesem "schrecklichen" Hotel war ich vor einer Woche, und zwar befindet sich in dem "schrecklichen" Bayrischen Wald. Ich weiß nicht ob du es überleben wirst aber versuchen kannst du es ja. :) Ok Ironie bei Seite, du wechselst bestimmt deine Meinung wen du da hingehst. Tschüs

bearbeitet von monika12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe bereits in einem anderem Thread eben von einem Schnupperangebot im Bayrischen Wald geschrieben. Kann mir schon vorstellen, dass man da gut Winterurlaub machen kann. Überhaupt sind die Berge immer schön. Sicher solltest Du dich da auch mal in den Alpen umsehen.

Allerdings muss ich fragen: Geht es dabei tatsächlich nur um Winterurlaub oder wollt Ihr das mit einem Skiurlaub verbinden? Skifahren ist teuer, ja - aber könnte ja sein, dass Ihr Ausrüstung habt. Und ab und zu findet man dazu auch ganz gute Angebote. Muss aber ehrlich sagen, dass ich an einen Winterurlaub in der Kälte (ohne Ski) noch nie gedacht habe und mir nicht vorstellen kann, was man da dann so macht... :D

bearbeitet von herbertgraf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Skifahren kann ich auch die Region um den Spitzingsee herum empfehlen. Der liegt in der Ecke vom Tegernsee auf über 1000 Meter. Schnee ist da garantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Winter kann man auch super ans Meer fahren. Klar ist das nicht wie im Sommer mit schwimmen gehen und so, aber es ist trotzdem wunderschön und gegen Wind und Kälte kann man sich ja anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter einem Winterurlaub verstehe ich einen Skiurlaub mit Ski- oder Snowboard fahren. Damit hatten wir in den vergangenen Jahren in Deutschland leider nicht viel Glück. Entweder lag gar kein Schnee in dem gebuchten Skigebiet oder wir mussten auf Kunstschnee fahren.

Auf beides haben wir keine Lust mehr: Aus diesem Grund haben wir die letzten beiden Jahre unseren Winterurlaub in Norwegen verbracht. In den norwegischen Skigebieten ist es noch richtig kalt und die Schneewahrscheinlichkeit liegt bei fast 100%. Außerdem beginn die Skisaison in vielen norwegischen Skigebieten bereits Anfang November. In manchen Skiorten endet die Saison sogar erst im Mai. Das bedeutet, dass man in Norwegen teileweise eine 6-monatige Skisaison genießen kann!

Mein Lieblingsskigebiet in Norwegen ist Trysil. Auch Geilo, Hemsesal, Hafjell und Skeikampen sind sehr gut Skiorte. Aber eigentlich ist es auch ganz egal, für welches Gebiet Ihr euch entscheidet: Echte Winterfreaks sind in Norwegen überall an der richtigen Adresse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde meinen Winterurlaub dieses Jahr auch in Deutschland verbringen. Für mich geht es in den Bayerischen Wald: Wanderurlaub - https://www.posthotel-rattenberg.de/region-bayerischerwald/wanderhotel-bayerischer-wald Ich habe mir das schon viele Jahre vorgenommen, dieses Jahr wird es wahr gemacht :)

Als Hotel habe ich mir das Posthotel Rattenberg ausgesucht. Neben der tollen Lage im Bayerischen Wald bietet das Hotel noch ein tolles Wellness-Angebot. Perfekt um ein stressiges Jahr entspannt ausklingen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde, allein von der wunderschönen Landschaft her kann man Bayern als Reiseziel in Deutschland IMMER empfehlen, da ist was für jeden dabei! Habe wirklich keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es in Deutschland keine ansprechenden Reiseziele gibt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich in Norddeutschland wohne und nicht so gerne lange Auto fahre, verbringe ich den Winterurlaub häufig im Sauerland. In Winterberg gibt es sehr gute Skipisten und Langlaufloipen und sogar zwei Skisprungschanzen. Die Infrastruktur des Ortes muss sich nicht hinter den Skigebieten in den Alpen verstecken.

Als Unterkunft empfehle ich dieses Hotel am Kahlen Asten: https://www.resort-winterberg.de/deutsch/winterurlaub-sauerland/

Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt zum Skilanglaufen oder für Winterwanderungen. Die Schneesicherheit in Winterberg ist sehr hoch. Außerdem gibt es in dem Hotel sehr leckeres Essen, einen großen Wellnessbereich und das Personal ist auch sehr freundlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn Deutschland im Winter in Frage kommt, dann hat man da schon eine paar gute Alternativen. Winter in Deutschland kann auf jeden Fall etwas Besonderes sein, man muss nur den richtigen Ort finden, wo man es genießen kann.
Ich habe letztens vollkommen gepunktet, und zwar nachdem ich ein gutes Naturhotel in Schwarzwald fand. Noch nie war ich dort, doch nach dem Besuch habe ich laut gesagt, dass ich jedes Jahr dort fahre. Jetzt kann ich sowas auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt. Ich persönlich hab all die Infos auf http://www.gut-lilienfein.de/de/naturhotel/ gefunden, was das Hotel angeht und bekam ziemlich klaren Überblick.

Vollkommen empfehlenswert.

Grüß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 30.11.2015 um 09:48 schrieb robbert:

Winterurlaub im Deutschland verbringen! Ich bin stinke wütend ehrlich gesagt, aber meine Eltern sagten, entweder Deutschland oder nichts. Dann nehme ich lieber das "entweder". Wir sind ja nicht so mit den Finanzen ehrlich gesagt, und ich verstehe es ja zum teil. Man soll ja nicht so unzufrieden sein. Also jetzt, wo zum Teufel kann ich denn hier Urlaub machen? Weiß jemand wo das sein könnte? Gibt mir bitte Ideen, denn ich brauche sie wie nie. Danke euch auf jeden Fall

 

Kommt drauf an was Du im Urlaub tun willst? Soll es ein Aktivurlaub sein, dann würde sich Nordsee oder Skiurlaub anbieten. Möchtest Du lieber Wellness, dann würde ich ein Wellnesshotel empfehlen. Hier in der Nähe von Regensburg gibt es das Posthotel Rattenberg, welches sehr bekannt ist für seine wohltuenden Behandlungen und Anwendungen. Ein Schwimmbad, Kristalldampfbad, Biosauna und vieles mehr wird in diesem renommierten Hotel angeboten. Zum relaxen selbst für einen Kurzurlaub ist dieses Hotel einfach ideal.

Hin und wieder werden von diesem Hotel auch Sonderpreise angeboten, Infos dazu hier:  https://www.posthotel-rattenberg.de/sonntagspauschale/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Klavier verschiffen lassen - Dokumente?
      Von rosenstein
      Hey guys,
      ich werde im Juni wieder nachhause reisen von einem Auslandsjahr in den USA. Über das Jahr hat sich bei mir ganz schön viel Krempel angesammelt und ich weiß gar nicht, wie ich das alles wieder heimbringen soll!
      Ich habe mir hier auch ein Klavier gekauft, das ich gerne mit nach Deutschland nehmen würde. Das wird mit dem Flieger aber schlecht gehen, deshalb werde ich es verschiffen lassen müssen. Welche Dokumente muss ich dazu ausfüllen?
      Thx, xoxo
    • Konto in Deutschland eröffnen
      Von Hismon
      Guten Abend zusammen,
       
      ich lebe nun seit einigen Jahren in Amerika und habe auch die amerikanische Staatsbürgerschaft nach meiner Hochzeit angenommen. Nun habe ich aber mit einem ehemaligen Kollegen den Plan in Deutschland ein Onlinebusiness aufzubauen. Doch für dieses muss ich ein Geschäftskonto eröffnen. Mein Kollege kann das leider nicht bzgl. seiner Schufa Auskunft.
      Bei der Suche im Web bin ich dann auf https://www.geschaeftskonten24.net/geschaeftskonto-fuer-nicht-eu-auslaender/ gestossen und wollte nun mal in die Runde fragen, ob jemand aus Deutschland dieses Unternehmen gut kennt und mir ein Feedback geben kann?
    • Volkstrauertag in Deutschland?
      Von Pilzkopf
      Hallo!
      Ich habe letztens etwas von einem Volkstrauertag gehört. Kann mir jemand sagen, was das genau ist?
      Und vor allem wann?
      Gilt der für ganz Deutschland, oder doch nur in ein paar Bundesländern?
      Danke
    • Silvester an der Nordsee
      Von Fisherman
      Tag allerseits!
      Ich bin gerade auf der Suche nach einem Hotel auf einer Norseeinsel. Welche genau konnte ich leider noch nicht einschränken, obwohl mich die Ostfriesischen Inseln doch am meisten ansprechen. 
      Na jedenfalls, wär heuer das erste Neujahr von mir und meiner Frau ohne Kinder, da sie beide zu der Zeit mit Freunden verreisen werden. Da haben wir uns gedacht, dass wir uns doch auch einen schönen Urlaub zu Silvester verdient haben. Als Nordseefans möchten wir diese nun auch mal im Winter besuchen, soll ja angeblich besonders abenteuerlich dort sein zu dieser Jahreszeit. Und schöne Feuerwerke gäbe es auch noch. 
      Habt ihr vielleicht 1-2 gute Hotelempfehlungen für uns? Normalerweise reisen wir nämlich immer mit dem Wohnwagen an, aber diesmal ist das wetterbedingt wohl nicht so ideal!
      Danke schon mal!
       
    • Neues Reiseforum für Deutschland, Österreich und der Schweiz
      Von Joaquin
      Da hier immer mehr Anfragen zu Deutschland und seinen deutschsprachigen Nachbarn kommen, gibt es nun ein eigenes Reiseforum hier:
      Deutschland, Österreich + Schweiz
      Reiseforum zu den deutschsprachigen Ländern, Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Aktuelles in Themen