Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte gerne mal nach Marokko reisen, und werde das eventuell schon im nächsten Jahr tun, daher würde ich mich über eure Tipps zu Marokko freuen,

und besonders wenn ihr mitr schöne Orte verraten könntet, die nicht ganz so touristisch sind....:)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir in Agadir das RIU Tikida Dunas empfehlen, das Hotel hat mir persönlich sehr gut gefallen, und ich habe im Internet viele positive Bewertungen zu dem Hotel gesehen. Ansonsten finde ich Agadir persönlich nicht so toll, die Stadt hat zwar einen schönen langen Sandstrand und eine Uferpromenade, aber außer Geschäften und Bars gibt es keinerlei Sehenswürdigkeiten. Tanger ist zum Beispiel tausendmal interessanter. Leider kenne ich dort keine Hotels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Marrakesch ist einfach ein bisschen sehr gehyped. Einfach weil es nach Cassablanca wahrscheinlich der einzige Ort ist, den nahezu jeder schonmal gehört hat. Der Markt ist allerdings schon schön. Man muss es mögen, sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Wüstenreise in Marokko unternommen. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Wir sind mitten durch die Wüste gewandert und waren dabei mehrere Tage von der Zivilisation abgeschnitten. Es gab keinen Handy-Empfang, keine Toiletten, übernachtet haben wir im Wüstensand unter freiem Himmel.

Wenn ich auch eine solche Wüstenreise erleben wollt, empfehle ich den Reiseveranstalter Puretreks. Hier findet Ihr die Wüstentour in Marokko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe letztes Jahr eine Marrakesch Rundreise gemacht, ich war total begeistert, ein wunderschönes, fantastisches Land mit so unendlich viel Kultur und Natur. Marrakesch hat doch auch viel mehr zu bieten als nur den Markt, wir haben so viel gesehen.

Die prächtigen Menara Gärten, die Koutoubia Moschee, der Agdal Garten, die vielen Oasen, die fruchtbaren Täler, das beeindruckende Atlasgebirge, usw. usw. 

Wir waren auch in Ouarzazate, dem Weltkulturerbe der UNESCO, haben das "Kasbah Taourit" besichtigt, die ehemalige Residenz des Paschas von Marrakesch. Ein imposantes Schloss mit rötlichen Stampflehmmauern und zinnenbewehrten Türmen. In Quarzazate wurde auch Games of Thrones gedreht, alleine deswegen hat sich der Besuch schon gelohnt. Der Kinoerfolg "Gladiator" wurde dort auch gedreht. 

Wir haben eine Marrakesch Rundreise bei Sahara-and-me gebucht. Wurden dort von Anfang an hervorragend betreut und es wurde eine fantastische Reise für uns organisiert. Wir hatten eine deutsche Ansprechpartnerin dort und alle unsere individuellen Wünsche wurden berücksichtigt. 

Ich kann es jedem nur ans Herz legen, wir werden definitiv nochmal dorthin fahren.

LG

 

 

bearbeitet von IchPackeMeinenKoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...