monika12

Wie entspannt ihr wenn ihr unter Stress seid ?

33 Beiträge in diesem Thema

Vielen Tipps würde ich mich hier anschließen. Was mir auch noch eingefallen ist:Ausflug in die Berge, wandern durch die Welt aus anderer Perspektive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fal Sport machen - wenn möglich am liebsten irgendwo draußen. Die Krönung ist natürlich ein Wochenendtrip in die Berge, wie schon ein paar andere geschrieben haben: Radfahren oder einen Klettersteig machen. Da hat man ein schönes Erfolgserlebnis, viel frische Luft und man muss sich mal auf was ganz anderes konzentrieren, als auf den Alltagsstress. Das wirkt wirklich Wunder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich (zwar ungewollt) einen grünen Daumen bei mir festgestellt habe und keinen eigenen Garten habe , habe ich mir vor 2 Jahren einen kleinen Gemüsegarten auf meinem Balkon eingerichtet und muss sagen, das NICHTS so sehr befriedigt und entspannt, wie das anbauen und hüten von etwas wachsendem.

Neben Kresse,Mini-Tomaten, Petersillie,Thymian und Zwiebeln hält gerade ein kleines Beet´chen die ersten Mini-Chillischoten für mich bereit...Noch ca 2-5 Tage und schon habe ich meineersten Schoten fertig gezüchtet. Klar, es ist halt Arbeit, aber wie bereits gesagt eine SEHR runterfahrende mit fast schon pädagogischer Wirkung.

Kann es jedem nur ans herz legen. Und wer eher nicht so einen grünen Daumen besitzt, muss das hier nur lesen und schwupp-di-wupp  habt ihr eine grüne Oase auf eurem Balkon: https://www.kaufland.de/magazin/ratgeber/gut-zu-wissen/gemuesegarten-im-miniformat.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Ich weiß schon, dass es jetzt für die Meisten etwas verwunderlich sein dürfte, aber ich für meinen Teil kann doch am besten abschalten und mich vom Stress oder Aufregung erholen, wenn ich irgendwas in meinem Haushalt machen kann. 

Letztens hatte ich auch wieder mal einen sehr stressigen Arbeitstag, hatte mir dann einfach mein Nespresso Entkalkungsmittel genommen, meine Kaffeemaschine und meinen Wasserkocher entkalkt, die ganze Wohnung gestaubsaugt und schon war der Stress wieder bei mir verschwunden. 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Urlaub bezogen oder wie ?

Wenn es nur darum geht, zuhause etwas runterzukommen dann lege ich mich auf die Couch, schaue TV und mache einfach meinen Kopf frei. 

Wenn es um den Urlaub geht dann bin ich natürlich gerne mit meiner Familie. Mit der entspanne ich am besten und vergesse die ganzen anderen Sorgen. Ich habe mir auch verschiedene Reiseziele für dieses Jahr angeguckt und habe dabei auch Kreta gefunden, da werden wir dieses Jahr Urlaub machen.

Sind uns auch langsam am vorbereiten. Haben den kleinen bei https://schwimmfluegel-test.de/ die passenden Schwimmflügel gefunden und auch für uns alle paar neue Klamotten etc. 

Bald geht es los :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal aufs Sofa setzen, bisschen fernsehen, Tee trinken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Garten arbeiten und joggen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag