monika12

Wo habt ihr euren letzten Urlaub gehabt ?

27 Beiträge in diesem Thema

Hey :)
 
 Ich bin hier weil ich einige Infos und Empfehlungen zum nächsten Urlaub sammeln möchte. 
 Habe leider und komischerweise keine Idee wo ich Urlaub machen soll..möchte mir hier halt deswegen paar Ideen holen :D
 
 Das Reiseziel sollte auf jeden Fall innerhalb Deutschlands sein und nicht so teuer. Zumal wäre es ideal wenn man in der Umgebung wandern gehen kann :)
 
 Fällt euch was ein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du weißt nicht wo du Urlaub machen sollst ? Das hört man auch nicht oft ne :D
 Ich habe immer ne Idee wo ich als nächstes hinreisen möchte, jedoch fehlt mir meist das Geld um diese Reisen auch zu machen :D
 
 Wenn du sagst, dass du innerhalb Deutschlands verreisen möchtest und du wandern willst, fällt mir direkt das Rattenberg Hotel http://suchdichgruen.de/bio-laeden/rattenberg/8998/posthotel-rattenberg-ek/ ein. Da war ich auch mal und kann dir sagen, dass man einfach entspannt wieder nach Hause kommt. 
 Man kann sehr viel wandern gehen, gut essen und vor allem Spaß haben und wellness machen. 
 Ein tolles Hotel :)
 
 Natürlich musst du entscheiden was dir passt und ob dir mein Tipp helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war im Februar ein paar Tage in Österreich zum Skifahren. Waren in Saalbach Hinterglemm. Super schönes Skigebiet und wir hatten auch genug Schnee. Und ganz viel Sonne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war in Kroatien im Split , und ich muss sageg es war echt gut, die Stadt ist sehrschön und man kann echt viel sehen und die Strände wahren auch super ich kann es nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein letzter Urlaub war auf Gran Canaria

Ich war da im November, da hatte es c.a 24-26 Grad

Dieses Jahr gehts nach Kamtschatka, dort werde ich eine Trekkingtour machen, bin ich jetzt schon gespannt wie es wird.

Hier mal Infos dazu: Klick hier - Ich wette da war noch keiner von euch in dieser Gegend.

Da hat es 28 aktive Vulkane und über 100 Stück, die schlafen.


 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war in St Leonard in Südtirol dort gibt es sehr schöne Routen zum Wandern oder Radfahren. Wir waren in der Pension Talblick http://talblick.it/ super schöne Aussicht und sehr gut gelegen. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein letzter Urlaub war ein kurzer Skiurlaub in Saalbach. Die Pisten waren super, das Wetter leider nicht immer. Aber kann man nicht ändern. Als nächstes gehts in die Sächsische Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen letzte Kurzurlaub habe ich an der Nordsee in St.Peter Ording verbracht, war sehr schön aber ziemlich windig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Winter gibt es doch nichts besseres als einen Wellnessurlaub! Meinen letzten Urlaub habe ich im Hotel Meraner Land verbracht und war total begeistert! Südtirol gehört schon lange zu meinen Lieblingsreisezielen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war über Silvester in den Bergen. Um genau zu sein in Südtirol. Kann euch das Chalet nur nahelegen. Der Entspannungsfaktor ist garantiert! Auf chaletgrumer.it findet man eine Übersicht über die Lage und weitere Infos.

bearbeitet von Mischgel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Klassiker: Gran Canaria. Ich wollte auf jeden Fall Sonne und Meer. Und das bekommt man dort (fast) immer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Sonne ist auf jeden Fall immer gut, aber wenn es ein Winterurlaub ist, dann gehe ich auch vor Ort gerne ins Solarium, wenn es sich anbietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag auch Sonne. Und Meer und Strand und die Natur überhaupt. Ich hab mir im Frühjahr einen Traum erfüllt, und mit diesem Anbieter hier eine Safari in Kenia mitgemacht. Das war tief beeindruckend. Man kennt das ja sonst nur aus dem Fernsehen. Afrika ist ein faszinierender Kontinent. Da gibt es bestimmt noch mehr zu sehen. Ich freu mich schon auf's nächste Mal.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Sommerurlaub wurde ein voller Erfolg für uns, auch wenn unser Auto leider in die Werkstatt musst. Wir waren am Bodensee, hatten dort schon ein Hotel gebucht. Kurz hinter Mönchengladbach gab unser Auto den Geist auf und wir mussten mit einem Leihwagen aus Mönchengladbach die Reise fortsetzen. Das Wetter am Bodensee war herrlich und die Kinder total begeistert. Der nächste Sommer kann von mir aus sofort beginnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinen letzten Urlaub habe ich diese Jahr in diesem Hotel in Eppan https://www.christof.it/  verbracht und es war ein sehr schöner Urlaub. Nächstes Jahr sind wir noch am überlegen, wo es hingehen soll, aber in diesem Forum sind ja schon ein paar gute Reiseziele dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir waren in Südschweden. Es war sehr schön und ich kann es sehr empfehlen. Gebucht hatten wir unser Ferienhaus bei Novasol. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein letzter "mini" Urlaub um ihn mal so zu nennen (war nur paar tage) ,war in Berlin gewesen!War auf jeden Fall sehr schön und ich konnte auch einiges sehen und erleben!Kann Berlin auf jeden Fall weiter empfehlen...Habe die paar Tage die ich da war in einem sehr schönen Hotel verbracht,welches ich zuvor hier bei https://www.hotelzimmer-24.de/?nav_id=2&table=navi_links_Pension_Hotel_Zimmer_Stadt&titel=Berlin gefunden hatte!War mit allem rundum zufrieden...Hätte auch nichts wieder mal meinen Urlaub in Berlin zu verbringen...aber ich bin halt ein Mensch ,der gerne etwas neues entdeckt und daher suche ich mir immer ein anderes Reiseziel!

Es gibt ja noch viele schöne Orte die man besuchen sollte.

Freu mich schon auf meinen nächsten Urlaub!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf einem Kreuzer im Mittelmeer waren wir zuletzt :D genauer gesagt an den Küsten Italiens und Kroatiens. Es war wunderschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu Weihnachten und Silvester bin ich nicht weggefahren, die Feiertage und auch die Zeit danach habe ich zuhause verbracht. Mein letzter Urlaub war daher im Herbst, Anfang Oktober. Ich habe mit einigen Freunden ein Reisemobil gemietet und wir sind in die Alpen gefahren, um dort Mountainbike zu fahren. Das war ein sehr schöner Urlaub und ich habe mir wieder einige Reisemobile angeschaut, um im Sommer wieder zu mieten und auf einem schönen Campingplatz Urlaub zu machen und zu entspannen. Ich muss noch dazu sagen, dass mich mein letzter Urlaub viel weniger gekostet hat, als die Urlaube vorher. Für Familien ist so etwas super geeignet. Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war aber eine wirklich gute Idee, sind ja auch paar Tipps zusammengekommen die dir hoffentlich weitergeholfen haben?

Ich habe letztens einen Wellnessurlaub in einem wunderschönen Hotel verbracht, welches ich hier auf https://www.deutschlandurlauber.de/wellnessurlaub-wellnesshotels-in-deutschland/ gefunden habe! War wirklich traumhaft gewesen und Erholung pur! Für Körper und Seele... werde ich bei der ersten Gelegenheit wiederholen. Kann einen Wellnessurlaub auf jeden Fall empfehlen!

Ich war schon in vielen Ländern gewesen, wie viele von uns, aber Deutschland kennen wir bestimmt nicht so gut.

Es gibt aber viele sehenswerte Sachen und aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, meine Urlaube in DE zu verbringen!

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin ich jetzt schon gespannt wie es wird.

Für Familien ist so etwas super geeignet. Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für den letzten Urlaub ging es nach Südtirol. Wir haben uns eine Auszeit und ein Verwöhnprogramm im Hotel am Kalterer See (www.seeleiten.it) gegönnt. Ich finde, es war super. Alle waren freundlich, leckeres Essen, erstklassiges Zimmer und das Wellnessangebot, besser als man sich vorstellen kann :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein letzter größerer Urlaub ist schon eine Weile her. Da war ich in Spanien in Rota. Das in der Nähe von Sevilla, allerdings an der Küste. Essen war super, was ja nicht anders zu erwarten war, allerdings war es auch unglaublich warm. Für meinen eigenen Geschmack eigentlich schon fast zu warm.
Wenn man allerdings auch Wochenendtrips dazu zählt, war ich zuletzt in Badenweiler. Das ist ein Ort im Schwarzwald, um dort nach unserem Umzug ein wenig zu entspannen. Vor Ort haben die nämlich eine wunderschöne Therme, ein altes Römisches Bad und auch andere Kultur, die man gut bei einem Spaziergang miteinander verknüpfen kann. 
Außerdem logischerweise Wald und damit unglaublich viel Natur, bei der man wirklich vom stressigen Alltag abschaltet. Würde immer wieder da hin fahren, wenn man nur kurz mal aus der Stadt raus und alle Sorgen hinter sich lassen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden