robbert

Mikrofaser Handtücher, wie richtig waschen?

10 Beiträge in diesem Thema

HaliHalo nochmals,

wer kann mir bitte einige Tipps geben zu Mikrofaser Handtüchern, und wie man die richtig waschen soll, und dan auch trocknen. Ich habe gelesen das man Weichspüler gar nicht benutzen sollte? Wir haben uns vor kurzem unter http://www.mikrofaser-handtuch.com/ einige Mikrofaser Tücher bestellt, und habe jetzt auch gelesen das die Tücher durch Weichspüler ihre Fähigkeiten zur Wasseraufnahme verlieren.

Ich nehme mal an viele von euch haben auch Mikrofaser Sachen und werden mir da vllt einige gute Ratschläge geben können. Ich weiß zmB das man die dunklen Tücher von den Hellen def trennen muss aber am sonsten habe ich wenig Ahnung..

Bedanke mich fur die Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Weichspüler, ganz wichtig! Ansonsten schau doch einfach mal nach, was auf den kleinen Zettelchen steht oder auf Verpackung/Beilage. Ich bin sicher, dort wirst du etwas finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte auch lange das Weichspüler gut dafür sind, wurde aber vor einiger Zeit eines besseren belehrte, also auch mein Tipp Weichspüler weglassen und auch nicht zur Kochwäsche! Temperaturempfehlungen einhalten und mit ganz normalem Waschmittel waschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weichspüler ist in der Tat nicht zu empfehlen. 

Was ich dir ebenso empfehlen kann ist staubige Stellen trocken zu wischen. Das muss man sicher nicht, jedoch ist der Lappen dann nicht nach jedem Wischen versaut und muss gewaschen werden. 

 

Nach dem trocken wischen kann er einfach über der Wanne ausgeschüttelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau. Keine Weichspüler, ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch spielt der Härtegrad des Wassers eine Rolle. Die Tücher werden sonst sehr schnell sehr rauh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube man muss sie kalt waschen und ohne Weichspüler. Damit die kleinen Härchen nicht kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Beitrag! Vielleicht bekomme ich es dann auch endlich mal hin, meine Mirkofaser Handtücher richtig zu waschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.9.2016 um 12:47 schrieb beluga:

Ich dachte auch lange das Weichspüler gut dafür sind, wurde aber vor einiger Zeit eines besseren belehrte, also auch mein Tipp Weichspüler weglassen und auch nicht zur Kochwäsche! Temperaturempfehlungen einhalten und mit ganz normalem Waschmittel waschen.

Hallo Robert,

bin mit meiner Partnerin seit 6 Monaten mit dem VW-Bus auf einer Tour durch Europa.
Wir haben uns ausschließlich mit Mikrofaserhandtüchern ausgestattet, da sie super schnell trocknen.
Das ist wichtig, wenn man schnell wieder weiterfahren möchte.

Bei der Wahl der Handtücher hatten wir zuvor ein Set von Vaude (die sind bei uns am Bodensee direkt um die Ecke) und dann noch einer Marke die wir auf Amazon fanden verglichen. Uns war es wichtig, dass die Handtücher sich ähnlich weich anfühlen (auch ohne Weichspüler :)), wie normale Frotteehandtücher, da wir uns ja ab dem Start der Reise immer mit ihnen abtrocknen müssen. 

Weichspüler haben wir für die Handtücher, die wir für die Handtücher von Fit-Flip (bekommt man auf Amazon: https://www.amazon.de/s/s/ref=as_li_ss_tl?fst=as:off&rh=i:aps,k:mikrofaser+handtuch+fit+flip,p_89:Fit-Flip&keywords=mikrofaser+handtuch+fit+flip&ie=UTF8&qid=1549557869&rnid=669059031&linkCode=ll2&tag=urlaub-spanienreisen-21&linkId=b7200cef0a82deb85ae05451f0780d64&language=de_DE), die wir jetzt dabei haben noch nie verwendet. Die Handtücher sind an sich schon sehr weich und knittern nach dem Waschen kaum. Und noch eine Flasche mehr hat keinen Platz im Bulli! :)

Habe noch ein Bild angehängt, dass wir vor einigen Tagen in Ungarn geschossen haben.

Hoffe meine Infos helfen dir weiter und allen hier weiter.

Liebe Grüße und gute Reise,
Bono

 

 

 

20181029_083636.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden