8 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

meine erste große Wanderung steht bevor und es fehlt mir noch an Ausrüstung. Worauf sollte ich beim Kauf von Wanderschuhen achten? Oder hat jemand direkt eine Kaufempfehlung für mich?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey oktopuskuss,

was bedeutet denn "große Wanderung"? Ich nehme mal an, dass du dich als Anfänger eher erst mal auf eine leichtere Wanderung begeben wirst, auch wenn sie dir wahrscheinlich schon groß vorkommen mag :D

Für den Anfang würde ich dir zu einem leichten Trekkingschuh raten, das sollte fürs erste ausreichen, wenn du nicht gerade eine komplizierte Bergwanderung vorhast. Wichtig ist, dass die Sohle rutschfest ist und der Schuh dir guten Halt für deine Füße bietet. Da sollte man ruhig ein paar Euro mehr investieren, sonst wird die Wanderung schnell zur Qual. Meine Favoriten sind die mit der gelben Tatze drauf ;) Dieser Schuh hier ist zum Beispiel auch gar nicht sooo teuer und wird ganz gut bewertet. Ich würde einfach mal verschiedene Modelle bestellen und ein bisschen damit rumlaufen (zuhause reicht auch aus), da merkst du ganz schnell, welcher Wanderschuh am besten zu deinen Füßen passt!

Viel Spaß und berichte gerne von deiner Wanderung :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war es ? Und hast du die passenden Schuhe gefunden ? 

Ich persönlich habe auch schon verschiedene Sachen für meinen Urlaub in den Herbstferien gefunden aber da die Preise echt hoch sind, bin ich immer wieder auf der Suche nach Schnäppchen :) 

Ich nutze sehr gerne Gutscheine, die sind zum einkaufen perfekt und man kann zusätzlich auch etwas sparen. Habe sogar mit meinem bisherigen Einkauf knapp 60€ sparen können.

Beim nächsten mal weißt du bescheid ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem solltest Du die Schuhe vorher gut einlaufen. Geh nur nicht mit neuen Schuhen auf eine große Wanderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Wanderung gerade losgeht, solltest du definitiv keine neuen Schuhe tragen. Das ist einfach viel zu gefährlich. Wenn du dann nach dem ersten halben Tag Blasen über Blasen hast, wird man das ganz schnell bereuen.

Wichtiger als die Schuhe, naja zumindest genauso wichtig sagen wir, sind vernünftige Socken. Die dürfen auch ruhig ein bisschen was kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal welche von Lowa. Die waren anfangs sehr unbequem und mir sind immer die Füsse eingeschlafen. Aber später fand ich sie ganz toll. Der Klügere gibt nach und das waren die Schuhe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wanderschuhe kann man sich verschiedene finden. Ich denke aber, dass man sich da aber auch eher einen Überblick machen sollte durch einen Vergleich und sich verschiedene Modelle ansehen sollte. 
In meinem Fall ist es auch so, dass ich super gerne wandern gehe. Da habe ich mir auch neulich 2 neue Paar Schuhe gefunden mit denen ich wirklich zufrieden bin. 

Aber ich muss sagen, dass es wirklich noch besser sitzt wenn man die passenden Einlagen hat. Bei https://www.einlagen-shop.com/epages/61720346.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61720346/Categories/"Sporteinlagen und Sporteinlegesohlen"/Wandereinlagen habe ich mir Wandereinlagen gefunden, die empfehle ich wirklich wärmstens :)
Ich habe die bereits einmal diese Einlagen drin gehabt und kann mich nicht beschweren.

Sonst aber entscheidet jeder für sich was er sich für Schuhe kaufen will. 
Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus und hab dann auch was gutes :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag