chinagirl

Kann Nahrung die Sehkraft beeinflussen?

10 Beiträge in diesem Thema

liebe community,

ich denke schon seit einigen tagen über diese frage nach, diskutiere mich da mit freunden wund und werde auch schon schief angeguckt. ich möchte nämlich meine ernährung umstellen und stärker auf die befindlichkeiten meines körpers achtgeben. habe mich schon sehr viel informiert und bin über google neulich auch auf einen interessanten artikel über nahrung gestoßen, bei dem die frage behandelt wird, ob spezielle ernährung die sehkraft zum positiven verbessern kann! https://magazin.kaufland.de/ratgeber/gesundheit/leckere-lebensmittel-fuer-gesunde-augen/ das ist unglaublich, aber viele freunde meinen wohl auch schon viel davon gehört zu haben. eine freundin konnte das gar bestätigen.. :o es werden dabei besonders lebensmittel wie paprika, blattgemüse, hülsenfrüchte oder fisch genannt. wie seht ihr das? kann das angehen? bin seit paar tagen am testen und meine auch schon verbesserungen an mir selbst zu erkennen.. hätte es nicht geklappt, bliebe mir ja immernoch eine gesunde ernährung, hm? :)

bin gespannt was ihr sagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

bin seit paar tagen am testen und meine auch schon verbesserungen an mir selbst zu erkennen..

Alles klar .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.9.2016 um 08:55 schrieb panda77:

Alles klar .....

ich weiß, dass das verrückt klingt - bin ja nicht erst seit gestern auf der erde. ;)

es kann sich auch um den berühmten placeboeffekt handeln, das weiß ich nicht. im grunde ist es ja auch so, dass du im rahmen deiner ernährungsumstellung, eben auch andere substanzen nicht mehr zu dir nimmst. alkohol ist seither jedenfalls ebenfalls passé. ob es auch daran liegen kann? ich weiß es nicht, mit sicherheit. ausschließen sollte man es auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenns von Einigen, die nach einer Nahrungsumstellung und etwas Sport auf alle Fälle gesundheitlich in vielen Dingen besser dran waren. Das wirkte sich auch auf die Sehkraft aus, wenn auch weniger Signifikant als man annehmen mag. Unmöglich ist das also nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Positiv nur minimal...auf negative Art und weise jedoch schon deutlich mehr. 

Wenn du dich schlecht ernährst und dadurch Mangelerscheinungen bei Vitaminen und Mineralien aufkommen dann kann sich das auch negativ auf die Sehkraft auswirken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, warum nicht. Die Ernährung hat ja Einfluss auf alle möglichen gesundheitlichen Aspekte.

Ich geh immer davon aus, dass verlorene Sehkraft eben weg ist, merke aber in letzter Zeit, dass das nicht stimmt. Manchmal, an düsteren Tagen seh ich total schlecht. Wenn meine Augen dann eine ordentliche Portion Sonnenlicht abbekommen, geht es sofort besser.

Ich hab das nun auch schon öfters gelesen: Augen brauchen Licht, damit sie ihre Sehkraft erhalten können.

Und seit ich einen Hund habe, mit dem ich jeden Tag viel draußen unterwegs bin, kann ich das auch bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, dass es da schon auch einen Zusammenhang gibt aber dass es wirklich so krass wird, denke ich nicht. 
Man sagt ja Möhren eine so gute Wirkung zu den Augen zu, da esse ich auch manchmal bewusst Möhre damit meine Sehkraft besser wird :D

Jedenfalls kann man sich sehr viele verschiedene Informationen im Internet suchen, auch zur Ernährung und den ganzen Zusammenhängen zum Körper.

Außerdem ist es so, dass ich auch zur Ketose mehr erfahren habe. Will nämlich meine Ernährung auf die ketogene Ernährung umstellen.

Da kann man auch im Web so einiges lesen, muss man einfach die passenden Quellen haben.

Wie sieht es wortwörtlich bei dir aus ?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre immer öfter das Leute unter Sodbrennen leiden.

Oder oft auch regelrechte reflux symptome.

Das ist auf jeden Fall sehr unangenehm und belastend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden