7 Beiträge in diesem Thema

Hallo und Abend :)

Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich einen kleinen Urlaub mache, so als Erholung. Ich habe im Sommer leider keinen Urlaub gemacht und habe mir aus dem Grund gedacht, dass ich in den Winterferien einfach mal ins warme fahre. Muss aber schauen, dass ich mit dem Budget auch zurecht komme. Aus dem Grund habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, sparen zu können. 

Habe dabei auch hier einige gute Infos finden können. Das sind Gutscheine die man dann beim buchen direkt einlösen kann. 

Habt ihr denn noch paar Tipps an mich ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, es geht nichts über einen Roadtrip. Einfach ein paar Sachen ins Auto. Zelt, Schlafsack, sonstiges Campingzeugs und los gehts. Das sind auch die besten Trips. Ungeplant irgendwohin macht einfach am meisten Spaß.

Was halt immer ein Faktor ist, sind die Spritpreise. Die sind bis zuletzt ja ziemlich gestiegen: http://www.umweltschutz-infos.de/benzinpreis-in-zehn-jahren/

Im Moment zwar stabil, aber ob das so bleibt??? Bin mir da nicht so sicher bzw. glaube ich da nicht dran. Also im Moment kann man so noch gut Urlaub machen. Aber im Ausland ist es teils auch richtig teuer. In Italien wird der Roadtrip dann auch mal schnell zum Geldgrab. Da kostet der Liter teils 50 Cent mehr als hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch ne super Idee Ive, ich habe mich aber am Ende für Bulgarien entschieden und bin auch mehr als zufrieden. Ich wusste überhaupt nichts über Bulgarien und war richtig erstaunt wie schön es da eigentlich ist. Außerdem ist es auch sehr günstig wenn man sieht, was man für Geld bekommt.

Ich konnte auch einen Gutschein für ab-in-den-unrlaub auf https://www.gutscheinpony.de/gutscheine/ab-in-den-urlaub finden und auf diese weise sogar noch mehr einsparen, die Reise war ca. 300 Euro soweit ich mich erinnern kann. Wunderschöne Zeit die ich nie vergessen werden, sehr empfehlenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich günstig reisen möchte, dann checke ich meistens sogenannte "error fares" von diversen Airlines. Ich suche mir dann das günstigste und für mich ansprechendste Ziel und schaue dort dann nach Airbnb's. Auf diesem Weg kann man auf jeden Fall relativ häufig billigen Urlaub machen. Man muss allerdings zeitlich recht flexibel sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Kurztrip! Vielleicht ein schöner Wellnesstrip

Kennt Ihr ein paar gute Seiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir geht das sehr schlecht zusammen, Urlaub und Sparen. Wenn schon Urlaub dann richtig oder gar nicht. Bei mir gibt es keine halben Sachen.

Wenn schon sparen dann paar Monate vor dem Urlaub, sich halt drauf vorbereiten und nicht dann im Urlaub schauen zu müssen, ah wie komme ich über die Runden! War bei mir immer so gewesen, hab's von meiner Mama gelernt ;)

Apropo Urlaub, freue mich schon sehr drauf. Werde dieses mal in DE bleiben, genauer gesagt in Berlin. Werde da Freunde besuchen und neben dem Bootsausflug den wir geplant haben, übrigens mit diesem Bootsverleih https://www.marina-base.de/ , werden wir auch noch paar andere Städte besuchen. Wird bestimmt super werden. Freue mich drauf!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag