oktopuskuss

Günstige Urlaubsorte/-möglichkeiten

14 Beiträge in diesem Thema

Habt ihr Tipps für nicht allzu gut situierte Urlauber, die trotzdem gerne einen "hochwertigen" und schönen Urlaub verbringen möchten? Ich will mich nicht immer mit Campingplätzen zufrieden geben müssen. Gerne gesehen sind auch Tipps für schöne Urlaubsorte in Deutschland und naher Umgebung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo oktopuskuss,

ein günstiger Urlaub ist meiner Meinung nach gar nicht so kompliziert. Es gibt ja verschiedene Bereiche, in denen gut Geld gespart werden kann. Natürlich sorgt der ein oder andere Bereich für einen kleinen Verlust der Qualität des Urlaubs, z.B. wenn ihr statt in einem Einzelzimmer mit mehreren Menschen in einem Raum schlafen müsst oder die Einrichtung nicht so toll ist wie beim teureren, ganz oft kann das einer Meinung aber auch zu super Sachen führen...in einem Mehrbettzimmer bzw. in Hostels habe ich schon unglaublich oft die tollsten und interessantesten Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Da kriegt man die verrücktesten Stories zu hören und hat gleich Leute, mit denen man vor Ort etwas machen kann.
Ob du allerdings Lust darauf hast, neue Menschen kennen zu lernen, oder ob du lieber mit deiner Familie oder alleine eine schöne Zeit haben willst, musst du selber wissen. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen. Aber um mal weiter zu machen mit meinen Tipps für einen Abenteuerurlaub: 

Trampen ist auch unglaublich spannend und oft ereignisreich, ähnlich wie in Hostels. Du lernst einfach Menschen kennen, die du sonst wohl nie getroffen hättest. Allerdings würde ich mir da auch nochmal genau Gedanken machen, wie wichtig dir Sicherheit und eine geplante Route sind. Beim Trampen kommst du nämlich locker mal an irgendwelche Orte, die du nie kanntest und nie erwartet hättest!

Falls du es allerdings doch ganz klassisch magst, kannst du für die Hotelbuchung oder den Flug auch meist ziemlich gute Gutscheine, die gibt es z.B. oft für verschiedenste Onlineshops, aber auch für Reiseveranstalter wie TUI oder Alltours. Guck mal z.B. hier bei https://www.gutscheindrache.net/tui/

bearbeitet von Opperman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich habe mich mit diesem Thema schon beschäftigt und habe einen Urlaub in Kroatien gebucht. Kroatien ist nicht sehr weit von Deutschland und man kann günstigen Urlaub machen. Ich habe mich für Opatija entschieden. Ich habe viel über diese Stadt gelesen und mein Freund hat sie mir auch empfohlen. Ich kann es kaum erwarten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt möchte ich doch etwas dazu sagen :)

Ich habe auch mal geschaut wo mein Urlaub dieses Jahr hingehen kann. Mein Budget war auch etwas niedrig, deshalb muss man ja wirklich schauen das man sich damit beschäftigt und das passende findet.

In unserem Fall war es so, dass wir uns für Spanien und die schönen Inseln interessieren. Deshalb haben wir auch nach Angeboten in diesem Zusammenhang gesucht.

Haben auch schon einen günstigen Flug gefunden, sind jetzt an der Unterkunft.

Da gibt es auch verschiedene Angebote die man sich angucken kann. Wir haben eine richtig schöne Unterkunft auf Lanzarote ( https://www.lanzarote-web.de/ ) gefunden, richtig unser Ding :D

Wenn man also online sucht, kann man fündig werden. Habt ihr euch denn entschlossen gehabt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in welchem Bundesland wohnst Du denn. denn mit naher Umgebung kann ja dementsprechend eins von neun Urlaubsländern passend sein!! im Osten fiele mir das schöne und preiswertere Tschechen oder Polen ein. ersteres kenne ich gut und kann ich nur empfehlen. gutes Essen, sehr nette Menschen und die Landschaft ist auch abwechslungreicher als manch einer denkt. Und mit Prag hat es einer der ältesten & historisch bedeutendsten Städte Europas. Hier kann man aber eben auch viel neues, aufregendes Erleben. die Vielfalt ist für mich immer ein wichtiger Pluspunkt bei der Wahl des Ziels.

LG Klara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit Spanien? Zum Beispiel mit Cala Millor auf Mallorca?

Ich meine Mallorca ist für viele erstmal ein Schock, da alle nur an den Ballermann denken, aber es gibt so schöne Ecken dort!! Naja ich kann euch ja nur einen Tipp geben. 

Wenn ihr etwas mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr hier https://www.calamillor.guru/ schauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Okti,

ein schönes Urlaubsziel in Deutschland? Ich war schon dreimal auf Rügen. Dort ist die Landschaft einfach zu jeder Jahreszeit die Reise wert. Ich war im März schon da, im Mai/Juni und auch im herbstlichen Oktober. So ein Lagerfeuer am Strand und ein gegrillter Fisch, das stell ich mir unter einem erholsamen Natururlaub vor.

Gute Reise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello!

Also ich weiß nicht was die Leute alle haben, aber gerade Deutschland ist meiner Ansicht nach eine der schönsten Länder auf der Welt. Alleine die Städte haben schon dermaßen viel zu bieten, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauern würde, alle Sehenswerte hier im eigenen Land zu betrachten. Verstehe daher die Leute gar nicht, die lieber an das andere Ende der Welt fahren, anstatt erstmal ihr eigenes Land besser kennenzulernen. 

Meistens suchen wir uns dann eine relativ günstige aber dennoch saubere Unterkunft und erkunden dann über das Wochenende die jeweilige Stadt. So haben wir uns bereits für den April ein eigenes Monteurzimmer Duisburg  gebucht und nun sind wir die Tage bereits sehr intensiv mit der Planung beschäftigt. Die meisten Städte haben ja tatsächlich so viel zu bieten, dass man das an einem einzigen Wochenende nur relativ schwer unterbringt. 

Aber vielleicht habt ihr da trotzdem den einen oder anderen Tipp für mich, was man in der Gegend dort auf jeden Fall sehen sollte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Mallorca wäre doch passend. Dort gibt es auch günstige Immobilien die man mieten kann.

Wir waren auch schon 4 mal auf Mallorca und es war jedes Mal toll ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.2.2018 um 16:21 schrieb Paul Salth:

Ich war schon dreimal auf Rügen. Dort ist die Landschaft einfach zu jeder Jahreszeit die Reise wert. Ich war im März schon da, im Mai/Juni und auch im herbstlichen Oktober. 

Rügen ist tatsächlich zu jeder Jahreszeit ein schönes Urlaubsziel. Wir waren in diesem Jahr zum ersten im Winter auf der Insel und es war einer unserer schönsten Urlaube. Besonders faszinierend fand ich, dass die Ostsee gefroren war!

Als Unterkunft auf Rügen mieten wir meistens ein Ferienhaus im Ostseebad Binz. Der Ort begeistert uns mit seinem mondänen Flair und der schönen Strandpromenade mit Seebrücke. Als Anbieter von Ferienhäusern empfehle ich die Firma Rujana, die sehr viele schöne Unterkünfte zur Miete in Binz anbietet: https://www.rujana.de/ruegen/ferienhaus/ostseebad-binz/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin der Meinung wie pluomo, weil die Ostsee zu jeder Jahreszeit einfach wunderbar ist. An der Ostsee kann man viel mit der ganzen Familie erleben und ich glaube, dass die Preise dort günstig sind, denn wir mietet uns seit einigen Jahren eine Ferienwohnung in Boltenhagen, denn die ganze Familie hat dort Spaß, sogar unser Hund. Die Ferienwohnungen in Boltenhagen bieten vieles, in den Wohnungen fühlt man sich wie zu Hause, die Kinder haben Spaß, man kann in der Natur entspannen und den Blick einfach genießen.

Unsere Ferienwohnung mieten wir immer bei diesem Anbieter http://www.haus-jenny.de/ und wir werden auch in den nächsten Jahren unseren Urlaub dort machen. Man kann auch in den anderen Jahreszeiten dorthin fahren und man wird sich genau so gut entspannen wie auch im Sommer.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war letztes Jahr im Sommer mit ein paar Freunden in einem schönen Hotel in Bibione mit 4 Sterne. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis war super! Falls du Interesse hast, es war dieses Hotel: www.linodellefateresort.com Ansonsten kannst du natürlich immer noch sparen, wenn du die ganzen Internetportale mal nach guten Preisen durchstöberst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag