Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beschenkter

Wie beantrage ich am besten Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott! Es ist so, dass mein jetziger Job meine erste richtige Anstellung ist. Davor habe ich eigentlich immer nur so 10 Stunden die Woche oder so gearbeitet.

 

Darum kenne ich mich jetzt auch gar nicht aus, wie ich mir eigentlich Urlaub nehmen sollte.

Es ist schon so, dass ich unbedingt wegfahren will, aber irgendwie schüchtert es mich auch ein. Am besten, ich gebe meinem Chef irgendwas Schriftliches, um nach dem Urlaub zu fragen.

 

Nur was? Hat jemand hier eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Keine Sorge, es mag vielleicht dein erster richtiger Job sein, aber du als Arbeitnehmer hast ja auch Rechte und dafür können sie dich jetzt nicht fertigmachen.

 

Wenn dir nichts Genaueres zu dem Thema gesagt wurde und du auch keine Kollegen fragen kannst, dann wird es wohl am besten sein, wenn du es wirklich einfach schriftlich machst.

Dafür kann ich dir die Vorlage geben, wie wir auch in der Arbeit verwenden. Die kannst du entweder auf Excel ausfüllen oder auch ausdrucken und ihm dann so überreichen.

Das wird ihm wahrscheinlich gefallen, denn die Vorlage wurde extra so konzipiert, dass man schnell damit arbeiten kann, um den Genehmigungsprozess so einfach zu machen wie nur möglich.

 

Also sieh einfach mal hier vorbei und lade dir die Vorlage herunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...