Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steppenroller

Autoreise in die Mongolei (Juli)

Empfohlene Beiträge

Am 28. Juni fährt eine Gruppe von Reiselustigen mit normalen Straßen-PKW von Deutschland über Mittelasien in die Mongolei, wo die (alten, billigen) Autos verkauft werden und die Teilnehmer heimfliegen. Geplante Dauer: 3 Wochen.

Jeder Teilnehmer kann natürlich für sich entscheiden, was er am Ende macht. Weiterfahren usw. kommt auch in Frage. Die Strecke wird so geplant, daß deutsche Staatsbürger nur ein einziges Visum (für Rußland) brauchen.

Es ist also noch genügend Zeit, sich ein Auto zu besorgen und die Bürokratie zu erledigen. Nehmt aber trotz baldmöglichst mit dem Organisator Kontakt auf, um Fehler bei der Vorbereitung zu vermeiden:

Abenteuerrallye

RMRH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist aber wirklich ein herrliches Abenteuer. Wie lange dauert denn die Reise?

Ich habe im vergangenen Jahr mit dem Reiseveranstalter BISS eine Mongolei-Reise unternommen und war von Land und Leuten

total überwältigt. Damals sind wir aber natürlich mit dem Flugzeug in die Mongolei geflogen. Eine Fahrt mit dem Auto ins das Land

würde ich gerne mal erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von michael-bechmann
      Hallo liebe Community,
      vielleicht geht es einigen genau wie mir und ihr liebt Roadtrips mit eurem geliebten Auto.
      Ein Freund hat mir kürzlich ein sehr schönes Geschenk gemacht mit diesem Geschenk habe ich schon sehr viel gearbeitet und umgesetzt. Aus voller Überzeugung möchte ich das ganze bekannter machen.
      Es ist ein Fahrerlebnis Journal für Unternehmer.
       Meine besten Erfahrungen:
      - Urlaubs-Vorplanung, ich war im August an der Spanischen Ostküste unterwegs und habe alle Touren im Voraus planen können
      - Es ist Platz für eigene Bilder auch wenn es heute etwas "out" ist
      - Durch die strukturierten Tagesplaner fällt es einfach die Roadtrips festzuhalten
      - Im Allgemeinen habe ich mehr Motivation die schönste Sache im Leben noch mehr auszukosten (Auto fahren)
       
      Ich weiß, dass ein kleiner Kreis von Unternehmern das Journal schon hat..  es werden immer nur wenige Exemplare gedruckt, da die Zielgruppe sehr klein ist.
      Meiner Meinung nach ein sehr hochwertiges Journal für uns Unternehmer.
      Überzeugt euch selber. Der untenstehende Link führt direkt zum Journal.
      https://www.unternehmer-fahrerlebnis-journal.de/buch (Hier Klicken)
      Ich möchte hier keine Unruhe stiften respektive Spam verbreiten, sondern lediglich eine Empfehlung aussprechen, weil ich dem Macher etwas zurückgeben möchte und das Leben von anderen Auto Liebhabern ebenfalls verbessern möchte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michael Bechmann
    • Von Sandra_Me
      Hallo ihr Lieben,
       
      mein Name ist Sandra und ich studiere "International studies of leisure and tourism".
      Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich derzeit die Nachfrage nach Mongolei-Reisen auf dem deutschen Reisemarkt sowie das (potenzielle) Reiseverhalten.
      Hast du schon einmal die Mongolei besucht oder interessierst du dich für eine Reise in das zentralasiatische Land? Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du an meiner Umfrage unter https://www.umfrageonline.com/s/7849b32 teilnehmen würdest. Die Bearbeitungsdauer beträgt nur circa 5-10 Minuten.
       
      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    • Von flip49
      Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Nummernschildhalter. Ich wollte diesmal allerdings etwas peppiges damit machen.
      Wie wäre es wenn ich den Nummernschildhalter bedrucken lasse? Das wäre doch mal ne Idee. Was meint ihr?
    • Von Fisherman
      Hallo!!
      Im Frühling möchten meine Freundin und ich gerne eine Italien-Tour machen. Das wäre für uns beide der erste Roadtrip und wir freuen uns schon extrem. 
      Ich habe leider kein Auto, deshalb werden wir mit ihrem Audi A1 fahren. Das Problem ist, dass wir sicher drei Wochen unterwegs sein werden und einfach nicht so viel Platz im Auto haben, das ganze Gepäck mitzunehmen. 
      Gibt es für einen A1 eigentlich Dachträger? Wie viel würde sowas denn kosten? 
    • Von panda77
      Im Herbst geht es mit dem Auto nach Italien, werden unseren Wohnanhänger mit dabei haben.
      Für beides wird ein Wagenheber gesucht, da keiner vorhanden ist.
      Jemand eine Idee wo man Wagenheber kaufen kann?
      Die Werkstatt kommt eher nicht in Frage, danke schon mal.
  • Aktuelles in Themen

×
×
  • Neu erstellen...