Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fisherman

Fensterschutz für Wohnwagen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe letztes Jahr einen Wohnwagen von meinem Vater geerbt. Diesen möchten wir im August mit einer Deutschland-Rundfahrt endlich einweihen. 
Davor wollen wir aber noch sein Innenleben etwas gemütlicher gestalten. Vor allem die alten schweren Vorhänge aus schwerem Stoff gehören verbrannt! Sind nicht nur hässlich, sondern auch totale Staubfänger...

Wisst ihr vielleicht, woher man solche "kleinen" bzw. kurzen Vorhänge herbekommt? Am besten noch aus einem sehr leichten Material. 
Hab schon auf Amazon & Co. gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Bevor ich die ganze Stadt abklappere, wollte ich mich zumindest mal hier informieren! :)

Danke und grüß euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Wie groß sind denn die Fenster in deinem Wohnwagen? Könnten da nicht eventuell solche kurzen Küchenfenster-vorhänge ausreichen?

Natürlich wär aber der Einbau von Rollos eigentlich noch besser, zumal die viel platzsparender sind und den winzigen Raum im Wohnwagen noch optisch vergrößern würden. 
Aber ich denke, das ist wohl Geschmackssache. Ich bin nämlich überhaupt kein Fan von Vorhängen, da diese ziemliche Staubfänger sind und auch immer gewaschen werden müssen. 

Ich bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob es "kleine" Faltrollos gibt.
Aber du kannst sie ja auch nach Maß anfertigen lassen, beispielsweise hier: https://www.plissee-zeit.de/faltrollo.php 
Habe da letztes Jahr meine Plissees anfertigen und war mit deren Service äußerst zufrieden. Kannst ja mal anfragen. 

LG und viel Spaß beim Campen!
Wohin gehts denn übrigens?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Plissees sind eine gute Idee. Meine Eltern haben in ihrem Wohnmobil auch Plissees an den Fenstern und sind sehr zufrieden. Sie sind einfach viel praktischer als Vorhänge und sehen auch besser aus. Du kannst die die Plissees bei fast jedem Anbieter nach Maß anfertigen lassen und außerdem hat du eine große Auswahl an Designs und Farben, so dass du was wählen kannst, was zur Innenausstattung deines Wohnwagens passt. Liebe Grüße und viel Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fisherman,

ich weiß nicht wie begabt ihr in Handarbeit seid, aber habt ich mal überlegt die Vorhänge selbst zu nähen? Ich habe das vor kurzem mit meinen Töchtern gemacht und wir hatten jede Menge Spaß dabei. Jetzt wo das Wetter ja so herbstlich uns nass wird, haben wir uns Sonntag hingesetzt und ich habe den beiden mal ein paar Grundlagen im Nähen beigebracht. Mit meiner Nähmaschine ging das auch ganz schnell und easy.

Wenn du Kinder hast, die mit in den Urlaub und in den Wohnwagen sollen, finde ich das eine super Idee weil sie dann immer ganz stolz auf ihre selbstgemachten Vorhänge sein können. Es ist auch garnicht so schwer wie man glaubt. Im Internet gibt es super Nähvorlagen und auch Videos die alles Schritt für Schritt erklären. Stoffe, Ösen und co bestelle ich meistens auf der Seite von Arpagus Textil

Da hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es damit weiter?

Hast du schon was in diesem Bereich gemacht, was all das angeht? Persönlich bin ich der Meinung, dass man darüber immer nachdenken sollte, doch wenn man schon für so einen Schutz sorgt, dann sollte man auch die Tür in Hinsicht nehmen. Ich glaube, dass jeder darauf achten sollte, deswegen empfehle ich, dass man sich immer gut schlaumachen sollte, was dies angeht. Mein Tipp ist das hier, weil man damit wirklich gut vorankommen konnte. Hab es für mein Ferienhaus gekauft und kam damit sehr gut zurecht. Empfehlen kann ich es locker weiter.

 MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...