4 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen!

Die Schulferien sind da und wir freuen uns schon sehr auf den anstehenden Familienurlaub in Großarl. 
Obwohl unsere Kinder keine großen Wandermäuse sind, möchten wir trotzdem 1-2 Touren versuchen, die dafür nicht allzu anstrengend sein sollten.

Kennt hier jemand leichte Wanderrouten in der Region Großarl?

Danke!!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, 


ich war ja auch nie so besonders angetan von den Wanderplänen meiner Eltern - aber im Endeffekt waren sie dann immer lustig!


In Großarl gibt es ja ziemlich viele Wanderrouten, die kann man gut auf die individuellen Levels der Mitwanderer abstimmen kann. Für Familien ist die Wanderung von der Mooslehenalm über die Igltalalm zur Viehhausalm super geeignet. 


Da geht man gute 2 ½ Stunden und auf der Route liegen einige Highlights, die man bestaunen kann. Ihr könnt euch auch hier noch ein bisschen über diverse Routen und Wandertipps informieren.
 
Liebe Grüße!

bearbeitet von Fisherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich habe mit meiner Familie im Herbst einen ganz tollen Wanderurlaub gemacht. Wir waren zum ersten Mal in Thüringen im Rhön Feeling Freizeithotel, welches uns von einem Bekannten empfohlen wurde. Für Familien gibt es dort wirklich ganz tolle Angebote. Wir waren außer wandern auch reiten und haben einen Tag eine lange Radtour gemacht. Es war sehr schön. Die Familienangebote des Hotels kann man sich hier https://www.rhoen-feeling.de/angebote/fuer-familien/ anschauen. Ich überlege vielleicht im Frühling wieder einen Kurzurlaub dort zu machen. Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es macht auf jeden Fall Spaß :D Wir gehen auch total gerne wandern aber bringen dann auch mal was neues ein. Zum Beispiel haben wir im Februar eine Rad Tour geplant die wir dann auch mit dem wandern verbinden werden. Mal was neues und es wird sicherlich auch Spaß machen.

Ich habe mich im Web umgesehen und habe mir auch schon das passende Rad bei https://www.das-radhaus.de/rondo-nostalgie-7n-creme-2018/ gefunden. Meins passt schon gar nicht mehr zu mir weil ich gewachsen bin und aus dem Alter raus bin wo ein 20er passt :D

Mit der Familie macht es immer Spaß.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden