Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich organisiere mit anderen Leuten aus dem Stura das erste mal die Ersti-Fahrt zum kommenden Semester und wir 
haben immer noch ein paar offene Fragen, die vielleicht hier beantwortet werden können :)

Als erstes sind wir tatsächlich noch auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Wegen des Preises suchen wir
nach einem passenden Hostel, was natürlich idealerweise nicht zwei Stunden vom Zentrum entfernt sein soll.
Wäre es möglich mit einer großen Gruppe in einem Hostel auch Gruppen-Rabatt zu bekommen??
Hättet ihr eventuell eine Empfehlung, wo ihr schon einmal gute Erfahrungen gemacht habt?

Dann überlegen wir auch immer noch, was man als Highlight neben dem ganzen 0815 Touri-Programm machen
könnte...

Haut einfach eure ganzen Ideen unter den Post, wir wären euch sehr dankbar! :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denke es kommt auf die Gruppen-Größe an.
Eine Ersti-Fahrt kann schnell schon mal ziemlich voll werden.
Sind es nicht allzu viele, ist Airbnb durchaus eine Lösung :)

Sonst würde ich Hostels wie http://ip-hostel.com/ empfehlen, da es relativ Zentral ist.
Ihr solltet auch darauf achten, dass man im Hostel sein eigenes Essen zubereiten kann. Dann ist man
nicht immer darauf angewiesen außerhalb zu essen.
Ich denke ab einer gewissen Anzahl an Leuten könnte man schon erfragen, ob ein Rabatt machbar wäre.

Highlights dem dem Normalen..ist mit sehr vielen Leuten immer etwas nervig (finde ich). Entweder ihr teilt
euch auch mal auf und dann kann man in kleinen Gruppen auch etwas mehr erleben.
Der Club der Visionäre ist ganz schön zum draußen sitzen und auf dem Herrmannplatz kann man die besten
Kartoffelpuffer von ganz Berlin essen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. Haben jetzt ein schönes Hostel gefunden. Der Rest wird sich schon ergeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend!

Ich kenne das, wenn man mit so einer großen Gruppe eine Reise planen muss.
Dabei gibt es Programme wo man quasi kommunizieren kann und alles eintragen kann.
Dann hat man einfach einen super Überblick.

Also wenn ihr mögt, könnt ihr gern mal dort https://www.gangl.de/product/absence-agent.html schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi :)

Wurde die Tour denn so geplant wie gewollt ?
Ich meine, wenn man schon eine solche Tour machen will dann muss man im Voraus schon alles geplant haben denn es kann schnell mal passieren, dass etwas schief läuft und man dann den Salat hat.

Mein Kurs und ich werden Ende September einen Ausflug nach Berlin machen. 
Haben gedacht, dass wir hier aus Rostock starten und dann eine entspannte Tour dorthin machen - shoppen, spazieren, essen usw. :) Da haben wir auch schon eine Seite gefunden wo wir die Citytour gebucht haben. Wird echt cool. 
Wenn man dann noch übernachten will, kann man sich da auch sicherlich verschiedene Angebote suchen in Hotels, Hostels, Motels oder was auch noch alles :D 

Aber man sollte alles vorher abklären denn es ist besser wenn man fährt wenn alles schon in trockenen Tüchern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für unsere Erstitour haben wir nicht so auf die Klassiker zurückgegriffen. Berlin hat man ja schon immer während der Schulzeit gemacht. 

Wir waren in Heidelberg. Auch ein schöner Fleck :) Da haben wir im Vorweg auch eine Segway Tour Heidelberg empfohlen bekommen und gebucht. 

Das war ein Spaß. Gerade Sightseeing in Gruppen ist sonst immer sehr anstrengend aber das hat es ganz gut aufgelockert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin hat soviel zu bieten und man kann dort einiges erleben, vor allem dieser Ferienpark ist wunderschön und

man kann dort in wunderbaren Ferienwohnungen nächtigen. Vor allem für Kinder ist der Ferienpark Rübezahl

toll, da der Park in einem Naturschutzgebiet liegt, wo Kinder viel in der Natur sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag