13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

 

Wir würden gerne nach einmal nach Afrika reisen. Kenia fänden wir ganz interessant und dachten bisher auch, das ist sicher und gut erschlossen. Aber jetzt gibt es Unruhen wegen der Präsidentschaftswahl. Okay, die werden vielleicht nicht ewig dauern. Aber sowas kann ja immer wieder passieren. Würde euch das abhalten, Kenia Reisen zu buchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich überlege auch, im Januar mal nach Kenia zu reisen. Bin auch der Meinung, dass es dort relativ stabil zu geht! Von daher hält mich bisher nichts ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fernreisen bucht man ja immer ziemlich früh vor Reisebeginn und da besteht immer die Gefahr, dass sich irgendwelche Schwierigkeiten oder Risiken entwickeln. Wenn es richtig brenzlig wird, kannst Du ja auch von der Reise zurücktreten. Dazu kommt noch, dass man sich ja nicht in Krisengebieten aufhält, sondern wahrscheinlich am Strand oder auf einer Safari. Das sind zumindest meine Überlegungn, denn wir haben erst vor ein paar Tagen hier eine Kenia Reise gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte ich auch schon immer mal machen, hatte aber noch nie die Gelegenheit dazu.. So eine Reise kostet auch ne Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüß Dich!

Ich bin auch der festen Ansicht, dass es sich definitiv lohnt mal einen Urlaub in Kenia zu verbringen. Wenn du schon mal dort bist, dann musst du ja fast schon auf jeden Fall an einer Safari teilnehmen, weil die wirklich sehr beeindruckend sind. 

Schau dir dazu doch vielleicht mal unter https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/kenia-oder-tansania-safari/ ein bisschen genauer an. Neben Kenia kannst du ja vielleicht auch überlegen, ob du nicht auch nach Tansania reisen möchtest. 


Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte auch sehr gerne nach Kenia und in andere Ländern in Afrika, aber meine Eltern sind absolut dagegen. Ist es denn da so gefährlich? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Afrika ist immer etwas heikel, aber meistens bleiben Touristen verschont, wenn sie sich an die Regeln und Empfehlungen des auswärtigen Amtes halten. Und in den Touristenregionen sollte man ohnehin wenig befürchten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kann jedem eine Kenia Safari ans Herz legen! Ich war wirklich mehr als begeistert sowohl von der unbeschreiblich schönen Landschaft als auch von der Kultur. Bei mir verlief alles problemlos, da ich eine schon organisierte Reise gebucht habe, da mir das individuelle doch schon zu stressig wäre.. Habe den Veranstalter Accept gewählt.
Hier nochmal ein Link für interessierende: https://www.accept-reisen.de/kenia-safari-urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war auch schon des öfteren in Kenia. Man sollte auf gut organisierte Reisen achten und seriöse Reiseveranstalter. Bisher war ich immer begeistert und die Landschaft dort ist ein Genuss. Bisher gab es bei unseren Reisen keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war vor gar nicht so langer Zeit in Kenia und habe mich sofort verliebt! :wub:
Die Landschaft ist wunderschön und ich habe mir extra eine Safari gebucht um auch Tiere erleben zu können.

Das hat so einen Spaß gemacht, dass ich es jedem wärmstens weiter empfehle :)

Hier mal ein Link für Interessierte an der Kenia Safari: 

https://www.accept-reisen.de/kenia-safari-urlaub

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfehle immer bei einer Reise nach Kenia sich gut auf dem laufendem zu halten was aktuell so in dem Land passiert. Allerdings hat mich das bisher noch nicht von einer reise abgehalten. Und bisher war es immer ein tolles Erlebnis. Solange man sich an die Empfehlungen und Regeln hält, ein tolles land. Deswegen fliegen wir auch nächstes Jahr wieder nach Kenia und erkunden den Tsavo Nationalpark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es empfiehlt sich auch, wenn man sich echt mal unsicher ist, auf die Seiten des Auswärtigen Amtes zu den Reise- und Sicherheitshinweisen zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden