8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Wir würden gerne nach einmal nach Afrika reisen. Kenia fänden wir ganz interessant und dachten bisher auch, das ist sicher und gut erschlossen. Aber jetzt gibt es Unruhen wegen der Präsidentschaftswahl. Okay, die werden vielleicht nicht ewig dauern. Aber sowas kann ja immer wieder passieren. Würde euch das abhalten, Kenia Reisen zu buchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich überlege auch, im Januar mal nach Kenia zu reisen. Bin auch der Meinung, dass es dort relativ stabil zu geht! Von daher hält mich bisher nichts ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fernreisen bucht man ja immer ziemlich früh vor Reisebeginn und da besteht immer die Gefahr, dass sich irgendwelche Schwierigkeiten oder Risiken entwickeln. Wenn es richtig brenzlig wird, kannst Du ja auch von der Reise zurücktreten. Dazu kommt noch, dass man sich ja nicht in Krisengebieten aufhält, sondern wahrscheinlich am Strand oder auf einer Safari. Das sind zumindest meine Überlegungn, denn wir haben erst vor ein paar Tagen hier eine Kenia Reise gebucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ich auch schon immer mal machen, hatte aber noch nie die Gelegenheit dazu.. So eine Reise kostet auch ne Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Dich!

Ich bin auch der festen Ansicht, dass es sich definitiv lohnt mal einen Urlaub in Kenia zu verbringen. Wenn du schon mal dort bist, dann musst du ja fast schon auf jeden Fall an einer Safari teilnehmen, weil die wirklich sehr beeindruckend sind. 

Schau dir dazu doch vielleicht mal unter https://www.enchantingtravels.de/reise-blog/kenia-oder-tansania-safari/ ein bisschen genauer an. Neben Kenia kannst du ja vielleicht auch überlegen, ob du nicht auch nach Tansania reisen möchtest. 

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch sehr gerne nach Kenia und in andere Ländern in Afrika, aber meine Eltern sind absolut dagegen. Ist es denn da so gefährlich? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Afrika ist immer etwas heikel, aber meistens bleiben Touristen verschont, wenn sie sich an die Regeln und Empfehlungen des auswärtigen Amtes halten. Und in den Touristenregionen sollte man ohnehin wenig befürchten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag