mia

Beste Art zu reisen, um viel zu sehen!

14 Beiträge in diesem Thema

Ich möchte gerne immer so viel wie möglich von einem Land sehen. Kann gar nicht genug davon bekommen. Am wichtigsten beim Reisen ist mir die Freiheit! Aber man kann ja nicht unbedingt so lange Strecken immer mit dem Rad machen. Und mit Auto und Zelt ist auch nicht die absolute Freiheit! 

Manchmal kommt einem dann doch die Vernunft entgegen: Es ist zu kalt. Schreit meine kleine weibliche Blase immer. Hab Erbarmen! 

Was tut ihr, um der Vernunft wenigstens ein bisschen entgegen zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dem "Hab Erbarmen" musste ich wirklich schmunzeln :D

Aber ich verstehe dich voll und ganz. Ich reise auch gerne und bin dabei ungern an etwas gebunden. Für mich macht das Erkunden einer Landschaft, eines Landes, einer Stadt oder was auch immer den Reiz aus. Im Sommer kann man sicher auch mal vor Ort ein Rad ausleihen und damit zumindest in der Nähe alles erkunden, aber dann wars das auch. Eine Möglichkeit die wir seit einiger Zeit für uns entdeckt haben, ist das Reisen mit einem Wohnmobil. Wusste auch gar nicht dass es in Deutschland so viele Hersteller dafür gibt, wie man bei http://motorhomes-reise.de/wohnmobile-hersteller/ nachlesen kann. Die Auswahl ist also nicht ganz einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du echte Freiheit willst, dann hol dir einen Kleintransporter, Sprinter, Boxer, Transit - was auch immer. Hinten kommt die Matratze rein, drunter das Gepäck. Fertig. Wohnmobile sind langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.10.2017 um 12:48 schrieb Pebbles:

Wenn Du echte Freiheit willst, dann hol dir einen Kleintransporter, Sprinter, Boxer, Transit - was auch immer. Hinten kommt die Matratze rein, drunter das Gepäck. Fertig. Wohnmobile sind langweilig.

Naja, finde ich nicht. Da hat man halt von Haus aus mehr Ordnung drinnen. Und vor allem, wenn man mit Kind reist, wird man das ganz schnell zu schätzen wissen. Aber ganz allgemein finde ich das einfach genial. Ob Kleinbus oder Wohnmobil. Man kann damit fast überall hin und das macht auf jeden Fall extrem viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz klar mit dem Leihwagen. Zumindest in meinem Fall weil ich kein Auto habe. Wir hatten dieses Jahr einen herrlichen Urlaub, sind von Hamburg mit dem zug nach düsseldorf gefahren und haben uns dort bei diesem Autovermieter einen tollen Wagen gemietet mit dem wir dann eine Woche kreuz und quer durch die Gegend fuhren. Koblenz, Mosel, Rhein, Trier und sogar Frankreich und das Wetter spielte auch mit. Warum in die Ferne reise wenn die schönsten Urlaubsgebiete fast vor der Haustür liegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man viel sehen möchte, sollte man am besten mit dem Auto in den Urlaub fahren. Auf dem Weg von Zuhause zum Urlaubsort kann man häufig viele schöne Landschaften bewundern, z.B. wenn man durch das Gebirge nach Italien oder Kroatien reist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube da hat man schon einige Möglichkeiten. Man kann sich zum Bsp verschiedene Reiseführer anschauen und sich darüber informieren, Zug, Auto etc. 

Man hat auf jeden Fall einige Möglichkeiten. Ich zum Bsp werde dieses Jahr einen völlig neuen Urlaub machen, werde alleine los reisen und dann einen Reisepartner suchen. Habe natürlich schon nach einem Reisepartner gesucht und total viele nette Menschen gefunden :)

Werde überwiegend mit dem Zug unterwegs sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man  im Urlaub viel sehen möchte,  bietet sich immer eine Rundreise an. Mit dem Auto würde ich aber nicht fahren wollen, das ist viel zu anstrengend. Und eine Busreise, weiß nicht, da kann man sich nicht viel bewegen. Ich finde Kreuzfahrten toll. Man kriegt  unheimlich viel zu sehen und kann die gesamte Fahrtzeit nutzen, sich zu entspannen oder auszutoben. Die modernen Kreuzfahrtschiffe bieten ja so viel. Wir waren mit "mein Schiff 4" ab Marokko auf den Kanaren und es war ein Traum und das Schiff eben echt toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Variante mit dem Auto/Wohnwagen und Zelt ziemlich gut gefallen würde. Leider habe ich aber so etwas bisher noch nicht weder zeitlich noch aus finanziellen Gründen geschafft. 

 

Vielleicht klappt es ja im Herbst dann endlich. Dazu habe ich mir ja auch schon unter https://www.expresszelte24.de/expresszelte-zubehoer/ entsprechendes Zubehör sowie ein passendes Zelt geholt, welches man auch sehr gut auf den Reisen verwenden kann. 


Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

die beste und bequemste Art zu reisen und dabei viel zu sehen, ist für mich definitiv mit dem Wohnmobil. Ich denke, dass alle Wohnmobilbesitzer wissen, wovon ich rede. Es ist einfach toll, wenn man überall stehen bleiben kann und dabei alles da hat von Küche bis Bett. Leider haben aber viele Wohnmobilfahrer jetzt ein bisschen Stress wegen dem Dieselfahrverbot, darüber kann man hier https://rs-reisemobile.de/diesel-fahrverbot-fuer-wohnmobile/ Näheres erfahren.

Wenn man kein Euro 6 hat, muss man genau darauf achten, wo µan fahren kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

du könntest auch eine Rundreise machen.  Ich war erst letztens mit einer Freundin in Vietnam unterwegs. Es war richtig schön! Und durch die Rundreise hatte man auch die Möglichkeit sehr viel zu sehen! Unser nächstes Ziel ist eine Rundreise nach Brasilien. Wir haben unsere Reise über https://www.aovo.de/ gebucht, da ich mit „anderen“ Reiseveranstaltern nicht so gut gefallen hat. Reiseunterlagen kamen Pünktlich und ich konnte echt nette Gespräche mit dem Services Team führen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden