TeamNormal

Flusskreuzfahrten in Deutschland empfehlenswert?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Kreuzfahrt zu unternehmen, allerdings bin ich mir unsicher ob es etwas für mich ist. Das Problem das ich sehe ist, dass man ja nicht jeder Zeit vom Schiff kommen kann, also die Reise nicht beenden kann wann man möchte. Deshalb habe ich mir überlegt eine kleine aber feine Flusskreuzfahrt zuerst vorzunehmen, um einen Einblick zu erhalten. Aber meint ihr solche Fahrten lohnen sich in Deutschland oder würdet ihr eher andere Länder empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, ich persönlich bin zum Beispiel kein Fan von langen Kreuzfahrten, also die sagen wir mal über 2 Wochen oder länger gehen. Da finde ich Flusskreuzfahrten deutlich schöner und angenehmer. Wenn du jetzt sagst, dass du dir nicht sicher bist, dann würde ich für den Anfang auch eher eine kleine Reise buchen. Ob nun 3,4 oder 5 Tage musst du für dich entscheiden, Angebotene gibt es zumindest reichlich. Dafür könntest du dich beispielsweise auf http://www.flussreisen.de/ umschauen.

Bezüglich des Ortes kann ich dir sagen, dass man auch in Deutschland viel Spaß hat und einiges sehen kann. Wenn es dann auch mal in die Nachbarländer für 1 oder 2 Tage gehen sollte, dann ist es ja auch nicht wild ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ARD hat dazu kürzlich eine Reportage ausgestrahlt. Vielleicht kannst Du dir die nochmal in der Mediathek anschauen. Google einfach mal nach "Hanseblick Spezial - Rendezvous mit der Seine".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die Donau ostwärts empfehlen! Viele Interessante Städte dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe selber keine Erfahrungen mit solchen kleinen Fahrten durch Deutschland.

Allerdings kann ich dir das Portal hier empfehlen.

Da kannst du ja mal schauen, ob normale Kreuzfahrten nicht doch interessant sind. Außerdem fahren die Schiffe ja auch in verschiedene Häfen und halten dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey!

Anfangs war ich auch immer in dem Irrglauben, dass Kreuzfahrten in erster Linie nur von Personen über 60 in der Rente gemacht werden und es für das junge Publikum da überhaupt kein Angebot gebe bzw. es eben für dieses Klientel total langweilig werden würde. 


Nachdem ich dann aber doch einmal recht spontan gemeinsam mit meiner besten Freundin eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gebucht hatte, muss ich sagen, dass ich total positiv überrascht wurde und jederzeit gerne wieder eine Kreuzfahrt machen würde. 

Bevor du jedoch eine solche Kreuzfahrt buchst, würde ich an deiner Stelle mal hier vorbeischauen und die Tipps beherzigen, wie du bei einer Kreuzfahrt noch zusätzlich Geld sparen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden