11 Beiträge in diesem Thema

Ich würde gerne Urlaub in Thailand machen.

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob man dort auch einen Mietwagen bekommen kann.

Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar gibt es da auch die Möglichkeiten ein Mietwagen zu bekommen, meiner Meinung nach ist das aber in Bangkok nicht zu empfehlen. Der Verkehr ist einfach zu chaotisch und wenn man das nicht gewöhnt ist, kann da schnell ein Unfall passieren.

Ansonsten kannst du dich hier mal umsehen: Dort klicken

Wenn du Fragen hast, dann kannst du dich dort auch ohne Probleme beraten lassen.

Ich habe da mal einen Thailandurlaub gebucht, daher kenne ich diesen Anbieter. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Bangkok selbst möchte ich nicht fahren, das ist mir dann schon ein wenig zu heftig.

Ich möchte das Auto nur auf dem Land nutzen, oder in kleineren Städten und Dörfern. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde in Thailand nicht freiwillig selbst Auto fahren. Ist dir bewusst, dass dort außerdem Linksverkehr ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selber Auto fahren würde ich niemals, es gibt genug kleine Taxis welche einen von A nach B bringen können.

Werden dieses Jahr auch nach Thailand fliegen und haben uns ganz gewiss kein Auto gemietet. Wir haben uns aber schon schlau gemacht wie wir da mobil sein werden.

Außerdem werden wir Koh Phi Phi besuchen, da haben wir echt gutes drüber gelesen ( https://www.beach-inspector.com/de/do/koh-phi-phi ) und die schönen Strände lassen wir uns sicherlich nicht entgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hello!

Also in der Zwischenzeit wart ihr ja vermutlich schon in Thailand oder etwa nicht? 

Bei uns steht nämlich unser erster Aufenthalt noch auf dem Programm und ich stelle mir da eben gerade die Frage, wie es dort mit der Sprache ist. Macht es denn dann überhaupt irgendwie Sinn, dass ich dort die thailändische Sprache zumindest in ihren Grundzügen kenne oder spreche die dort auch wirklich ausreichend Englisch, so dass sie sich mit mir unterhalten und verständlich artikulieren können. 

Hoffe doch, dass ihr mir da diesbezüglich weiterhelfen könnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem ein tolles Angebot für Thailand angenommen. Freue mich schon riesig darauf. Allerdings werde ich mir sicherlich kein Auto mieten. ich will den Urlaub geniessen, und nicht mich im Strassenverkehr rum ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe im vergangenen Jahr das erste Mal Thailand besucht, ohne ein Auto zu mieten. Momentan spiele ich mit dem Gedanken ein weiteres Mal ein Angebot von lotusreisen.ch zu buchen. Aber sicherlich auch wieder ohne Auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob man dort auch einen Mietwagen bekommen kann.

Na klar doch, wieso sollte es nicht möglich sein? Ich hatte beim letzten mal so gar keine Probleme gehabt was das mieten von Autos angeht!  Dieses Jahr wird wohl nichts mit dem Urlaub nach Asien werden, denn ich habe mir ein Auto gekauft ;) 

Zurzeit habe ich kein Auto, das aber wird sich bald ändern, denn ich werde mir einen Nissan Qashqai aus Asien importieren lassen...
Und das von GCT-Group... Ich weiß, dass sie alles andere als teuer sind und natürlich auch Autotransport von und nach Asien durchführen...
Man kann sich gerne alle weiteren Infos hier bei gct-group.de durchlesen.
Ah, ich freue mich schon so sehr darauf! Na ja, bin etwas traurig, das es mit dem Urlaub für dieses Jahr nicht klappt, aber man muss sich eben Prioritäten setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Thailand würde ich mich lieber fahren alssen, als ein Auto zu leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt halt drauf an wie viel du fahren möchtest, ab einen gewissen Punkt werden Taxis und Fahrer dann wesentlich teurer, als sich einfach ein Auto zu mieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden