Jump to content

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch denn bereits entschieden ? 
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann findet man echt viele Informationen wenn es um den Hausbau geht. Wenn man das selber machen will dann ok aber ich denke, dass es besser wäre wenn man eine Firma findet die das macht. 

In meinem Fall ist es so, dass ich mein Haus bereits vor einigen Jahren gebaut habe und nun dabei bin bisschen umzubauen. 
Habe mir da auch verschiedene Informationen gesucht und habe auf abd-schluesseldienst.at dann auch verschiedene Informationen gefunden zu einem Schlüsseldienst der wegen dem Einbruchschutz auch bei uns mal vorbeikommen wird. Da wollen wir in dem Sinn auch etwas optimieren.

Aber natürlich hat jeder da andere Vorstellungen und muss selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Bau des Hauses schon fertig?

Puh, hab' zwar noch nie ein Haus gebaut, stelle es mir aber gar nicht mal so einfach vor...Ich mein', ist doch sicherlich jede Menge Arbeit!

Kann dir in diesem Fall, eventuell hiermit hilfreich sein, rhein-sieg-gebaeudedienste.de, hier einfach schauen! Ist eine tolle Reinigungsfirma, die bei uns schon öftermal tätig war! Machen wirklich klasse Arbeit und sind ein sehr freundliches Team das seine Arbeit mit sehr vie Spaß macht. Das kann man einfach spüren... Also, schau mal einfach rein, und es würde mich freuen, wenn ich wenigstens hiermit helfen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich gerne auch was dazu sagen..

 Ich muss ehrlich sein, ich hab mal die Antworten hier gelesen und kann mich mit einigen hier vollkommen eignen. Einbruchsschutz ist ganz wichtig, wenn man ein Haus baut, deswegen sollte man auf jeden Fall darüber mal nachdenken. Persönlich habe ich schon in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht, und zwar, nachdem ich einen Schlüsseldienst beantragt hab. Ich muss ehrlich sein, diese 24h Schlüsselnotdienste in Rheinberg solltest du auch mal checken und sich im Bereich "Einbruchsschutz" gut schlaumachen.

 MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

habt ihr euch schon für einen Boden entschieden? Wir haben damals echt einen Fehler gemacht, und fast überall Teppichboden oder Fliesen verlegt.. Oh Mann und jetzt haben wir den Salat und wir mussten alles renovieren. Der Teppichboden sieht nach nicht so langer Zeit schon nicht mehr gut aus und viele Fliesen sind gesprungen, weil was schweres drauf gefallen ist. Also da kann ich dir nur raten, von Anfang an drauf zu achten und euch gut zu überlegen, welchen Boden ihr haben wollt, das erspart Ärger und Kosten. Wir haben uns jetzt übrigens für einen Vinylboden entschieden, der ist langlebig, unempfindlich und sieht echt gut aus. Wir sind top zufrieden! Kann ich so nur weiter empfehlen. Alle Gute euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

wiie läuft es bei euren Umbau-Arbeiten? Wir sind letzten Monat endlich mit der Sanierung unseres Hauses fertig geworden und konnten einziehen! Es ist so ein schönes Gefühl zuwisssen, dass man das alles selbst gemacht hat und es jetzt genießen kann! Ihr kennt bestimmt mittlerweile alle möglichen Firmen und wisst, wen ihr für was braucht. Allerdings will ich es trotzdem nicht auslassen und euch diese tolle Firma für alle Arten von Metallarbeiten empfehlen: Steinhart-Metall

Mit denen macht ihr wirklich nichts falsch. Wir hätten in vielen Situationen nicht weitermachen können, ohne ihre Hilfe!

 

Viel Erfolg noch und schöne Feiertage!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

würde mich auch mal interessieren, wie es mit euren Umbauarbeiten läuft. Habt ihr inzwischen alles fertig und seid eingerichtet? Würde mich mal interessieren. Sowas dauert ja auch ein bisschen, da spreche ich aus Erfahrung. Bei uns hat das Ganze zumindest lange gedauert. Bis wir komplett fertig und zufrieden mit unserem Haus waren, sind bestimmt 2 Jahre vergangen. Mit Bau, Einrichtung und der Gartenarbeit usw. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. 

Wir haben auch vieles selbst gebaut in unserem Haus, insbesondere Möbel. Wir haben oftmals nicht das Passende gefunden und haben uns die Sachen dann einfach selbst gebaut. Wir haben beispielsweise einige Stahl- und Holzmöbel in unserem Haus, eben im Industriedesign. Da haben wir bspw. für ein Regal ein Stahlgerüst gebaut mit Regalbrettern aus Holz. Wir haben dazu den Stahl zurecht geschnitten, haben die Kanten entgraten lassen und haben Holz als Regalbretter zurecht geschnitten. Das Regal sieht super aus, ist ein Unikat und hat die perfekte Größe. Vielleicht hilft dir der Tipp ja weiter, falls du auch noch das ein oder andere passende Möbelstück suchst. 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei eurem Hausbau! Probiert das mit den DIY Projekten doch mal aus! Macht spaß, man bekommt tolle Unikate und hat einfach tolle Möbelstücke!

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen Sie zur Website Fenster Duisburg. Kontaktieren Sie das Unternehmen. Die Fenster zu einem guten Preis mit hohen Haltbarkeit. Diese Firma bietet Fenster eines bekannten polnischen Herstellers Drutex an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...