Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Okavango

Welche Medikamente bei Reise in Malaria-Gebiete?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

mein Freund und ich wollen eine Rundreise durch Afrika machen, uns interessiert die Landschaft wirklich sehr. Allerdings sind wir uns unsicher, wie es dort mit Malaria aussieht. Welche Impfungen sind nötig und welche Medikamente brauchen wir?

Bin über jede Hilfe dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

 

eure Reisepläne hören sich toll an und dann noch Afrika, wow..

Ja aber Afrika zählt auf jeden Fall zu den Malariagebieten und es ist Vorsicht geboten. Soviel ich weiß, gibt es noch keinen Impfstoff gegen Malaria, sonst wäre die Krankheit wohl schon ausgestorben.

Allerdings gibt es schon einige Medikamente, die man vor so einer Reise auf jeden Fall besorgen sollte. Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Medikamente für Afrika am besten sind, könnt ihr euch hier weiter informieren: https://www.euroclinix.net/ch/reisemedikamente/malaria/risikogebiete

Weil wie heißt es so schön: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise und kommt gesund wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also mir hat der arzt empfohlen "malarone" mitzunehmen. ich glaube dafür habe ich auch ein rezept bekommen. das kostet allerdings schon nicht wenig. hab dafür sicher so 40-60 € bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0