Fisherman

Unterkunft in Borkum mit Hund?

5 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag,

würden gerne Anfang September für ein paar Tage nach Borkum. Wir wären zu Viert plus unserem Hund.
Leider haben wir bis jetzt kein Hotel gefunden bei dem Hunde erlaubt sind, wollen unser vierbeiniges Familienmitglied aber ungern Zuhause lassen.

Kennt ihr Unterkünfte, wo Hunde erlaubt sind? Wären für alles offen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ja es gibt nicht viele Hotels, die Haustiere erlauben.
Aber muss es denn unbedingt ein Hotel sein? Wie wäre sonst ein Appartement/Ferienwohnung? Weil meine Nachbarn waren letztes Jahr auf Borkum und hatten ebenfalls ihre zwei Hunde mit  und in den Appartement dort, war das kein Problem.
Die Wohnungen kommen von Privatanbietern, wenn euch das zusagt könnt ihr euch selbst ein Bild machen: https://www.insellust-borkum.de/ferienwohnung-von-privat/

Ausgerichtet sind sie für 2 bis 4 Personen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Es gibt leider nicht so viele Hotels welche Tiere erlauben, da muss man sich im Voraus wirklich gut damit beschäftigen und frühzeitig was buchen. Ich reise immer mit meinem Hund, den lasse ich nie alleine zuhause. Passen auch die Urlaube meistens dem Hund an weil wir eine Unterkunft brauchen welche Wuffis erlaubt. Jedenfalls haben wir bisher wirklich super Erfolg gehabt.

Ich werde auch im Frühjahr wieder mit meinem Hund und einigen Kollegen in den Angelurlaub - da gibt es sogar ein Hotel welches extra für Hunde und Herrchen gemacht ist. Da werden wir dieses Mal einchecken :)

Zudem habe ich auch wegen meinem Angelzubehör bei https://www.allesfreizeit.de/ mal geschaut und muss auch sagen, dass ich es kaum abwarten kann. 

Wie sieht es denn aus bei dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :)

Hast du dich denn bereits entschieden wo es genau hingehen soll ?
Borkum bietet echt vieles, da kann man sich am ehesten dann auch im Internet umschauen. 

Habe ich auch so gemacht und muss sagen, dass ich wirklich total zufrieden bin. Außerdem ist es auch so, dass ich die Probleme kenne wenn man mit Hund nach einer passenden Unterkunft sucht. Viele Hotels etc. wollen keine Hunde bei sich haben. Aus dem Grund machen wir uns auch immer vorher schlau wohin es gehen soll. 

Für dieses Jahr haben wir uns für Mallorca entschieden. Sind uns auch gerade am vorbereiten. Bei https://www.hundebox-test.de/hundeschermaschine/ haben wir auch schon eine Hundeschermaschine gefunden, denn der Besuch beim Friseur ist echt krass teuer..deshalb mache ich es vor dem Urlaub alleine :) Auch ein neues Geschirr und weiteres Zubehör haben wir gekauft.

Einfach im Web umsehen, da findet man alles was man sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HEy Fisherman,

habt ihr mittlerweile was gefunden? Ich war mal mit meinem Hund auf einem Ferien-Bauernhof. Da sind Hunde meistens erlaubt. Auf Borkum war ich jetzt noch nicht, allerdings im bayrischen Wald und in Österreich und die Bauernhöfe dort waren immer klasse. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Borkum für euch? Außer ihr findet auch dort Bauernhöfe - gibt es ja mit Sicherheit auch :)

Was mir jedes mal aber wichtig ist, ist dass ich alles mit nehme, an was mein Hund gewohnt ist; sprich sein Körbchen, sein Spilezeug und auch sein Futter. Falls ihr da mal etwas neues austesten möchtet, was auch noch nach Hause geliefert wird, kann ich euch Platinum sehr empfehlen. Mein Hund hatte öfter mal mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, und seit wir auf Futter von der immer gleichen Marke umgestiegen sind, ist das viel besser geworden.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden