2 Beiträge in diesem Thema

Wer war schon in Japan und kann mir sagen mit wie viel Geld ich für einen Tag rechnen muss? 

Also für solche Dinge wie UBahn, Essen/Trinken etc.

Ich nehme lieber das ganze Geld schon in bar mit (Ich tausche am Flughafen um).

Ich muss das dringend wissen, nicht dass mir irgendwann das Geld ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Opperman,

ich hab in meinem Sportkurs einen Japaner, den ich dazu mal gefragt habe. Der meinte, dass es dort eigentlich an jeder Ecke Geldautomaten gibt, an denen du problemlos mit der Kreditkarte abheben kannst. Ausgehen sollte dir da also nichts. Deswegen würde ich dir prinzipiell auch nicht raten, das ganze Geld in Bar dabei zu haben. Und am Flughafen umtauschen, würde ich schon gar nicht. Ist doch eigentlich bekannt, dass es am Flughafen die schlechtesten Kurse gibt!

Ich würde bereits in Deutschland ein wenig Yen tauschen, damit du vor Ort erstmal flüssig bist. Den Rest dann je nach Bedarf am Geldautomaten abheben. Falls du keine Kreditkarte hast, solltest du noch eine beantragen. Schau mal dort -> http://www.asien.net/japan/kostenlos-geld-abheben/ Da findest du die Anbieter, mit denen das in Japan gebührenfrei geht!

Zur Frage nach den allgemeinen Ausgaben, meinte mein japanischer Kumpel, dass es in Japan große Preisunterschiede gibt. Er war auch ein paar Jahre nicht mehr, sodass er da auch keine ganz genauen Angaben machen konnte. Er meinte nur, dass man niemals Trinkgeld geben soll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden