10 Beiträge in diesem Thema

Auf meiner Suche nach einem geeigneten Urlaubsort (mit hund) frage ich euch, welches Ziel ihr empfehlen könnt?

Natürlich soll auch was für uns dabei sein! Wir wandern gerne und haben schon einige Buckel bestiegen. Aber ab und an kam es zu komplikationen, wenn es um die mitnahme von Haustieren ging. Ging sogar soweit, dass die Putzfrau unseres bungalos, aus irgendeinem Grund, freistelle! Dem GPS Halsband sei Dank!

Dabei möchten wir alle gemeinsam unseren Urlaub genießen!? Naja, heute seid ihr gefragt - Welchen Spot könnt ihr zu 100% empfehlen :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde, dass man in Holland einen schönen Urlaub mit seinen Haustieren haben kann! Vor allem die Strände heißen Hunde willkommen :) Ich würde mich an deiner Stelle mal im Internet erkundigen, wie es mit den Hotels aussieht. Bis dato hatten wir auf jeden fall keine Komplikationen, dort mit dem Hund anwesend zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, wenn ich ehrlich sagen soll dann nehme ich meinen Hund immer mit in den Urlaub.

Suche dann auch immer gezielt nach Reisezielen bzw Unterkünften wo Hunde erlaubt sind, da richte ich mich nach diesen Angeboten. Dazu kann man auch schon sehr viele gute Angebote finden.

Wir haben auch schon einmal für das Jahr 2019 geschaut. Da haben wir viele tolle Reiseangebote bei https://reisevergleichsportal.com/ vergleichen können. Dann muss man einfach nur anfragen ob ein Hund erlaubt ist.

Soll dein Hund mitfliegen oder suchst du eher nach Zielen die in der Nähe sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau deswegen solltest du gucken, dass dein Hund immer Sicher bei dir ist. Egal wo die Reise geht, immer sollte er sicher an deiner Seite sein. Es gibt nicht so viel Optionen, wie man sowas machen kann, dass sich wirklich für jeden Transport und für jede Reise lohnt, doch ich kann laut sagen, dass eine Box da am besten ankommt.
Letztens musste ich mit meinem Hund fliegen und aus diesem Grund habe ich eine Flugbox gesucht. Modelle gab es wirklich wie Sand im Meer, doch ich wollte nur das beste davon. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem einen Test auf https://www.hundebox-test.de/flugbox/ gefunden und kam somit sehr gut zurecht. Es hat sich vollkommen gelohnt.

Check es selbst.

Grüß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich hast du schon die richtigen Reiseziele mit deinem Hund gefunden, dazu möchte ich meine Meinung auch teilen. Also für die Reise würde ich dir auch empfehlen ein gutes Hundebett zu besorgen, sowas kannst du auch schon bei Dogsfavorite bekommen. Sie haben eine große Auswahl an hundebetten und da habe ich ein hundebett für den Preis von 50 Euro schon bekommen, sie haben auch tolle Transportlösungen fürs Auto und Hund, weil der Hund immer sicher transportiert werden muss, am besten in einer Box.

Es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr online Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.7.2018 um 11:04 schrieb JennyStd:

Ich finde, dass man in Holland einen schönen Urlaub mit seinen Haustieren haben kann! Vor allem die Strände heißen Hunde willkommen :) Ich würde mich an deiner Stelle mal im Internet erkundigen, wie es mit den Hotels aussieht. Bis dato hatten wir auf jeden fall keine Komplikationen, dort mit dem Hund anwesend zu sein. 

Ja dem kann ich zustimmen. Holland ist dafür wirklich gut geeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Toskana sehr ans Herz legen. Wir waren schon so oft mit unserem Labrador Livi dort und sind jedes Mal aufs Neue überrascht gewesen, wie tolerant die Bewohner der Toskana mit Hunden umgehen. Nicht zuletzt, weil Hunde in der Toskana sehr beliebte Haustiere sind. Nichtsdestotrotz mussten wir uns auch an gewisse Regeln halten, da wir im Sommer dort waren. Während der Sommermonate dürfen wir Hundebesitzer unsere Hunde zwar am Strand führen. Jedoch dürfen die Hunde nicht ins Wasser. Das was uns sehr gut gefiel waren die zahlreichen Hundestrände, vor allem der Beau Beach, der sich zwischen Marina di Grosseto und Castiglione befindet. Ein Strandabschnitt, der zum ausgelassenen Herumspringen der Hunde einlädt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Reiseziele wo man mit Hunden hin kann gibt es genug.
Man muss sich einfach im Internet umschauen und gucken, dass man das findet was einem zusagt.

Wir verreisen auch 1 Mal im Jahr mit unserem Hund und ich muss sagen, dass wir bisher keinerlei Probleme gehabt haben wenn es darum ging ein Reiseziel zu finden. 
Haben uns meistens im Web umgesehen und auch top Angebote gefunden, waren manchmal sogar Schnäppchen dabei :)

Auch für Februar haben wir schon etwas gebucht. 
Da freuen wir uns besonders drauf :) Fahren nämlich nach Borkum mit unserem großen. Sind uns auch langsam schon am vorbereiten. Bei https://info-hund.de/hundestrandkorb/ haben wir bisschen was zum Hundestrandkorb gefunden, so einen wollen wir nämlich auch kaufen.

Aber sonst einfach im Web umschauen, da wird man sicherlich auch fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden