Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
rosenstein

Welcher Grill für Campingurlaub?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Nehmt ihr zum Campen eigentlich euren eigenen Griller mit?
Darüber haben wir uns zuvor noch kaum Gedanken gemacht, aber als wir letztens eine Familie mit einem kleinen Gasgrill vor ihrem Camper grillen gesehen haben, waren wir ganz schön neidisch. ^^ 

Darauf haben wir nun auch Lust bekommen, sind aber keine Fans von Gasgrillern. Würden deshalb also lieber zu einem klassischen Holzkohlegrill greifen. Da wir aber noch nie Camper mit einem Holzkohlegrill grillen gesehen haben, fragen wir uns, ob das denn überhaupt rechtlich erlaubt ist? Ich spreche hier natürlich von offiziellen Campingplätzen...

Freu mich auf euren Input! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rosenstein!

Das hängt natürlich vom Campingplatz selbst ab bzw. vom Land oder der Region, die ihr bereisen wollt. Viele Campingplätze verbieten leider tatsächlich das Grillen mit offenem Feuer oder Holzkohle. Manchmal wird das aber auch, grad in den heißen Monaten, gleich in einer ganzen Region verboten. Stichwort: Waldbrand.
Vor allem in südlichen Ländern Europas ist das Gang und Gäbe. Auf dieser Seite kannst du dich dazu noch einmal mehr informieren. 

Hier in Deutschland könntest du vereinzelt noch Plätze finden, die das Grillen mit Holzkohle dulden. Aber da solltest du immer vorab anrufen. Auch Gasgriller werden manchmal bereits verboten, aber eher selten. Auf der sicheren Seite bist du dann eigentlich nur mit einem Elektrogrill - ist meiner Meinung nach leider nicht das selbe, aber immerhin ein fairer Kompromiss. 

Wohin soll es denn gehen? Vielleicht kann ich dir ja ein paar Campingplätze, die das Grillen auf Holzkohle erlauben, empfehlen?!

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar campen und grillen gehören doch zusammen!!!Wir hatten Glück und bei den Campingplätzen wo wir waren, war das Grillen mit Holzkohle nicht verboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle einfach mal im Internet danach Ausschau halten, wo ein Grill erlaubt ist. Vor allem, wenn ihr keinen Gasgrill mitnehmen wollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Campen haben wir immer einen ganz simplen Grill, der nur aus einer flachen Schale besteht. Nimmt nicht viel Platz weg und funktioniert super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0