Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
überdenwolken

Alle Jahre wieder - wieviel/welche Klamotten für Urlaub?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Bei uns geht es bald in den Urlaub, 10 Tage Italien mit Wohnwagen:):):) Nun stehe ich wie jedes Jahr vor den leeren Koffern und frage mich wieviel Klmotten man eigentlich braucht. Bei mir war es jedes Jahr so, dass ich zu viel mit hatte. Letztes Jahr habe ich dann weniger eingepackt und musste dann im Urlaub waschen, weil es doch nicht gereicht hat:mellow:

Ich wollte einfach mal von euch wissen, wieviel ihr ungefähr einpackt? Habt ihr da ein Schema nach dem ihr immer geht? Was packt ihr immer ein?

Schöne Grüße

bearbeitet von überdenwolken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na seid ihr schon aufgebrochen oder bist du noch am Packen? :) Hoffentlich wird das Kofferpacken dieses Jahr erfolgreicher bei dir :D

Also ich rechne so: zwei Oberteile, zwei Shorts/Röcke für den Tag. Für die Abende packe ich zusätzlich dann noch ein paar schickere Klamotten ein. Luftige Kleidchen dürfen bei mir auch nicht fehlen. Solche Sommerkleider finde ich zum Beispiel ganz schick: https://www.liberty-woman.com/damenmode/kleider-roecke.html Die sind für den Strand super praktisch, da packe ich auch immer so drei bis fünf Stück ein.

Ich wasche nicht im Urlaub, daher packe ich lieber ein bisschen mehr ein. Ein Paar Flip Flops und ein Paar Sandalen nehme ich noch mit und für den Reiseweg ziehe ich bequeme Sneakers an. Ich habe jetzt nur mal von meinem Gepäck geschrieben. Da du nichts von Kindern erwähnt hast, lasse ich diese jetzt mal außen vor. Bei drei Kindern kommt dann halt noch einiges dazu..:D Jetzt schreibe ich hier vom Kofferpacken und bekomme richtig Vorfreude auf den Urlaub :D Zum Glück geht es bei uns auch bald los :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag, ich kaufe mir meist vorm Urlaub auch noch ein paar neue Sachen. Wenn es Pullover sind, dann bestelle ich die

meistens online bei Peek und Cloppenburg. Meistens über diese Gutscheinseite https://spartda.de/gutscheine/peek-und-cloppenburg,

damit ich zb die Versandkosten sparen kann. Aktuell bekommt man dort satte Rabatte auf Business-Hemden. Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man da wirklich viele Optionen hat. Meistens hängt es davon ab, was für Urlaub es ist. Ich mag am meisten Weihnachten, weil ich da immer all die Sachen zu diesem Thema kaufe. Meine Kleidung ist dann wirklich in diesem Modus, deswegen empfehle ich es auf jeden Fall weiter. Man sollte schauen, dass man im Web sucht, weil man viele Quellen finden kann. Hab zum Beispiel dieser benutzt und kam sehr gut zurecht damit. 

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi^^

Also ich muss sagen, dass man immer wieder vor demselben Problem steht - ich kenne das. Ich shoppe vor dem Urlaub immer und kaufe mir das, was mir fehlt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich immer wieder (fast) dieselben Sachen kaufe :D

Ich persönlich habe mich auch schon für diesen Sommer umgeschaut, in Läden konnte man ja nicht gehen..demnach habe ich online geshoppt.

Tolle Sandalen habe ich mir dann auch bei Softclox gefunden, entdecke die neuen Softclox - vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Ich habe mir 2 neue Paare gekauft und bin super zufrieden.

Aber allgemein braucht man immer tausende Sachen für den Sommer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag