Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde demnächst umziehen, da ich endlich eine neue Stelle gefunden habe. Ich habe allerdings etwas Bammel davor. Denn mit mir ziehen 2 Hunde, 1 Katze, ein Kleinkind und der Inhalt einer 70 m² Wohnung um.Ich habe Angst, dass ich irgendetwas wichtiges vergesse. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit dem Umziehen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wohin geht es denn, wenn ich fragen darf? :D

Die einfachste Lösung wird wohl sein, wenn du eine Umzugsfirma beauftragst. Selbst einen Transporter mieten und alle Möbel abbauen zu müssen, kann ganz schön stressig werden. Vor allem mit einem Kleinkind.
Es sei denn du hast genügend Freunde, die dir dabei behilflich sind.Ich habe bei meinem ersten Umzug total vergessen, meiner Vermietern beschied zu sagen, dass ich ausziehe und musste daher wegen der Kündigungsfrist noch ein Monat länger Miete zahlen. Das war total ärgerlich.

Deswegen nimm dir am besten mal diese Checkliste für den Umzug vor: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage :D

Ich bin Anfang des Jahres umgezogen und muss sagen, dass ich wirklich viele Sachen erledigen musste und es wirklich stressig gewesen war. 

Wenn man dir Kohle hat, dann kann man sich ein Unternehmen suchen welches einem den Umzug macht aber ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Sachen lieber selber einpacke und auspacke. 

Habe mir aber wenigstens mit den Möbeln keine große Sorgen machen müssen. Die habe ich zum Teil online gekauft. Bei https://www.lagerhaus.de/vintage-moebel.html gibt es wirklich tolle Möbel.

Wie war es bei dir ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine gute Erfahrung von ein paar Monaten mit dieser Firma gehabt: https://entruempelung-raeumungen.at/, Mitarbeiter sind nett, Preis war super und die machen das auch ganz schnell.

Würde dir raten einfach anzurufen, die kommen kostenlos für Besichtigung.

Ebenso können Sie dir bei der Entrümpelung helfen. 

MfG

Marie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe der Umzug ist gut verlaufen?

Kann, muss aber nicht unbedingt stressig sein. Wenn man diesen selbst ohne ein Umzugsunternehmen macht, dann vielleicht schon.

Hoffe du hasst dann eins auch genommen?

Ich habe meinen letzten Umzug mit Freunden gemeistert. Haben wirklich klasse Arbeit geleistet und ohne sie, wäre ich immer noch am Umziehen. Da keiner Geld wollte, hab' ich für alle Essen gemacht und paar leckere Cocktails. Hab' mir auch extra neue Gläser für Cocktails gekauft, damit das ganze auch von der Optik was her macht. Hatte bisher immer improvisieren müssen, wenn es mal Cocktails gab. Hoffe aber trotzdem, dass ich nicht so schnell wieder umziehen muss.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosenstein,
hast du denn mittlerweile nach dem Umzug vielleicht Tipps, die du weiter geben kannst? Bei mir geht's auch bald in die neue Wohnung und ich bin mir unsicher, ob ich auch an alles gedacht habe. Für die Wohnung selbst habe ich einen Makler engagiert, dadurch ist zumindest was die Verträge etc betrifft alles schon mal geregelt. Auch ein Umzugsunternehmen habe ich schon und diese kommen nächste Woche, um schon mal zu gucken, was alles transportiert werden muss.
Ich hab jetzt noch vor meinen Kleiderschrank auszumisten und auch allgemein bei Büchern etc zu gucken, was ich wirklich noch brauche. Alles, was ich aussortiere kommt dann mit auf den Flohmarkt, wo ich auch schon einen Stand reserviert habe. Was ich da nicht loswerde wird gespendet.
Online habe ich auch schon geguckt, was man alles ummelden muss. Also Telefon, Personalausweis, Abonnements, etc. Aber irgendwie habe ich selbst auch das Gefühl, dass ich irgendwas wichtiges vergesse. Die ultimative Check-Liste habe ich online nämlich auch noch nicht gefunden. 
Hatte bei dir denn dann alles geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Entscheidung die ich getroffen habe, sieht man mal von der Wahl der neuen Wohnung ab, war eine Umzugsreinigung in Luzern zu beauftragen. Die schaffte mir nicht nur meine Sachen pünktlich und ohne Beschädigungen in unsere neue Behausung in Bern, sondern kümmerte sich auch darum, das die alte Wohnung gesäubert wurde. Ich hätte a, Abend des Umzuges keine Bock mehr gehabt, die ganze Strecke am Abend zurückzufahren und zu putzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Stress beim Umzug vermeiden möchtest, würde ich dir erstens empfehlen eine Firma für den Umzug zu beantragen. Sowas kannst du auch leicht schon im Netz finden, aber neben den Problemen beim Umzug kann es auch vorkommen, dass man einige Sachen oder Müll haben kann, von den man sich trennen möchte. Dabei kann eine Entrümpelung hilfreich sein und selbst habe ich letztens eine Entrümpelung Stuttgart beantragt, wobei ich eine kostenlose Besichtigung und Hilfe von Clever Rümpel bekommen habe. Ihre Dienstleistungen kann man nicht nur dort bekommen, sondern auch in anderen Gebieten, wie z.B. Zürich und viele weitere.

Falls du immer noch einen Umzug vor sich hast, wäre es nicht schlecht dort einen Blick zu werfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oh super, dass du eine neue Stelle hast! So ein Neuanfang ist toll aber auch beängstigend. Das macht aber auch wahnsinnig viel Arbeit, vorallem wenn ihr schon lange dort gewohnt habt. Ich würde auf jeden Fall immer raten, zusätzlich zum Umzugsunternehmen auch noch Hilfe von einer professionellen Firma für die Entrümpelung der alten Wohnung zu holen. Es sammelt sich über die Jahre doch so viel an und man spart sich sehr viel Mühe und Zeit, wenn man das ein Entrümpelungsunternehmen machen lässt. Die haben das Fachwissen dazu und übernehmen auch gleich das Entsorgen, was man ja sonst auch noch selbst machen müsste.

Ich habe für meinen letzten Umzug Rümpel EU beauftragt, auf der Webseite findest zu alle Infos und auch einen Kostenrechner, das ist sehr praktisch. Ich war super zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosenstein,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Lebensabschnitt! Veränderungen sind meistens etwas gutes, meiner Meinung nach!

Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, meistens fügt sich alles zu dem, wie es soll.

Ich bin vor auch nicht allzu langer Zeit umgezogen und ich fühle mich erst so richtig wohl, wenn ich komplett geputzt habe. Ich möchte einfach nciht im Dreck von anderen Leuten noch leben :D
Dann arbeite ich am Umzugstag lieber bis spät in die Nacht, aber hauptsache ich wache morgens in einem sauberen Zuhause auf. Ich kann dir professionelle Bodenwischsysteme empfehlen, damit bekommst du noch so schlimmen Dreck weg!

Viel Erfolg bei deinem neuen Lebensweg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi rosenstein,

wie läuft's denn bei dir inzwischen? Hast du dich an deinem neuen Wohnort eingelebt.

Ich bin auch vor kurzem umgezogen und hatte da auch so die ein oder andere Frage weil sich ja inzwischen nach den ganzen Jahren ja doch schon einiges angesammelt hatte an Krempel. Hinzu kam dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin und mich deshalb eh von einigen Sachen trennen wollte. Man braucht ja auch schließlich nicht alles in doppelter Ausführung. Habe dann erstmal alles in die neue Wohnung geschafft was ich behalten wollte. Danach hab ich die Entrümpelung meiner Wohnung in Köln von AVW Dienstleistungen machen lassen, also ganz einfach und unkompliziert. Die sind angerückt und haben sich um alles gekümmert, ich musste mich nicht um die Entsorgung kümmern. War auch einfach sinnvoll da ich sehr zeitnah aus der Wohnung raus musste und ja noch sauber machen musste usw.

Hat am Ende alles gut geklappt. Würde es beim nächsten mal nur etwas eher planen, da es alles doch recht knapp war zeitlich. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptsache ist, Wertsachen, Dokumente, Schmuck und Geld nicht zu vergessen.
Und um Stress zu vermeiden und nicht viel Zeit zu verbringen, ist es besser, ein Unternehmen für den Umzug und die Müllabfuhr zu beauftragen.
Ich habe die Dienste einer Müllabfuhr in Anspruch genommen und es nicht bereut.  https://mull-abfuhr.de/image.png.a817e3ac350362d3b52a6bdc3b57828a.png

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...