Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fisherman

Reisen mit Internet im Wohnwagen?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen!

Möchte mir gerne einen kleinen Wohnwagen mieten und für ein paar Monate durch Europa reisen. Bin selbstständig. Mag das Wort "Influencer" zwar nicht, aber damit verdiene ich hauptsächlich mein Geld. Deswegen werde ich auf die Reise auch meinen Laptop mitnehmen um immer wieder Eindrücke von meinen Reisen online zu stellen. Das Internet am Handy wird da nicht ausreichen. Was gibt es für Möglichkeiten zu günstigen Internet während der Reise zu kommen? Habt ihr Ideen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das bringt natürlich Vorteile mit sich, wenn man sein eigener Chef ist. Was machst du dan genau, wenn ich fragen darf? Hast du einen Blog oder auf Instagram tätig?

Bist du dann alleine unterwegs oder mit Freunden/Familie? Ich weiß darüber nichts Genaues, aber einige Wohnwagen haben doch Satellitenschüsseln.an den Dächern.
Wahrscheinlich empfangen sie darüber Internet. Schau dich mal im Web um, ob du dazu etwas findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

da muss ich mich auch mal einbauen. Mir ist Internet über Satellit ein Begriff. Meine Eltern sind vor 2 Jahren umgezogen und in ihrem Haus gab es gar kein DSL Internet.
Daher haben sie sich auch für einen Satelliten entschieden. Die Verbindung ist sehr stabil, es kommt kaum zu Ausfällen.
Auch bei Gewittern oder starken Schneefällen funktioniert alles zu 99%. Das gleicht die Schüssel super aus.
Welchen Anbieter sie gewählt haben, müsste ich sie nochmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah oke danke, dass wäre eine Option. Aber so ein Satellit ist bestimmt teuer oder?
Zu deinen Fragen rosenstein:

Ich habe einen Blog vor ca. 4 Jahren gestartet. War anfangs nur ein Hobby von mir, aber dann sind immer mehr Kooperationen gekommen und jetzt lässt sich damit gutes Geld verdienen. Werde nicht alleine unterwegs sein, sondern den Roadtrip mit meinem Freund zusammen. Er hat gerade sein Studium beendet und deswegen ist jetzt die perfekte Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mal kurz recherchiert und einen Anbieter gefunden, bei dem es unterschiedliche Tarife gibt. Weiter kannst du dich hier informieren .

Unter „Internet auf Reisen“ findest du die Fakten. Möglich sind 10-30 Mbit/s.
Außerdem kann man auch noch TV und Telefon dazu nehmen, wenn man möchte.
Der Satellit wird einfach am Dach vom Wohnmobil angebracht und richtet sich dann selbst aus.

Wünsche euch eine schöne Reise :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0