Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fisherman

Reisen mit Internet im Wohnwagen?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen!

Möchte mir gerne einen kleinen Wohnwagen mieten und für ein paar Monate durch Europa reisen. Bin selbstständig. Mag das Wort "Influencer" zwar nicht, aber damit verdiene ich hauptsächlich mein Geld. Deswegen werde ich auf die Reise auch meinen Laptop mitnehmen um immer wieder Eindrücke von meinen Reisen online zu stellen. Das Internet am Handy wird da nicht ausreichen. Was gibt es für Möglichkeiten zu günstigen Internet während der Reise zu kommen? Habt ihr Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bringt natürlich Vorteile mit sich, wenn man sein eigener Chef ist. Was machst du dan genau, wenn ich fragen darf? Hast du einen Blog oder auf Instagram tätig?

Bist du dann alleine unterwegs oder mit Freunden/Familie? Ich weiß darüber nichts Genaues, aber einige Wohnwagen haben doch Satellitenschüsseln.an den Dächern.
Wahrscheinlich empfangen sie darüber Internet. Schau dich mal im Web um, ob du dazu etwas findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

da muss ich mich auch mal einbauen. Mir ist Internet über Satellit ein Begriff. Meine Eltern sind vor 2 Jahren umgezogen und in ihrem Haus gab es gar kein DSL Internet.
Daher haben sie sich auch für einen Satelliten entschieden. Die Verbindung ist sehr stabil, es kommt kaum zu Ausfällen.
Auch bei Gewittern oder starken Schneefällen funktioniert alles zu 99%. Das gleicht die Schüssel super aus.
Welchen Anbieter sie gewählt haben, müsste ich sie nochmal fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah oke danke, dass wäre eine Option. Aber so ein Satellit ist bestimmt teuer oder?
Zu deinen Fragen rosenstein: