Jump to content
mia

Tagesausflug macht Lust auf mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Reisewütigen :)

Anfang Juni war ich mit meinem Mann auf einer Donau-Kreuzfahrt von Passau nach Budapest. Es war einfach nur toll, die Landschaft war klasse und die Unterkunft war super. Den ganzen Tag aufn Schiff sitzen und zu entspannen war uns zuviel, deswegen haben wir uns entschieden an einer Fahrradtour teilzunehmen. Gesagt, getan! Es waren keine normalen Fahrräder sondern elektrische Fahrräder. Wir haben so ein Teil noch nie benutzt, aber sind nun absolut begeistert davon und wollen uns nun auch welche zulegen. Wir wurden infiziert :) Wir wohnen in einer eher bergigen Umgebung, macht das den Fahrrädern was aus? Muss ich diesbezüglich beim Kauf was beachten? Ich will ungern am ersten "Berg" mit dem Fahrrad scheitern. Schieben ist auch keine entspannte Lösung, da die Fahrräder doch sehr schwer sind.

Danke euch und gute Fahrt :)

bearbeitet von mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast du doch schon gesehen dass die Räder Hügel bzw Berge schaffen, wenn ihr bereits durch Budapest geradelt seid. Was für eine Marke hattet ihr denn? 
Ich selbst habe noch kein E-Bike, aber es ist ja wie mit allen anderen Fortbewegungsmitteln auch. Wenn du nen Cityflitzer für kurze Wege willst, dann ist die Akkuleistung nicht so wichtig. Je größer die Reichweite wird, desto teurer nämlich auch der Akku.  Anders sieht es aus, wenn du dein E-Bike im Gelände nutzen willst - gibt ja mittlerweile auch schon MTB-Fahrräder.

Bei https://www.homeandsmart.de/pedelec-ebike-vergleich-kaufberatung habe ich gesehen, dass es von Fischer auch schon ein E-Bike Faltrad gibt. Ist das nicht der Knaller? Für Pendler bestimmt super. 

Wenn du weißt, wofür du das E-Bike nutze willst, dann findet sich auch das passende Modell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich kann jedem nur zum Kauf eines solchen Fahrrads ermutigen! Mein Mann und ich haben dieses tolle Hybrid-Rad und würden es niemals gegen ein anderes eintauschen. Auf der Seite selbst wirst du ausserdem super beraten, was ser hilfreich ist wenn man noch nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet hat :)

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich echt spannend :)

Wir machen auch einige Ausflüge und muss sagen, dass wir auch immer schauen das wir immer wieder was anderes bzw neues machen. Verschiedene neue Ideen suchen wir uns auch gerade wieder. Und zwar haben wir uns da einige Touren gefunden welche wir mit dem Bike unternehmen können. 

Ich habe ein E-Bike und das habe ich mir vor einiger Zeit gekauft. Zudem suche ich vor der Tour eine passende Versicherung. Auf https://www.freeyou.ag/bike/ habe ich mir auch schon einige Informationen zu einer E-Bike Versicherung gefunden. 

Sicherlich entscheidest du was du machen willst. Wir probieren sehr gerne neue Sachen aus und habe auch schon wie gesagt recht tolle Touren wieder gefunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn auf einem steilen Berg und manchmal kommen rüstige Rentner auf ihren E-Bikes raufgesegelt. Ein lustiger Anblick, denn ohne Motor kommen selbst die sportlichsten Radler selten rauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an dich, 

wie war es bei euch denn, schon ein Bike gefunden ? 
Wir machen auch super gerne Touren mit dem Rad. Da habe ich auch unterschiedliche Informationen gefunden wo es das nächste Mal hingehen kann. Ich persönlich habe mich natürlich im Web umgesehen und habe auch echt super gute Reiseziele gefunden. 

Beispielsweise habe ich bei https://mieton.de/dresden/tour/ auch einige Informationen gefunden wenn es um die Fahrradtour in Dresden geht, waren noch nie dort und auf den ersten Blick scheint es wirklich super interessant zu sein. 

Ein E-Bike haben wir nicht, bleiben lieber bei den "normalen". 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...