3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe eine alte Schulfreundin bei Facebook wiederentdeckt und wir haben ein wenig hin und her geschrieben und auf jeden Fall wollen wir uns jetzt bald mal treffen und über alte Zeiten quatschen.

Wir haben überlegt, welcher Ort am schlausten dafür wäre und uns dann dafür entschieden, uns einfach in der Mitte zu treffen.

Und die Mitte ist laut Google Maps... Tadaaa... Mainz!

Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen: Kennt sich wer in Mainz (oder notfalls Wiesbaden) aus und kann uns Orte empfehlen, die für unseren Anlass passen wären (Restaurants, Bars, etc.)?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon wieder Mainz ;)

Du hattest doch vor gut 2 Jahren erst gefragt wie die Stadt so ist und auch einige Reaktionen erhalten.
Augenscheinlich hast du es damals dann doch nicht dorthin geschafft, dabei ist Mainz so ein lebenswertes Kleinod!
Gib Mainz doch mal ne Chance!

Ich weiß halt nur nicht welche Küche du/ihr gern mögt, also empfehle ich einfach mal ein paar Sachen die ich gern besuche:

- gutbürgerlich geht es im "Zum Gebirg" zu, empfehle die gebratene Rinderleber und den Schweinekrustenbraten

- im "Oma Else" gibt es tippitoppi Frühstück unter 9€

- im Caffè Cupello gibt's richtig guten Espresso

Tipp: das Mainzer Marktfrühstück.

Eine breite Übersicht über die kulinarischen Begebenheiten hierzulande findest du auch unter http://www.mainz-schmecker.de/restaurants-mainz/

Grüßle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man schon mal am Rhein ist, dann würde ich euch eine Schiffsfahrt empfehlen. Schön aufn Sonnendeck ein Stück Kuchen und in angenehmer Atmosphäre in alten Zeiten schwelgen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag